Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerwald)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9386
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerwald)

#1 Beitrag von derLimburger » Sa 10. Nov 2012, 17:35

Wettervorhersage am 17.10.2012 :

„Das kommende Wochenende wird traumhaft spätsommerlich : sonnig, trocken, blauer Himmel, bei Temperaturen im Südwesten bis 27 Grad . Wahrscheinlich das wärmste Oktober-Wochenende seit Jahrzehnten !“

Beste Vorraussetzungen also, doch noch für ein verlängertes Wochenende nach Uffenheim zum Saison-Abschluß zu fahren.

Kollegen morgens gefragt, ob er mich am Freitag vertreten kann, weil ich noch mal mit der Vespa abdüsen will.
„ Klar, mach das, wohin ?“ …..... „Uffenheim!“……..“ Wo is´n das?“ …….“im Fränkischen“……..“hmhmm….warste schon mal in den Vogesen?“………“Nö!“…….. „Musste unbedingt mal hin, die „route des crêtes“ fahren, ein Traum, gerade im Herbst“

Noch in der Mittagspause mal danach gegoogled, und nach ein paar Minuten stand fest : Uffenheim, tut mir leid, aber ich muss Dich verschieben bis nächstes Jahr …..
Abends dann Goggle Maps und Harzpoint.de sowie da-cat ( …der hatte doch irgendwo im Forum mal was über Vogesen geschrieben ) bemüht, und schnell stand die Grob-Planung :
Freitag durch`n Schwarzwald bis unterhalb Freiburg, Samstag durch die Vogesen wieder hoch bis um Pirmasens, Sonntag zurück durch`n Pfälzerwald nach Hause.

…und die Knips-Maschine nicht vergessen, weil viele hier( ...wie auch ich ) gerne Touren-Bilderscher gugge …..

Freitag

Sobald es hell wurde ging`s los auf die A3, A5 bis Baden-Baden, aber schon bei Idstein erster Stop : Sonnenaufgang Taunus ( links der Feldberg )

Bild



Tankstop und erste Pause „Badisches Frühstück“ in Baden-Baden…

Bild



Und dann durch / in den Schwarzwald nach Süden :

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Erste Übernachtung in Grissheim ( http://goo.gl/maps/fXb5T )

Samstag

…rüber nach Frankreich, ca. 50 km bis nach Cernay, dem Startpunkt in die Vogesen .

Und vor mir lagen jetzt traumhafte 300 km : http://goo.gl/maps/rwKl2


Bild


Bild


Bild


Bild


Am Grand Ballon :

Bild


Bild



….und weiter durch die berauschenden Farben der herbstlichen Vogesen :

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Die Zitadelle von Bitche :

Bild



Was für ein Tag !!!! ……und noch mal ein Blick zurück ( hinter der Kurve ist die Grenze nach Frankreich )

Bild

Übernachtung in Lemberg : Landgasthof Neupert (http://www.landgasthausneupert.de ) …das Bavette-Steak vom Winnweiler Glanrind war die Wucht …und redlich verdient

Sonntag

Nach einer angenehmen Nacht, kurz nach der Abfahrt am frühen Sonntag Morgen das hier :

Bild


…die Dorfschönheiten waren aber wohl alle noch in der Heia, und die hier konnten mir auch nicht weiterhelfen :


Bild


…aber ansonsten hat auch der Pfälzer Wald Natur pur zu bieten :

Bild


Bild


Bild



…die Felsenkirche in Idar-Oberstein :

Bild



…und schon hat mich das Rheintal wieder und ich durfte feststellen : auch hier lässt es sich prima Vespazieren :


Bild


Die Festung Rheinfels :

Bild


…und ein Blick nach oben hat gezeigt : Zeit nach Hause zu kommen, auch dieses wunderbare Wochenende geht leider mal zu Ende……


Bild



Aber nächstes Jahr fahre ich noch mal hin, in den Vogesen gibt es noch soviel zu erfahren ….


Träumende Grüße

Ulrich
Zuletzt geändert von derLimburger am So 7. Sep 2014, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14337
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#2 Beitrag von Michel » Sa 10. Nov 2012, 18:03

Sehr, sehr schöne Bilder, Ulrich, und eine tolle Herbst-Tour! Klasse Route hast Du da gewählt! :klatschen:
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

Es grüßt Dich herzlich der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#3 Beitrag von Veterano » Sa 10. Nov 2012, 18:05

Lieber Ulrich,

schöne Tour, eindrucksvolle Bilder, schön dokumentiert. - Bravo -

Ich würde im nächsten Jahr gerne mitfahren.

Uffenheim war übrigens für alle teilnehmenden Vespisti ein unver-

gessliches Erlebnis.

Bis bald Veterano (Harald)
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3590
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#4 Beitrag von cool breeze » Sa 10. Nov 2012, 18:06

Super Bilder und bestimmt eine wunderbare Tour. Mit dem Wetter hast Du auch viel Glück gehabt.
Alles schön zu lesen und anzuschauen.
Danke für Deinen Bericht :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

thomé06
Beiträge: 783
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#5 Beitrag von thomé06 » Sa 10. Nov 2012, 18:20

Limmy !

für diese Tour und die Bilder, die Du hier im Forum zur Verfügung stellst, meinen absoluten Respekt, Bewunderung, Dankbarkeit und Hochachtung !!! :klatschen:

Gut, Dein dreckiges Grinsen hätte ich jetzt nicht sehen müssen, aber ich kann's Dir auch nicht verdenken ;)

Werde mir diesen Thread mal merken, in der Hoffnung, die Strecke mal gelegentlich mit den Kollegas zu fahren...

Du scheinst mir sogar ein "gutes Händchen" für Bildschä zu haben, ganz erstaunlich für'n hessischen Beamten :lol: , der Limmy mit SEINEM "savoir vivre" in den Vosgesen hat ja nun absolut gepasst !!!

Ulrich, KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so long - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Gitta
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:31
Vespa: ET 4, LML, Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#6 Beitrag von Gitta » Sa 10. Nov 2012, 18:30

wow...einfach nur schön :klatschen: :klatschen: :klatschen:

gruß gitta

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#7 Beitrag von Pancake » Sa 10. Nov 2012, 18:44

derLimburger hat geschrieben:Aber nächstes Jahr fahre ich noch mal hin, in den Vogesen gibt es noch soviel zu erfahren ….

Träumende Grüße

Ulrich
Schöne Bilder und wie sich jeder denken kann, eine schöne Tour!! Hoffe das nächste mal gibt du vorher Bescheid!

Gruß Volker

moselcruiser

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#8 Beitrag von moselcruiser » Sa 10. Nov 2012, 19:00

Hallo Ulrich,

welch' Zufall! Eine Woche früher und wir hätten uns möglicherweise getroffen.
Ist wirklich eine Traumgegend dort in Les Hautes Vosges. Nicht nur die Route des Crêtes.

Und....da waren wir wohl vom selben Fernblick beeindruckt. Hast beim Fotografieren wohl auf meinen Reifenspuren gestanden. Schau' mal weiter unten.

Hmmm! Das hatte ich fast befürchtet. Jetzt muss ich erst einmal nachlesen, wie ich hier direkt Bilder einstelle. Mit kopieren aus Fotoprogramm und einfügen im Textbereich klappt es nicht.

Schöne Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von moselcruiser am Sa 10. Nov 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

moselcruiser

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#9 Beitrag von moselcruiser » Sa 10. Nov 2012, 19:53

War auch am 21.10.'12 unterwegs.

So, dann probiere ich es noch einmal. Mußte erst einmal extrem verkleinern = aus 3,8 MB mach' 150 KB.

:cry: Ernüchterung: nun lassen sich erst einmal wohl nur 3 Fotos einstellen. Muss noch üben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michael
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 22:59
Vespa: Gts 125 i.e.
Land: Hessen

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#10 Beitrag von michael » Sa 10. Nov 2012, 19:53

Hallo Ulrich,
auch von mir vielen Dank .....
ich genieße das " Touren - Bilderscher gugge "
allzeit gute fahrt..... michael.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9386
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#11 Beitrag von derLimburger » Sa 10. Nov 2012, 19:56

moselcruiser hat geschrieben:Hallo Ulrich,

Und....da waren wir wohl vom selben Fernblick beeindruckt. Hast beim Fotografieren wohl auf meinen Reifenspuren gestanden. Schau' mal weiter unten.

Wolfgang
...is ja irre, Zufälle gibt´s ! Genau an der gleichen Haltebucht :o
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 5557
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#12 Beitrag von Will » Sa 10. Nov 2012, 20:16

Aloha!
Schöne Bilder,
Wann fahren wir zusammen da hin?
Gruß Will
Bild Bild Bild

hacki
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#13 Beitrag von hacki » Sa 10. Nov 2012, 20:31

bekommt man von dem ´Badischen Frühstück´ nicht direkt Durchfall ?! :lol:

max
Beiträge: 1312
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#14 Beitrag von max » Sa 10. Nov 2012, 20:41

Ulrich,

toller Bericht und tolle Foto`s. So lernt ein Berliner auch mal andere Teile Deutschlands`s und Europa`s kennen.

Genieße weiterhin die "Moods" und den Kaffee.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200,Primav
Land: Germany

Re: Et voila, Les Vosges..(un de Schwarzwald ..un de Pälzerw

#15 Beitrag von loco » Sa 10. Nov 2012, 20:47

Hallo Ullrich

Schöne Bilder von einer tollen Tour..... :klatschen:

Gelungene Abwechslung bei diesem Wetter.

Antworten