Grosser Feldberg (Hessen)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Grosser Feldberg (Hessen)

#1 Beitrag von eMWe » So 13. Jan 2013, 17:23

Ok,
"Tour" ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber Spass hat es trotzdem gemacht:
Die Sonne hat heute einfach zu sehr gelockt, da musste ich raus. Und die besten Chancen auf etwas Winter-Feeling waren eindeutig weiter oben :grin:
Immerhin war mein schwarzer Blitz die einzige Vespa, und auch sonst waren Einspurer mager vertreten, ganz im Gegensatz zu Autos und Fußgängern!
Bild
Da aber die Straßen noch nass waren und bei minus-Temperaturen mit Glätte zu rechnen war, bin ich relativ schnell wieder aufgebrochen. (Im Cafe war eh kein Platz zu bekommen :sad: )
Bild
So kurz die Tour, war das Vergnügen doch beträchtlich! :grin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von eMWe am So 13. Jan 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#2 Beitrag von MrsConga » So 13. Jan 2013, 17:27

Schöne Bilder, und meinen Respekt, dass du da hoch gefahren bist.

Wir sorgen schon noch dafür, dass unsere geliebten Vespas dort im Rudel auftauchen 8-)
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#3 Beitrag von dexdiver » So 13. Jan 2013, 17:29

Martin, spätestens nach Deinem Post heute früh an der Pinwand war mir klar, daß Du heute dort hin fahren würdest. Kompliment! Ich war am Roten Hang nur zu Fuß unterwegs und die Kälte war schneidend...(Fotos s. flickr)
Viele Grüße
Volkmar
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#4 Beitrag von Veterano » So 13. Jan 2013, 17:38

Hallo Martin,

eine Vespa auf dem Feldberg ist natürlich traurig.
Warum kündigst Du Deine Vorhaben nicht an ?
Als Ganzjahresfahrer wäre ich gerne dabei gewesen.

MfG Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#5 Beitrag von mainzeltheo » So 13. Jan 2013, 18:30

Wetter war schön, aber für die etwas frischen Temperaturen, der Weg zum Feldberg zu weit
Respekt Martin :klatschen:

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#6 Beitrag von Michel » So 13. Jan 2013, 18:56

Großer Respekt auch von mir! :klatschen:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)

#7 Beitrag von eMWe » So 13. Jan 2013, 19:26

Veterano hat geschrieben:Hallo Martin,

eine Vespa auf dem Feldberg ist natürlich traurig.
Warum kündigst Du Deine Vorhaben nicht an ?
Als Ganzjahresfahrer wäre ich gerne dabei gewesen.

MfG Veterano
Sorry, Harald,
Im Chat hatten wir heute Morgen drüber gesprochen, da haben alle abgewunken; allerdings wollte ich absichtlich allein fahren, weil ich gestern noch krank im Bett lag und selbst noch nicht wusste, wie gut es mir beim vespazieren geht. Hätte genauso gut sein können, das ich nach 10 min. umdrehen müsste und dann noch nicht einmal den Treffpunkt erreicht hätte ... ging aber dann doch besser als befürchtet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#8 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 13. Jan 2013, 19:34

Hallo!
Du machst gute Fotos, Martin.
Das zweite Foto gefällt mir sehr.
Welche Kamera benutzt Du?
Gruß Will
Bild Bild Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#9 Beitrag von thomé06 » So 13. Jan 2013, 20:53

Maddin - Du bist net kleinzukriegen und lässt Dich von der Vespa nicht so schnell runterholen, sehr, sehr geil !!!
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr die eine oder andere Tour zusammen fahren und Du machst dann auch so scheene Bildschä ( besonders der beamtete Wehrduscher mit der Stihl mag das besonders ;-) ) und stellst die hier rein ?!?!?!?!?!!!!!

bis denne - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#10 Beitrag von Vespamaus » So 13. Jan 2013, 21:25

Hallo, Martin,

schöne Fotos hast du da vom Feldberg gemacht. In der warmen Jahreszeit werden wir den Mopped-Fahrern da oben bestimmt mal zeigen können, wie zahlreich unsere Vespen dort auffahren können :D. Habe gestern auch eine kleine, aber unspektakuläre Tour gemacht. Bei dem schönen Sonnenschein hält es einen einfach nicht zu Hause, selbst bei den eisigen Temperaturen. Allerdings hatte ich weder meine "richtige" Kamera noch meine "Ersatzkamera" dabei - naja, beim nächsten Mal wieder.

Spätestens bis zum nächsten Stammtsch

liebe Grüße

- Vespamaus -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)

#11 Beitrag von eMWe » So 13. Jan 2013, 22:57

Will hat geschrieben:Hallo!
Du machst gute Fotos, Martin.
Das zweite Foto gefällt mir sehr.
Welche Kamera benutzt Du?
Gruß Will
Danke für die Blumen, Will!

Ich fotografiere mit einer Pentax K5.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)

#12 Beitrag von eMWe » So 13. Jan 2013, 23:14

thomé06 hat geschrieben:Maddin - Du bist net kleinzukriegen und lässt Dich von der Vespa nicht so schnell runterholen, sehr, sehr geil !!!
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr die eine oder andere Tour zusammen fahren und Du machst dann auch so scheene Bildschä ( besonders der beamtete Wehrduscher mit der Stihl mag das besonders ;-) ) und stellst die hier rein ?!?!?!?!?!!!!!

bis denne - Thomas
Gerne!
Hier schon
etwas Foto-Nachschub von heute:
Bild
Bild
Bild

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#13 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 14. Jan 2013, 08:10

eMWe hat geschrieben:Ok,
. . . Die Sonne hat heute einfach zu sehr gelockt, da musste ich raus . . .
Du auf dem FBerg, wir etwas später auf dem Aussichtsturm des 7 km nördlich gelegenen Pferdskopf.
Mit Platz im Cafe!

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#14 Beitrag von 150er - Schleicher » So 27. Jan 2013, 11:19

und zur Zeit siehts hier so aus . . .
http://www.taunus.info/de/sidebar/webcams.aspx

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Grosser Feldberg (Hessen)

#15 Beitrag von 150er - Schleicher » Do 16. Apr 2015, 08:23

" . . . nicht nur im Winter, wenn es schneit . . . "
Gibts hier niemand aus dem Taunus oder Frankfurter Raum, der sich auf dem Feldberg verabredet?
Am Nachmittag, nach Feierabend, Spätnachmittag oder Abend?
Heute könnte es allerdings schon wolkig werden . . .

Antworten