Süddeutschland in fünf Tagen

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
oeme64
Beiträge: 580
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Süddeutschland in fünf Tagen

#1 Beitrag von oeme64 » Di 19. Aug 2014, 19:49


Der Titel sagt ja schon die Richtung an und ja, es war meine erste mehrtägige Vespatour.
Bei mir war der Anlass, eine Geburtstagsfeier in der Nähe von Memmingen..
Ich sollte, wollte, musste allein dorthin reisen und was lag da näher als die Vespa
.

Weil ich auch ein Sozialholik bin, hab ich gleich noch ein paar Freunde angerufen und somit Leute wieder gesehen, mit denen Kontakt schon längst überfällig war. So kamen die "Eckpunkte" der Tour zustande!

Denn an einem Tag hin und am nächsten zurück, wäre mir zu stressig gewesen und so hab ich ein paar Tage Auszeit genommen und Fünfe daraus gemacht!
Der Termin war fest und somit konnte auf das Wetter leider keine Rücksicht genommen werden. Das hat es mich dann auch spüren lassen.
:roll: :o :shock:

Seht selbstt :!:


Die Etappen in Kurzform

Tag Eins
Start war in Mittelhessen und von dort ging es über Bad Orb, durch Spessart und Odenwald nach Neckar Gmünd.

Gässchen in Bad Orb, Regenpause

Bild


Tag Zwei
Neckar Gmünd, Sinsheim Schwarzwald, Freudenstadt, Freiburg, Bad Krozingen.

Schön ist es in Freudenstadt…

Bild


…aber da braut sich was zusammen!
Bild


Stillleben mit Vespa, nach der 3. Sintflut bis dahin! Es kamen noch mehr :(

Bild


Blick Richtung Südwesten bei Freiburg !
Bild


Tag Drei
Bad Krozingen, Südschwarzwald, Feldberg, Schluchsee, Meßkirch, Ochsenhausen.

Da muss ich durch… :cry:
Bild


Schwarzwaldimpressionen...
Bild

...ein Teil der kleinen Strolche auf Badisch :lol:
Bild


Zum Feldberg.
Bild



Tag Vier
Ochsenhausen, Laupheim, Erbach, Blaubeuren, Geislingen, Esslingen, Rot am See, Rothenburg ob der Tauber, Bad Mergentheim.

Endlich mal heiteres Wetter…
Bild


„Blautopf“ in Blaubeuren
Bild


…hielt aber nicht lange! Da musste ich durch und kam ich her :!:
Bild


…aber dort wollte ich hin :mrgreen:
Bild


Wie, es gibt keine Störche mehr?
Bild


Fachwerk im Taubertal
Bild


Träume
Bild


Sundowner in the middle of Germany 8-)
Bild




Tag Fünf
Tauberbischofsheim, Wertheim, Weibersbrunn, wieder Spessart, Vogelsberg und nach Hause ;)

Kaffeepause
Bild


Die Treue, 1350 km ohne Mucken.
Bild

Sonst gibt’s keine weitere Statistik ;)


Man muss einfach losfahren und darf nicht zuuuu viel planen.
Zu sehen gibt es überall was und man braucht nicht, wie bei den Touri-Hot-Spots, Schlange stehen.

Ich habe mir ne Karte genommen, geschaut, wo bin ich und wo will ich hin! Dann hab ich die Autobahnen weg gelassen und wo es ging auch die „Roten“. Von den „Gelben“ hab ich die Kleineren genommen und dann kommen die Kurven
Bild


von ganz allein.
Bild

Aber man kommt dann nicht schnell vorwärts. Auch bei zügiger Fahrt sind da nur ca. 50 km in der Stunde drin!!! Wenn man sich wenigstens in den Ortsdurchfahrten an die Tempolimits hält.
Der Kinder und der Tickets wegen :mrgreen:

Mein Gepäck bestand aus zwei Moto Detail Tunneltaschen und die Schuhe waren unter der Sitzbank. Ich hatte zu viel mit, trotz Dauerregen.
Ich habe keinen Regenkombi und bin trotzdem nicht (innen)nass geworden. Jacke, Tex irgendwas von HG und eine Tex soundso Hose von Polo.
Die Isottascheibe mach ich nur bei Touren drauf und das war in diesem Fall echt gut!

