09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#1 Beitrag von Rollerbubi » Mi 11. Nov 2009, 10:25

Moin Moin Leute :mrgreen:

Irgendwie konnte ich es noch nicht akzeptieren, daß die Jahreszeit für längere Touren schon vorbei sein soll :!: :idea: :!: :idea: :!:
Auf der Suche nach einem geeigneten Ziel kam mir die Feier zum 09. November ( ... Tag des Mauerfalls !) in Berlin gerade recht :P .
Als ich am Morgen des 09.11. die Tageszeitung aufschlug und die Schlagzeile sah, stand mein Entschluß fest ! ... da mußt Du hin :genau: . Also Klamotten gepackt, Vespa vollgetankt und ab auf die Straße. Da ich keine Lust auf Autobahn fahren hatte, bin ich die B5 komplett von Hamburg bis Berlin gefahren. Da das Wetter leider nicht besonders gemütlich war ( ... 6-7 Grad + Niesel bis Dauerrregen ) mußte ich so ca. alle Stunde eine warme und trockene "Gastlichkeit" aufsuchen ! Schließlich kam ich dann gegen 15 Uhr in Berlin an. Übernachtet habe ich in einer Jugendherberge im Centrum. Die ganze Innenstadt war eine große Partymeile mit viel Unterhaltung. Leider spielte auch hier das Wetter mal wieder nicht mit. Dauerregen nahm einem eine Menge Lust und Spaß an der Veranstaltung. Das abendliche Feuerwerk verschwand zur Hälfte in den Wolken.
Ich habe spät am Abend dann noch in der Jugendherberge mit meinem "Zimmergenossen" den Fall der Mauer gefeiert :bier: !
An Schlaf war auch nicht so recht zu denken, da diverse Jugendgruppen in der Nacht einfach nicht ans schlafen denken wollten !!! ... naja, man war ja auch mal in der Altersgruppe :roll:
Bei gleicher Wetterlage ging es dann am Dienstag wieder in Richtung Hamburg. Auch diesmal wählte ich wieder die B5 als Strecke. Man, war das kalt und feucht ( ... die Mauer hätte doch nun wirklich auch im Sommer fallen können, oder? ).
Aber auch der Rückweg lief gut und ich bin am späten Nachmittag feucht und durchgefroren wieder nach ca. 600 Km in meiner Heimatbasis eingelaufen.

So, nun genug geschrieben hier kommen die Bilder:

Unterwegs auf der B5 in Richtung Berlin
Bild

Ankunft an der Stadtgrenze von Berlin
Bild

... sind das wirklich schon 20 Jahre ?
Bild

Die Jugendherberge (... man beachte meine Garage!)
Bild

... ab ins Gewühl :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vor der Rückfahrt noch eine kleine Stadtrundfahrt.
Bild
Bild
Bild

... was man so alles in Schaufenstern entdecken kann :shock:
Bild
Bild


So liebe Vespagemeinde, daß war mein Kurztrip nach Berlin :!:

Gruß Rollerbubi :D
Zuletzt geändert von Rollerbubi am Mi 11. Nov 2009, 13:07, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: 9. November 09 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#2 Beitrag von Achim » Mi 11. Nov 2009, 10:48

RESPEKT Rollerbubi :genau: :klatschen: :klatschen:

Eine tolle Tour bist Du da gefahren. Hast sicherlich mit Deiner Vespa wegen der schlechten Witterung stark gelitten. Aber wenigstens habt ihr beide gut durchgehalten ;) . Schöne Bilder!

Gruß vom unteren Teil Deutschlands.. :D

Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

Benutzeravatar
roller
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:19
Vespa: ET4
Land: Bayern
Wohnort: Landkreis München

Re: 9. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#3 Beitrag von roller » Mi 11. Nov 2009, 11:34

Hallo Rollerbubi,
ja wirklich ganz tolle Bilder :klatschen:
und bestimmt ein tolles Erlebnis :P
Danke :held:
Roller
der schon ans einwintern denkt :evil:
" und irgendwann bleib i dann dort "

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#4 Beitrag von Moonie » Mi 11. Nov 2009, 13:19

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Spitze
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#5 Beitrag von Friesenmichl » Mi 11. Nov 2009, 14:41

Moin Holger,

schöne Tour. Hab nun auch richtig Lust eine Herbsttour zu unternehmen, soll ja sogar wieder wärmer werden...Wenn jemand etwas hier im Norden plant, gern Info an mich. Nur die Sonntage sind für mich nicht frei......

Grüsse von der Insel

vom Friesenmichl

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#6 Beitrag von GTV-Kai » Mi 11. Nov 2009, 15:24

Tolle Fotos!
Danke schön!!!

Der Heinkel- Roller ist ja ein Traum. Hab in Celle auf dem Marktplatz einen stehen sehen und bei uns in Braunschweig fährt auch einer rum.

