"In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wetterau

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

"In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wetterau

#1 Beitrag von Oller Roller » So 17. Jul 2011, 13:03

Ciao Vespisti,

auch ich wollte Euch mal eine Tour in meinem "Revier" vorschlagen:

Passend zum dann schon langsam beginnenden Herbst: die

"In die Pilze! - Tour"

am

Samstag, den 3.9.2011.

- Startzeit: vollgetankt um 9.00 Uhr, Abfahrt 9.15 Uhr

- Treffpunkt: Am MC-DOnalds Oberursel-Oberstedten: http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sc3jwy ... orm=LMLTCC (Achtung: MC-Donalds ist inzwischen fertig gebaut, und es gibt dort direkt eine freie Tankstelle nebenan!)

Adresse: HEM-Tankstelle, Hans-Mess-Straße 2, Oberursel

- Wetter: http://www.wetter.com/deutschland/bad_h ... 00634.html

Die Tour führt von Startpunkt in Oberursel-Oberstedten (MC-Donalds-Parkplatz) durch die Wälder des Taunus vorbei an der Saalburg, einem alten Römerkastell, über zahlreiche Nebenwege und -Straßen in den Norden vorbei an Giessen bis zur Gleiburg (1. Rast mit Getränkeaufnahme). Hier können wir die Aussicht in das Giessener Becken geniessen.

http://www.burg-gleiberg.de/

Bild

Weiter geht die Fahrt über das malerische Salzböden-Tal wieder Richtung Süden durch die Wetterau mit seinen großen Getreidefeldern, vorbei am Kloster Arnsburg bis zum sogenannten Münzenberger Tintenfass (2. - kurze- Raucherpausen-Rast), eine Burg aus dem 13. Jahrhundert mit seinen zwei markanten Türmen.

http://www.muenzenberg.de/geschichte-burg.html

Bild


Die dritte Etappe der Fahrt führt dann wieder in den Taunus, wo uns eine schöne Berg-und Talfahrt erwartet, je nach Wetterlage mit zwischenzeitlichem Eisdielen-Stop in Usingen.
Nach einem kleinen Abstecher ins Weiltal führt uns dann die Tour durchs Köpperner Tal mit der Lochmühle zurück nach Bad Homburg mit seinem historischen Kurpark, vorbei an Villen der Gründerzeit bis zum Endpunkt der Fahrt, wo wir uns bei leckerem Essen wieder stärken und erholen können.

Zielpunkt: Je nach Anzahl der Mitfahrer stehen mehrere Lokalitäten (jeweils mit Biergarten) zur Verfügung, wird noch gefixt! Hoffentlich gibts dann schon die ersten Pilzgerichte aus heimischen Wäldern.... -> So, jetzt stehts fest: Zielpunkt ist das Wirtshaus "Zur Linde", Lange Meile 32, 61352 Bad Homburg - Gonzenheim: http://www.meine-kleine-linde.de/

Bild


Und hier die Strecke im Überblick:

http://maps.google.de/maps/ms?msid=2031 ... 6,1.766052


(Mit-)Fahrer

1. Oller Roller
2. Limburger (- wenn das Wetter mitspielt)
3. dexdiver
4. dether
5. dwormuth
6. Ritchy
7. Will
8. meppo24
9. VespaRookie
10. thomé06
11. Fuchs
12. Kimi
13. ?
...
Letzter: da-cat


Vielleicht-Fahrer

1.
2.

Leider-doch-nicht-Mitfahrer
1. Bogus
2. Squirrel
3. Frauchen von Squirrel


Euer Feedback, Verbesserungen, Korrekturen oder Ergänzungen werden gerne entgegengenommen
- Mitfahren auf eigene Verantwortung und Gefahr

Ich würde mich über zahlreiche Mitfahrer freuen! :prost:

Bis dann!
Zuletzt geändert von Oller Roller am Fr 2. Sep 2011, 19:33, insgesamt 16-mal geändert.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#2 Beitrag von Squirrel300 » So 17. Jul 2011, 13:50

Tolle Sache! Darf da auch eine 125er mitfahren? Dann könnte ich evtl. als Neu-Vespa-Fahrer (GTS300SS) mit Frauchen (Sachs Bee 125) mitspielen. Wäre 2 Tage vor meinem Geburtstag sicher eine schöne Tour.

Wir haben zwar ca. 200 km bis Oberursel, könnten das aber evtl. am Vortag anfahren und dort ein Zimmerchen nehmen. Die Gegend an sich ist mir etwas bekannt ... wäre mal toll da Mopped/Roller zu fahren. Danach vielleicht Taunus-Therme in Bad Homburg ... nette Vorstellung!
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#3 Beitrag von Oller Roller » So 17. Jul 2011, 13:59

Hallo Squirell300,

ich fahre selbst ne 125er, werde also Euch "Großen" ausbremsen... :mrgreen:

An diesem Wochenende ist übrigens Laternenfest in Bad Homburg, da wird Einiges los sein.

Aber ich freue mich, wenn Ihr beiden mitkommt...
Soll ich Euch also in die Liste aufnehmen?

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach...

Viele Grüße!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#4 Beitrag von Squirrel300 » So 17. Jul 2011, 14:10

ja, gerne - unter vorbehalt ... weil: bis dahin ist noch viel zeit. wer weiß was das leben spielt! aber wir planen das wochenende auf die tour ein!
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#5 Beitrag von derLimburger » So 17. Jul 2011, 16:17

...na geht doch , Alder... :mrgreen:


wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei : Ehrensache !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#6 Beitrag von Fuchs » So 17. Jul 2011, 16:52

Hallo Oller Roller!

Super Tour vor der "Haustür".

Wenn ich da nicht im Urlaub bin und von einem Bekannten die GTS 125
ausleihen kann, fahre ich mit.

Trage mich bitte bei den Vielleicht-Fahrern ein. Danke!

Zielpunkt: Kronenhof in Bad Homburg, oder?

Gruß
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#7 Beitrag von Squirrel300 » So 17. Jul 2011, 16:54

frauchen (wie gesagt, sachs bee 125) ist auch total begeistert von der sehr sorgsam ausgewählten tour!
super vorbereitet, sogar mit bildern ...

ich komme auf jeden fall (wenn wetter und gesundheit mitspielen).

vielleicht lerne ich dabei gleich mal wie man solch eine tour im "land der burgen und schlösser" (hohenlohe) organisieren kann, da wohne ich nämlich!
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#8 Beitrag von dexdiver » So 17. Jul 2011, 16:54

Klingt gut und der Termin ist notiert - bin dabei!
Viele Grüße
dexdiver
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#9 Beitrag von Oller Roller » So 17. Jul 2011, 18:09

Fuchs hat geschrieben:...
Zielpunkt: Kronenhof in Bad Homburg, oder?

Gruß
Fuchs
Hallo Fuchs,

das wäre eine Möglichkeit, wenn wir viele Fahrer sind. Find ich aber durch die Größe relativ "unpersönlich", wenn Du weißt, was ich meine.

Ich will noch zwei andere Gaststätten anfragen... Lass Dich überraschen. ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#10 Beitrag von da-cat » So 17. Jul 2011, 20:49

hi

Da fahr ich auch mit - endlich mal als "Letzter"!

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#11 Beitrag von dether » So 17. Jul 2011, 21:47

Servus Jürgen,

klasse Idee! :D

Ich hab gerade meinen Terminkalender konsultiert - er meint, der 03.09.2011 sei weit und breit
der einzige Samstag, an dem noch kein Vespatreffen oder sonstiges geplant sei. Wenn ich an
diesem Tag keinen Bereitschaftsdienst schieben muss, bin ich dabei! Ich freu' mich drauf.

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#12 Beitrag von Oller Roller » So 17. Jul 2011, 21:52

Hallo Detlef,

klasse, freut mich, dass Du, wie die anderen Mitfahrer, voraussichtlich dabei bist. Ich hab Euch alle oben in die Liste eintragen.

Dank da-cats Veranstaltungskalender hat man hier ja einen superguten Überblick, und das war auch der Grund, warum ich mir für unsere Ausfahrt das erste September-Wochenende ausgesucht habe.

So, und jetzt bin ich gspannt, wer noch mitkommt...

Viele Grüße! :prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#13 Beitrag von dether » Mo 18. Jul 2011, 22:19

Hallo Jürgen,

ich habe heute mal die Bereitschaftsdienste am Samstag mit meinen Kollegen
abgesprochen. Die gute Nachricht: ich konnte erreichen, dass der Kelch am
03.09.2011 an mir vorüber gehen wird. Meiner Teilnahme steht somit nichts
mehr im Wege - allerdings muss ich dann ganz schön früh aufbrechen, damit
ich es rechtzeitig bis zum Treffpunkt schaffe. ;)

Gutes Wetter wäre schön, ist aber keine Vorbedingung - ich hab ja was zum
Anziehen ...

Bis bald
Detlef

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#14 Beitrag von Oller Roller » Mo 18. Jul 2011, 22:52

Hallo Dieter,

die Sonne wird morgens um 6:44 Uhr aufgehen, das sollte also locker für die Anfahrt reichen. Und zurück mußt Du auch nicht hetzen, Sonnenuntergang habe ich für 20:06 Uhr geplant. Wie Du siehst, kein Problem!

Und da ich keinen Regenanzug habe, plädiere ich sowieso für durchgehend Sonnenschein. Also, nimm die Sonnencreme mit...

Ich freu mich schon!
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
dwormuth
Beiträge: 1263
Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:11
Vespa: GT 125, 300er SS
Land: Deutschland
Wohnort: Stockstadt am Rhein

Re: "In die Pilze"-Tour am 3.9.2011 durch Taunus und Wettera

#15 Beitrag von dwormuth » Di 19. Jul 2011, 21:59

auch dabei bin

Antworten