Ach ja, Regen auf der Tour??? Wen du nicht besiegen kannst, denn mach dir doch zum Freund.
Sei anschließend stolz auf dich, dass du kein Weichei warst ;) :mrgreen: ;)

Ich würde es wieder tun! :elefant:

Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6645
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#2 Beitrag von Oller Roller » Di 19. Aug 2014, 19:55

:klatschen: Super Steffen!

Kannst Dich jetzt Ehrentaucher nennen... :D

Schöne, entspannte Tour, die Du da gefahren bist!

Weiterhin viel Spass mit Deiner Roten, immer wieder eine tolle besondere Farbe!!!! :herz:
(Gut, dass Du das Rot beibehalten hast.)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#3 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 19. Aug 2014, 19:57

Tolle Fotos! Gemein: wir kriegen die schönen Seiten mit, durch die du dich hast kämpfen müssen :D
Danke für den Bericht!

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1706
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#4 Beitrag von dexdiver » Di 19. Aug 2014, 20:03

Danke, Steffen, für Deinen schönen Bericht.
Getreu dem Motto "Wo wir hinfahren regnet's, aber wir können nicht überall hinfahren :lol:" hast Du die Unbilden der Natur ja ausgiebig genossen (und wirst Dir jetzt hoffentlich eine Regenkombi zulegen :?: )
Aber wie man sieht, hattest Du viel Spaß!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
VespaLexander
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Apr 2014, 11:23
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#5 Beitrag von VespaLexander » Di 19. Aug 2014, 20:13

Schöne Tour, schöne Bilder! Danke schön. :-)
Alex

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14342
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#6 Beitrag von Michel » Di 19. Aug 2014, 20:27

Danke, Steffen, für die schönen Impressionen Deiner tapferen Regentour, tolle Bilder und sehr launiger Bericht! ;) :klatschen:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Crocodile
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Sep 2013, 18:00
Vespa: GTS 125 ie
Land: D

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#7 Beitrag von Crocodile » Di 19. Aug 2014, 20:27

Sieht aus, als hättest du viel Spaß gehabt. Schön! Das animiert zum nachmachen! Und schöne Fotos. :)

Benutzeravatar
Der Alpenmann
Beiträge: 57
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Vierkirchen

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#8 Beitrag von Der Alpenmann » Di 19. Aug 2014, 20:43

Hallo Steffen,

ich habe Deinen Bericht gerne gelesen. Vielen Dank.

LG
DER ALPENMANN

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#9 Beitrag von Squirrel300 » Di 19. Aug 2014, 21:07

Tolle Tour! Da hättest du auch gerne auf Kaffee oder gegrilltes Tier vorbeischauen können - wohne Nähe Bad Mergentheim. Vielleicht das nexte mal?
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
SonjaM
Beiträge: 150
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 04:24
Vespa: GTS 250
Land: Krautland

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#10 Beitrag von SonjaM » Di 19. Aug 2014, 21:43

Eine schöne Tour, und Regen ist nichts anderes als flüssiger Sonnenschein...
Davon lässt sich ein doch Vespista nicht vom Reisen abhalten.

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2412
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#11 Beitrag von mainzeltheo » Di 19. Aug 2014, 22:02

Danke Steffen, für den schön bebilderten Reisebericht :klatschen:

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#12 Beitrag von Vespamaus » Di 19. Aug 2014, 22:08

Hi, Steffen,
ja, das Wetter ist derzeit echt doof zum :vespa:-Fahren :( . Aber toll, dass du deine schöne Tour dennoch durch gezogen hast. Danke dir für deinen Bericht mit den tollen Fotos. Deine Dunkelrote sehe ich immer wieder gerne, vor allem mit dem Fuelfriend-Halter Marke Eigenbau ;) . Vor allem vor dem Gasthaus "Zur Kanone" mit den Schirmen in passender Farbe sieht deine Vespa richtig schick aus!

Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Vespa, aber vor allem immer sichere und gute Fahrt.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#13 Beitrag von Rolf64 » Di 19. Aug 2014, 22:15

klasse Tour...super beschrieben und tolle Fotos !!

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 756
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#14 Beitrag von MrsConga » Di 19. Aug 2014, 22:31

Hi Steffen,

deine Vespa gefällt mir jedesmal wieder richtig gut.

Tolle Fotos, und alles Andere als langweilig beschrieben.

TOP!
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2548
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Süddeutschland in fünf Tagen

#15 Beitrag von vespisti_01 » Di 19. Aug 2014, 22:52

saugeil danke für den tourenbericht .

schaut nach ner menge spas aus.

wo hast du den die störche gesehn.

:vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten