Planegg (München) - Gardasee (Lago di Ledro) - Planegg (München) Rundtour (D-I-A-D)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
GTS-Bernd
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW/Deutschland
Re: Planegg (München) - Gardasee (Lago di Ledro) - Planegg (München) Rundtour Tips

#16 Beitrag von GTS-Bernd » Di 19. Dez 2023, 19:56

Das ist ja ein witziger Zufall :lol: , da freu ich mich doch glatt auf das Bierchen an der Bar und nette Benzingespräche :prost: :vespa:
Bis dahin auch erst einmal „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr“ :genau:

GTS-Bernd
Re: Planegg (München) - Gardasee (Lago di Ledro) - Planegg (München) Rundtour Tips

#17 Beitrag von GTS-Bernd » So 7. Jan 2024, 15:43

Gerade durch Zufall erst gesehen, Timmelsjoch Hochalpenstrasse ist offiziell erst ab dem 1.6. geöffnet. 2023 schon eine Woche früher 🤔
Umplanen oder Risiko, das letzte gebuchte Hotel liegt hinter Sölden ?

willkomm2000
Vespa: 125
Land: deutschland

#18 Beitrag von willkomm2000 » Fr 19. Jan 2024, 00:27

GTS-Bernd hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 15:43
Gerade durch Zufall erst gesehen, Timmelsjoch Hochalpenstrasse ist offiziell erst ab dem 1.6. geöffnet. 2023 schon eine Woche früher 🤔
Umplanen oder Risiko, das letzte gebuchte Hotel liegt hinter Sölden ?
wir haben das gleiche problem. setzen erstmal auf risiko dass das timmelsjoch am 28. mai offen ist :-) ansonsten können wir alles umbuchen...

ps. hast du dein anhängerproblem eigentlich gelöst?

gruss aus ostwestfalen
klaus

GTS-Bernd

#19 Beitrag von GTS-Bernd » Fr 19. Jan 2024, 07:07

Hallo Klaus,
sehe ich genauso, ich warte noch ab. Bisher hat es wohl meist schon ein bis zwei Wochen davor geöffnet, ansonsten muss halt etwas umgebucht werden :unwissend:
Hänger konnte ich reservieren, sogar mit Absenkautomatik ;)
Gruß Bernd

willkomm2000

#20 Beitrag von willkomm2000 » Fr 19. Jan 2024, 15:56

Fr 19. Jan 2024, 07:07
Hallo Klaus,
sehe ich genauso, ich warte noch ab. Bisher hat es wohl meist schon ein bis zwei Wochen davor geöffnet, ansonsten muss halt etwas umgebucht werden :unwissend:
Hänger konnte ich reservieren, sogar mit Absenkautomatik ;)
Gruß Bernd
als alternative für uns bleibt ja im ernstfall nur reschenpass (haben wir schon gemacht, kommen wir auf dem rückweg schon lang...) und die alte brennerstrasse, ggf. mit abzweig über jaufenpass. nicht so spannend. von daher hoffen wir mal, die schneeberge interessieren mich da schon :-)

und hast du den high-end hänger hier von einem aus dem forum oder wenigstens aufgrund eines forums-tipp?

gruss aus ostwestfalen
klaus

GTS-Bernd

#21 Beitrag von GTS-Bernd » Fr 15. Mär 2024, 19:02

So Klaus, so langsam rückt die Tour näher :vespa:
Ich hoffe bei euch steht die Tour auch noch wie geplant, trotz der leider unglaublichen Felsabgänge am Lago di Ledro und Garda :(
Auf jeden Fall wird die Vorfreude immer größer 🤗

Gruß Bernd 👋🏻

willkomm2000

#22 Beitrag von willkomm2000 » So 17. Mär 2024, 13:17

Fr 15. Mär 2024, 19:02
So Klaus, so langsam rückt die Tour näher :vespa:
Ich hoffe bei euch steht die Tour auch noch wie geplant, trotz der leider unglaublichen Felsabgänge am Lago di Ledro und Garda :(
Auf jeden Fall wird die Vorfreude immer größer 🤗

Gruß Bernd 👋🏻
ja alles noch im grünen bereich. tourplanung ist erstmal beendet. hab nur noch ein ausweichhotel richtung brennero gebucht, falls das mit dem timmelsjoch nicht hinhaut.. den rest der planung ab adria machen wir ja von tag zu tag.. falls nicht schon erwähnt, hab ich da ein neues spielzeug, wo ich interesante städte/strände, strassen etc. eintrage.. da machen wir dann jeden tag die tourplanung raus.. https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... sp=sharing..

gibt noch eine änderung: wahrscheinlich fahre ich auch gleich mit der vespa nach münchen mit einer übernachtung.. bei der letzten tour hatte ich noch ein dritt-auto mit anhängerkupplung was ich einfach einen monat in münchen hab stehen lassen. auf meine andere grosse zugmaschine mit ahk kann hier oben schwer einen monat verzichtet werden, und mit meinem kleinen elektro-skoda komm ich da nur schwer hin.. weil alles andere zu mühsam ist, fahre ich lieber gleich mit der vespa...
vorher bin ich aber noch ab ostern einen monat in südfrankrreich - dann sehen wir weiter - und uns ggf. auf jeden fall am ledro-see.

gruss aus ostwestfalen
klaus

GTS-Bernd
Re: Planegg (München) - Gardasee (Lago di Ledro) - Planegg (München) Rundtour (D-I-A-D)

#23 Beitrag von GTS-Bernd » Mo 18. Mär 2024, 18:51

Sehr schön, würde mich freuen, wenn es klappt am Ledro.
Welches Hotel hast Du denn als alternative rausgesucht 🤔

derLimburger
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA

Re: Planegg (München) - Gardasee (Lago di Ledro) - Planegg (München) Rundtour (D-I-A-D)

#24 Beitrag von derLimburger » Mo 18. Mär 2024, 19:58

Ich hoffe auf reichlich bebilderte Reiseberichte ;)

Wünsche euch tolle Touren und bleibende Eindrücke und gaaaaaaaaanz viel Spaß !!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

willkomm2000

#25 Beitrag von willkomm2000 » Mi 20. Mär 2024, 00:13

Mo 18. Mär 2024, 18:51
Sehr schön, würde mich freuen, wenn es klappt am Ledro.
Welches Hotel hast Du denn als alternative rausgesucht 🤔
haben uns in sterzig in der pension alpenblick eingebucht. da könne wir wenn es halb dicke kommt über den jaufenpass, wenns ganz dicke kommt fahren wir über brenner-strasse weiter.. müssen wir ja irgendwie rüber :-) ich hoffe immer noch aufs timmelsjoch, wär schon ein erlebnis zwischen den schneewänden durch-zu-fahren.
gruss aus ostwestfalen
klaus

GTS-Bernd

#26 Beitrag von GTS-Bernd » Mi 20. Mär 2024, 23:10

Sehr gute Idee, habe ich heute auch gleich mal umgesetzt 👍🏻🙋🏻‍♂️

GTS-Bernd

#27 Beitrag von GTS-Bernd » Mo 8. Apr 2024, 18:05

@Klaus, sie sind schon kräftig bei der Räumung ;)

willkomm2000

#28 Beitrag von willkomm2000 » Do 11. Apr 2024, 19:21

Mo 8. Apr 2024, 18:05
@Klaus, sie sind schon kräftig bei der Räumung ;)
Ìch bleib auch optimistisch..
Gruss aus der provence
Klaus

Antworten