Gruß

Kai
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#7 Beitrag von Friesenmichl » Mi 11. Nov 2009, 15:43

GTV-Kai hat geschrieben:Tolle Fotos!
Danke schön!!!

Der Heinkel- Roller ist ja ein Traum. Hab in Celle auf dem Marktplatz einen stehen sehen und bei uns in Braunschweig fährt auch einer rum.

Gruß

Kai
...und ich dachte der rote Lederdress würde Dir besonders gefallen......

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#8 Beitrag von Da-Steppes » Mi 11. Nov 2009, 16:27

Friesenmichl hat geschrieben:
GTV-Kai hat geschrieben:Tolle Fotos!
Danke schön!!!

Der Heinkel- Roller ist ja ein Traum. Hab in Celle auf dem Marktplatz einen stehen sehen und bei uns in Braunschweig fährt auch einer rum.

Gruß

Kai
...und ich dachte der rote Lederdress würde Dir besonders gefallen......
Genau :mrgreen: und eigentlich hat Kai unsere Portmonnaie´s in einem Puff verloren (in Köln) :compu:

So und mal zur Tour :klatschen: das nenn ich mal spontan *RESPEKT* :genau:
Halb Glückliche Grüße von dem der es wieder hat .. Kai Kai :D

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 11. Nov 2009, 21:18

Hallo, Rollerbubi!
Respekt :klatschen:
Schöne Tour und noch schönere Fotos!
Bloggie hat schon recht, hättest ruhig was sagen/schreiben/posten können, dann hätte es ein Treffen gegeben (wahrscheinlich).

@blognase: Zwischen Berlin-Heerstraße und Nauen ist die B5 eine Kraftfahrtstraße und für Fuffies gesperrt. Aber da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, nach Nauen zu fahren...

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#10 Beitrag von cool breeze » Mi 11. Nov 2009, 23:32

Respekt! Stramme Leistung, die Du da klargemacht hast. Weiß eigentlich jemand, was nun mit den "Dominosteinen" passiert, nachdem sie alle umgeschmissen wurden..?..
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#11 Beitrag von Rollerbubi » Mi 11. Nov 2009, 23:34

Moin Moin Berlin ;)

Danke für Eure netten Komentare. Ich hätte wirklich gerne Kontakt mit Euch aufgenommen, aber wie Ihr ja gelesen habt war es eine sehr kurzfristige und spontane Tour.
Auch ich habe schon mal über ein Treffen mit Euch "Hauptstadtvespistis" nachgedacht. Vielleicht bekommen wir ja mal im Frühjahr 2010 ein Treffen zwischen den Norddeutschen und den Berliner Vorumsmitgliedern hin. :P
Entweder kommen wir mal nach Berlin oder Ihr nach Hamburg. Man kann sich ja mal übers Wochenende in der Mitte treffen, z.B. bei der Mecklenburgischen Seenplatte. Also es gibt bestimmt genügend Möglichkeiten für ein Teffen. Wir können uns ja mal alle über die Winterzeit ein paar Gedanken dazu machen.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#12 Beitrag von Paule » Do 12. Nov 2009, 06:55

Moin Rollerbubi,

ich ziehe meinen Helm und verneige mich ehrfürchtig vor dieser Leistung.
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Tolle Tour die Du gefahren bist!
Das mit dem Treffen bei der Mecklenburgischen Seenplatte find ich eine Super Idee. :genau:
Sowas sollten wir unbedingt nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Schönen Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#13 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 12. Nov 2009, 09:09

Paule hat geschrieben:Das mit dem Treffen bei der Mecklenburgischen Seenplatte find ich eine Super Idee. :genau:
Sowas sollten wir unbedingt nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Klar. Prima!
Was haltet ihr von Plau am See?
Könnte man als Tagesausflug machen. Bei warmem Wetter mit Bademöglichkeit!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#14 Beitrag von Paule » Do 12. Nov 2009, 09:21

will501musik hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:Das mit dem Treffen bei der Mecklenburgischen Seenplatte find ich eine Super Idee. :genau:
Sowas sollten wir unbedingt nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Klar. Prima!
Was haltet ihr von Plau am See?
Könnte man als Tagesausflug machen. Bei warmem Wetter mit Bademöglichkeit!
Gruß Will
Moin Will,

finde ich eine gute Idee.
Aber warum warten bis man baden kann. Dann sind wieder die meisten im Urlaub oder haben keine Zeit.
Das könnte man bestimmt gut als Frühlingstour fahren.

Schönen Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 09. November 2009 - 20 Jahre Mauerfall in Berlin

#15 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 12. Nov 2009, 09:48

Hallo Paule!
Dann sollten wir umgehend einen neuen Thread eröffnen!
Kannst Du das machen?

Gruß Will
Bild Bild Bild

Antworten