Seite 1 von 2

Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 19:49
von oeme64

Der Titel sagt ja schon die Richtung an und ja, es war meine erste mehrtägige Vespatour.
Bei mir war der Anlass, eine Geburtstagsfeier in der Nähe von Memmingen..
Ich sollte, wollte, musste allein dorthin reisen und was lag da näher als die Vespa
.

Weil ich auch ein Sozialholik bin, hab ich gleich noch ein paar Freunde angerufen und somit Leute wieder gesehen, mit denen Kontakt schon längst überfällig war. So kamen die "Eckpunkte" der Tour zustande!

Denn an einem Tag hin und am nächsten zurück, wäre mir zu stressig gewesen und so hab ich ein paar Tage Auszeit genommen und Fünfe daraus gemacht!
Der Termin war fest und somit konnte auf das Wetter leider keine Rücksicht genommen werden. Das hat es mich dann auch spüren lassen.
:roll: :o :shock:

Seht selbstt :!:


Die Etappen in Kurzform

Tag Eins
Start war in Mittelhessen und von dort ging es über Bad Orb, durch Spessart und Odenwald nach Neckar Gmünd.

Gässchen in Bad Orb, Regenpause

Bild


Tag Zwei
Neckar Gmünd, Sinsheim Schwarzwald, Freudenstadt, Freiburg, Bad Krozingen.

Schön ist es in Freudenstadt…

Bild


…aber da braut sich was zusammen!
Bild


Stillleben mit Vespa, nach der 3. Sintflut bis dahin! Es kamen noch mehr :(

Bild


Blick Richtung Südwesten bei Freiburg !
Bild


Tag Drei
Bad Krozingen, Südschwarzwald, Feldberg, Schluchsee, Meßkirch, Ochsenhausen.

Da muss ich durch… :cry:
Bild


Schwarzwaldimpressionen...
Bild

...ein Teil der kleinen Strolche auf Badisch :lol:
Bild


Zum Feldberg.
Bild



Tag Vier
Ochsenhausen, Laupheim, Erbach, Blaubeuren, Geislingen, Esslingen, Rot am See, Rothenburg ob der Tauber, Bad Mergentheim.

Endlich mal heiteres Wetter…
Bild


„Blautopf“ in Blaubeuren
Bild


…hielt aber nicht lange! Da musste ich durch und kam ich her :!:
Bild


…aber dort wollte ich hin :mrgreen:
Bild


Wie, es gibt keine Störche mehr?
Bild


Fachwerk im Taubertal
Bild


Träume
Bild


Sundowner in the middle of Germany 8-)
Bild




Tag Fünf
Tauberbischofsheim, Wertheim, Weibersbrunn, wieder Spessart, Vogelsberg und nach Hause ;)

Kaffeepause
Bild


Die Treue, 1350 km ohne Mucken.
Bild

Sonst gibt’s keine weitere Statistik ;)


Man muss einfach losfahren und darf nicht zuuuu viel planen.
Zu sehen gibt es überall was und man braucht nicht, wie bei den Touri-Hot-Spots, Schlange stehen.

Ich habe mir ne Karte genommen, geschaut, wo bin ich und wo will ich hin! Dann hab ich die Autobahnen weg gelassen und wo es ging auch die „Roten“. Von den „Gelben“ hab ich die Kleineren genommen und dann kommen die Kurven
Bild


von ganz allein.
Bild

Aber man kommt dann nicht schnell vorwärts. Auch bei zügiger Fahrt sind da nur ca. 50 km in der Stunde drin!!! Wenn man sich wenigstens in den Ortsdurchfahrten an die Tempolimits hält.
Der Kinder und der Tickets wegen :mrgreen:

Mein Gepäck bestand aus zwei Moto Detail Tunneltaschen und die Schuhe waren unter der Sitzbank. Ich hatte zu viel mit, trotz Dauerregen.
Ich habe keinen Regenkombi und bin trotzdem nicht (innen)nass geworden. Jacke, Tex irgendwas von HG und eine Tex soundso Hose von Polo.
Die Isottascheibe mach ich nur bei Touren drauf und das war in diesem Fall echt gut!

Ach ja, Regen auf der Tour??? Wen du nicht besiegen kannst, denn mach dir doch zum Freund.
Sei anschließend stolz auf dich, dass du kein Weichei warst ;) :mrgreen: ;)

Ich würde es wieder tun! :elefant:

Grüße aus Mittelhessen,
steffen

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 19:55
von Oller Roller
:klatschen: Super Steffen!

Kannst Dich jetzt Ehrentaucher nennen... :D

Schöne, entspannte Tour, die Du da gefahren bist!

Weiterhin viel Spass mit Deiner Roten, immer wieder eine tolle besondere Farbe!!!! :herz:
(Gut, dass Du das Rot beibehalten hast.)

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 19:57
von MarcusAgrippa
Tolle Fotos! Gemein: wir kriegen die schönen Seiten mit, durch die du dich hast kämpfen müssen :D
Danke für den Bericht!

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 20:03
von dexdiver
Danke, Steffen, für Deinen schönen Bericht.
Getreu dem Motto "Wo wir hinfahren regnet's, aber wir können nicht überall hinfahren :lol:" hast Du die Unbilden der Natur ja ausgiebig genossen (und wirst Dir jetzt hoffentlich eine Regenkombi zulegen :?: )
Aber wie man sieht, hattest Du viel Spaß!

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 20:13
von VespaLexander
Schöne Tour, schöne Bilder! Danke schön. :-)
Alex

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 20:27
von Michel
Danke, Steffen, für die schönen Impressionen Deiner tapferen Regentour, tolle Bilder und sehr launiger Bericht! ;) :klatschen:

Michel

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 20:27
von Crocodile
Sieht aus, als hättest du viel Spaß gehabt. Schön! Das animiert zum nachmachen! Und schöne Fotos. :)

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 20:43
von Der Alpenmann
Hallo Steffen,

ich habe Deinen Bericht gerne gelesen. Vielen Dank.

LG

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 21:07
von Squirrel300
Tolle Tour! Da hättest du auch gerne auf Kaffee oder gegrilltes Tier vorbeischauen können - wohne Nähe Bad Mergentheim. Vielleicht das nexte mal?

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 21:43
von SonjaM
Eine schöne Tour, und Regen ist nichts anderes als flüssiger Sonnenschein...
Davon lässt sich ein doch Vespista nicht vom Reisen abhalten.

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 22:02
von mainzeltheo
Danke Steffen, für den schön bebilderten Reisebericht :klatschen:

Grüße Theo

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 22:08
von Vespamaus
Hi, Steffen,
ja, das Wetter ist derzeit echt doof zum :vespa:-Fahren :( . Aber toll, dass du deine schöne Tour dennoch durch gezogen hast. Danke dir für deinen Bericht mit den tollen Fotos. Deine Dunkelrote sehe ich immer wieder gerne, vor allem mit dem Fuelfriend-Halter Marke Eigenbau ;) . Vor allem vor dem Gasthaus "Zur Kanone" mit den Schirmen in passender Farbe sieht deine Vespa richtig schick aus!

Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Vespa, aber vor allem immer sichere und gute Fahrt.

Liebe Grüße!

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 22:15
von Rolf64
klasse Tour...super beschrieben und tolle Fotos !!

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 22:31
von MrsConga
Hi Steffen,

deine Vespa gefällt mir jedesmal wieder richtig gut.

Tolle Fotos, und alles Andere als langweilig beschrieben.

TOP!

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 22:52
von vespisti_01
saugeil danke für den tourenbericht .

schaut nach ner menge spas aus.

wo hast du den die störche gesehn.

:vespa: