Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6629
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Ciao Vespisti,

auch ich wollte Euch mal eine Tour in meinem "Revier" vorschlagen:

Passend zum dann schon langsam beginnenden Herbst: die

"In die Pilze! - Tour"

am

Samstag, den 3.9.2011.

- Startzeit: vollgetankt um 9.00 Uhr, Abfahrt 9.15 Uhr

- Treffpunkt: Am MC-DOnalds Oberursel-Oberstedten: http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sc3jwy ... orm=LMLTCC (Achtung: MC-Donalds ist inzwischen fertig gebaut, und es gibt dort direkt eine freie Tankstelle nebenan!)

Adresse: HEM-Tankstelle, Hans-Mess-Straße 2, Oberursel

- Wetter: http://www.wetter.com/deutschland/bad_h ... 00634.html

Die Tour führt von Startpunkt in Oberursel-Oberstedten (MC-Donalds-Parkplatz) durch die Wälder des Taunus vorbei an der Saalburg, einem alten Römerkastell, über zahlreiche Nebenwege und -Straßen in den Norden vorbei an Giessen bis zur Gleiburg (1. Rast mit Getränkeaufnahme). Hier können wir die Aussicht in das Giessener Becken geniessen.

http://www.burg-gleiberg.de/

Bild

Weiter geht die Fahrt über das malerische Salzböden-Tal wieder Richtung Süden durch die Wetterau mit seinen großen Getreidefeldern, vorbei am Kloster Arnsburg bis zum sogenannten Münzenberger Tintenfass (2. - kurze- Raucherpausen-Rast), eine Burg aus dem 13. Jahrhundert mit seinen zwei markanten Türmen.

http://www.muenzenberg.de/geschichte-burg.html

Bild


Die dritte Etappe der Fahrt führt dann wieder in den Taunus, wo uns eine schöne Berg-und Talfahrt erwartet, je nach Wetterlage mit zwischenzeitlichem Eisdielen-Stop in Usingen.
Nach einem kleinen Abstecher ins Weiltal führt uns dann die Tour durchs Köpperner Tal mit der Lochmühle zurück nach Bad Homburg mit seinem historischen Kurpark, vorbei an Villen der Gründerzeit bis zum Endpunkt der Fahrt, wo wir uns bei leckerem Essen wieder stärken und erholen können.

Zielpunkt: Je nach Anzahl der Mitfahrer stehen mehrere Lokalitäten (jeweils mit Biergarten) zur Verfügung, wird noch gefixt! Hoffentlich gibts dann schon die ersten Pilzgerichte aus heimischen Wäldern.... -> So, jetzt stehts fest: Zielpunkt ist das Wirtshaus "Zur Linde", Lange Meile 32, 61352 Bad Homburg - Gonzenheim: http://www.meine-kleine-linde.de/

Bild


Und hier die Strecke im Überblick:

http://maps.google.de/maps/ms?msid=2031 ... 6,1.766052


(Mit-)Fahrer

1. Oller Roller
2. Limburger (- wenn das Wetter mitspielt)
3. dexdiver
4. dether
5. dwormuth
6. Ritchy
7. Will
8. meppo24
9. VespaRookie
10. thomé06
11. Fuchs
12. Kimi
13. ?
...
Letzter: da-cat


Vielleicht-Fahrer

1.
2.

Leider-doch-nicht-Mitfahrer
1. Bogus
2. Squirrel
3. Frauchen von Squirrel


Euer Feedback, Verbesserungen, Korrekturen oder Ergänzungen werden gerne entgegengenommen
- Mitfahren auf eigene Verantwortung und Gefahr

Ich würde mich über zahlreiche Mitfahrer freuen! :prost:

Bis dann!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Zuletzt geändert von Oller Roller am Fr 2. Sep 2011, 19:33, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 1319
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Tolle Sache! Darf da auch eine 125er mitfahren? Dann könnte ich evtl. als Neu-Vespa-Fahrer (GTS300SS) mit Frauchen (Sachs Bee 125) mitspielen. Wäre 2 Tage vor meinem Geburtstag sicher eine schöne Tour.

Wir haben zwar ca. 200 km bis Oberursel, könnten das aber evtl. am Vortag anfahren und dort ein Zimmerchen nehmen. Die Gegend an sich ist mir etwas bekannt ... wäre mal toll da Mopped/Roller zu fahren. Danach vielleicht Taunus-Therme in Bad Homburg ... nette Vorstellung!

_________________
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6629
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Squirell300,

ich fahre selbst ne 125er, werde also Euch "Großen" ausbremsen... :mrgreen:

An diesem Wochenende ist übrigens Laternenfest in Bad Homburg, da wird Einiges los sein.

Aber ich freue mich, wenn Ihr beiden mitkommt...
Soll ich Euch also in die Liste aufnehmen?

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach...

Viele Grüße!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 1319
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
ja, gerne - unter vorbehalt ... weil: bis dahin ist noch viel zeit. wer weiß was das leben spielt! aber wir planen das wochenende auf die tour ein!

_________________
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 9241
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
...na geht doch , Alder... :mrgreen:


wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei : Ehrensache !

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Beiträge: 322
Wohnort: Frankfurt
Vespa: Zur Zeit ohne!
Land: Deutschland
Hallo Oller Roller!

Super Tour vor der "Haustür".

Wenn ich da nicht im Urlaub bin und von einem Bekannten die GTS 125
ausleihen kann, fahre ich mit.

Trage mich bitte bei den Vielleicht-Fahrern ein. Danke!

Zielpunkt: Kronenhof in Bad Homburg, oder?

Gruß
Fuchs

_________________
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 1319
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
frauchen (wie gesagt, sachs bee 125) ist auch total begeistert von der sehr sorgsam ausgewählten tour!
super vorbereitet, sogar mit bildern ...

ich komme auf jeden fall (wenn wetter und gesundheit mitspielen).

vielleicht lerne ich dabei gleich mal wie man solch eine tour im "land der burgen und schlösser" (hohenlohe) organisieren kann, da wohne ich nämlich!

_________________
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 1648
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Klingt gut und der Termin ist notiert - bin dabei!
Viele Grüße
dexdiver

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6629
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Fuchs hat geschrieben:
...
Zielpunkt: Kronenhof in Bad Homburg, oder?

Gruß
Fuchs


Hallo Fuchs,

das wäre eine Möglichkeit, wenn wir viele Fahrer sind. Find ich aber durch die Größe relativ "unpersönlich", wenn Du weißt, was ich meine.

Ich will noch zwei andere Gaststätten anfragen... Lass Dich überraschen. ;)

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3435
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
hi

Da fahr ich auch mit - endlich mal als "Letzter"!

ciao da-cat

_________________
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - curve it! ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Beiträge: 1947
Wohnort: Würzburg
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Servus Jürgen,

klasse Idee! :D

Ich hab gerade meinen Terminkalender konsultiert - er meint, der 03.09.2011 sei weit und breit
der einzige Samstag, an dem noch kein Vespatreffen oder sonstiges geplant sei. Wenn ich an
diesem Tag keinen Bereitschaftsdienst schieben muss, bin ich dabei! Ich freu' mich drauf.

Viele Grüße
Detlef

_________________
Bild
Vespafreunde Club Deutschland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6629
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Detlef,

klasse, freut mich, dass Du, wie die anderen Mitfahrer, voraussichtlich dabei bist. Ich hab Euch alle oben in die Liste eintragen.

Dank da-cats Veranstaltungskalender hat man hier ja einen superguten Überblick, und das war auch der Grund, warum ich mir für unsere Ausfahrt das erste September-Wochenende ausgesucht habe.

So, und jetzt bin ich gspannt, wer noch mitkommt...

Viele Grüße! :prost:

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Beiträge: 1947
Wohnort: Würzburg
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Hallo Jürgen,

ich habe heute mal die Bereitschaftsdienste am Samstag mit meinen Kollegen
abgesprochen. Die gute Nachricht: ich konnte erreichen, dass der Kelch am
03.09.2011 an mir vorüber gehen wird. Meiner Teilnahme steht somit nichts
mehr im Wege - allerdings muss ich dann ganz schön früh aufbrechen, damit
ich es rechtzeitig bis zum Treffpunkt schaffe. ;)

Gutes Wetter wäre schön, ist aber keine Vorbedingung - ich hab ja was zum
Anziehen ...

Bis bald
Detlef

_________________
Bild
Vespafreunde Club Deutschland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6629
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Dieter,

die Sonne wird morgens um 6:44 Uhr aufgehen, das sollte also locker für die Anfahrt reichen. Und zurück mußt Du auch nicht hetzen, Sonnenuntergang habe ich für 20:06 Uhr geplant. Wie Du siehst, kein Problem!

Und da ich keinen Regenanzug habe, plädiere ich sowieso für durchgehend Sonnenschein. Also, nimm die Sonnencreme mit...

Ich freu mich schon!
Jürgen

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Stockstadt am Rhein
Vespa: GT 125, 300er SS
Land: Deutschland
auch dabei bin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de