2-Tages-Sommerrunde

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

2-Tages-Sommerrunde

#1 Beitrag von PX78 » Di 30. Aug 2016, 06:19

Servus zusammen,
wie Pavelchekov in seinem Beitrag http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38671 schon schreibt, muss man das Wetter derzeit für eine kleine Ausfahrt nutzen.
Daher haben wir, meine Frau und ich, am Samstag vormittag mal schnell die Badesachen, frische Unterwäsche, ein T-Shirt und die Zahnbürste unter die Sitzbank geschmissen und sind mal, relativ ziellos, losgezogen.
Die kleine Runde ging von zuhause erst mal zum Pillersee und als es zu warm wurde weiter zum Großglockner, rein aus Spaß weiter Richtung Süden, nach Lienz und dann über den Gailtalsattel weiter bis Kötschach-Mauthen. Da es hier mit einer Unterkunft für eine Nacht schon ziemlich eng war, noch mal schnell über den Naßfeldpass bis Pontebba nach Italien, wo wir nach zahllosen Badepausen an diesem Tag übernachteten.
Am Sonntag morgen dann weiter Richtung Travisio - vorbei am Lago del Predil und über den gleichnamigen Pass nach Slovenien, in den Trenta-Naturpark. Über Bovec und immer der 206 mit den 49 Kehren folgend nach Kranjska Gora und über den Wurzenpass Richtung Villach. Auch hier haben wir immer wieder die Gumpen an der Soca für eine kurze Erfrischung genützt. Ab Villach sind wir dann über Spittal , Katschberg, Mauterndorf, Obertauern nach Radstadt weiter nach Bischofshofen gedüst. Um der Hitze in den Tälern zu entfliehen, haben wir zum Abschluß noch die Hochkönigstraße gewählt, um wieder langsam Richtung Heimat zu kommen. Der Rest der Route führte uns über Saalfelden, Lofer, Kössen, Walchsee für eine letzte Badepause nach Hause.
Alles in allem waren das ca. 750 km wobei ca. 25,-€ für Spritt verjubelt wurden und der Gleiche Betrag für die Maut am Glockner berappt werden musste.
War aber mal richtig schööööön!
VG
PX78

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#2 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 07:16

.... klingt schön!

Über Fotos hätte ich mich auch gefreut....... Nein lieber doch nicht, da wäre ich noch neidischer gewesen ;)

Gruß

Markus

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#3 Beitrag von pavelchekov » Di 30. Aug 2016, 09:15

Hallo Bernd!
Geile Runde für 2 Tage. Und bei dem Wetter der Glockner und die Tauern bestimmt ein Traum.
Habe mal versucht deine Tour zu visualisieren, so ungefähr.


Bild


lg
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Di 30. Aug 2016, 09:25

Kann mich da nur Markus abschließen.

Es klingt nach einer tollen Runde und mein Neid geht sogar soweit, dass ich Dich um den Wohnort beneide :genau:

Weiterhin viel Spaß und ehrlich; ich würde mich doch über Bilder freuen ;)
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#5 Beitrag von PX78 » Di 30. Aug 2016, 10:25

Hallo zusammen,
@ pavel; fast richtig getroffen, nur den Pillersee hast ausgelassen und da kann man von St. Ulrich dann auf so einer kelinen Seitenstraße direkt nach Hochfilzen fahren.
@ Bilder einstellen ist mir hier im Forum zu aufwendig bzw. zu kompliziert, leider!
VG
Bernhard

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#6 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 11:03

Hier hilft www.picr.de weiter, einfach alle Fotos hochladen, fertigen Link kopieren und hier einfügen...fertig!

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#7 Beitrag von pavelchekov » Di 30. Aug 2016, 13:05

Hallo Bernd,

ich helfe dir mal aus:-) Wird sich nicht viel geändert haben in der Zwischenzeit.


Wo ich mir sehr sicher bin:

Fuscher Törl
Bild

Hochtor
Bild

Gailbergsattel
Bild

Nassfeldpass
Bild

Twenger Talpass
Bild

Radstaedter Tauernpass
Bild

Pass Grießen
Bild


Nicht ganz sicher bin ich mir bei

Pass Thurn
Bild

Dientner Sattel
Bild

Filzensattel
Bild
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#8 Beitrag von Schorsch » Di 30. Aug 2016, 13:38

Anstrengende Tour, wie schaut denn die Straße vom Naßfeld auf italienischer Seite aus, noch Baustellen? Die sollte doch noch länger gesperrt sein.

Schorsch

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#9 Beitrag von Exroller » Di 30. Aug 2016, 13:38

gleiche Idee! :D

Bild
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#10 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 16:18

.... ihr seid die Geilsten! :held:


Ich poste zukünftig nur noch Routen und ihr die passenden Bilder, ich liebe diese Community! :elefant:

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#11 Beitrag von PX78 » Fr 2. Sep 2016, 15:51

Schorsch hat geschrieben:Anstrengende Tour, wie schaut denn die Straße vom Naßfeld auf italienischer Seite aus, noch Baustellen? Die sollte doch noch länger gesperrt sein.

Schorsch
Servus Schorsch,
hier sind noch 2 Baustellen mit Ampelregelung, einmal da, wo die Kehre im Tunnel ist, da hat´s wohl einen größeren Erdrutsch gegeben und an einer weiteren Stelle, weiter oben, aber dadruch, dass hier eigentlich kein Verkehr herrscht, ist es kein Problem.

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#12 Beitrag von Schorsch » Fr 2. Sep 2016, 17:11

Der Bergrutsch war Ende März und Mitte Juli hat man damit gerechnet dass sie die Straße zur Skisaison wieder frei haben.

Schorsch

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#13 Beitrag von PX78 » Fr 2. Sep 2016, 18:47

Aha, na ja, ist ja schon bald;-)

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#14 Beitrag von Schorsch » Fr 2. Sep 2016, 22:52

In diesem Zeitraum haben die Österreicher am Felbertauern eine Ersatzstraße gebaut.

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#15 Beitrag von PX78 » Sa 3. Sep 2016, 09:16

Man muss aber auch bedenken, dass die Österreicher auf der Felbertauernstrasse a) schon allein wegen der Straßenbreite mit LKW´s fahren können und nicht nur mit Ape´s und b) mit dieser Straße ein Schweinegeld verdienen!

Antworten