Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#61 Beitrag von derLimburger » Do 8. Jun 2023, 17:43

Keep calm, be happy, don't worry.....


;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#62 Beitrag von oeme64 » Do 8. Jun 2023, 18:01

Ich für meinen Teil bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für eure ausführlichen Beschreibungen und die vielen Bilder.
Es war eine Freude "mitfahren zu dürfen" und schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

fred1809
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 16:35
Vespa: Primavera 125 RED
Land: D

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#63 Beitrag von fred1809 » Do 8. Jun 2023, 18:02

Schade das euer Reisebericht so abrupt beendet wurde, aber da sind wir wieder an dem besagten Punkt angekommen. Ich frage mich immer wieder ob ich hier wohl richtig bin ..?

Eure Tour hat mir gefallen, macht weiter so und lasst euch nicht ärgern.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#64 Beitrag von uwere » Do 8. Jun 2023, 18:45

Hochachtung vor jeden der sowas durchzieht. Hab die Berichte immer gerne gelesen. Wieviel Kilometer seit ihr jetzt eigentlich insgesamt gefahren?

wespe125
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 19:44
Vespa: 125 GTS super
Land: Deutschland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#65 Beitrag von wespe125 » Do 8. Jun 2023, 19:49

schade das es schon zu Ende ist...
habe mich jeden Tag schon auf Euren Bericht und die Bilder gefreut...
lasst Euch nicht ärgern und geniesst noch die Tage z.h.

lg

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 295
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#66 Beitrag von Maverick75 » Do 8. Jun 2023, 20:04

fred1809 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 18:02
Schade das euer Reisebericht so abrupt beendet wurde, aber da sind wir wieder an dem besagten Punkt angekommen. Ich frage mich immer wieder ob ich hier wohl richtig bin ..?
Eure Tour hat mir gefallen, macht weiter so und lasst euch nicht ärgern.
Gruß Jürgen
...muss er ja nicht - ich hab nur keinen Bock auf OT weil ein sehr reges Mitglied dieses Forums wohl zufällig einen Thread gefunden hat, in dem er/sie sich noch nicht verewigt hat :roll:

Konstruktive Kritik, bzw. Richtigstellung(en) sind für alle hier hilfreich - wir haben's halt so erlebt wie beschrieben und am Ende hätten's gerne paar Ausrufezeichen weniger sein können ;) Ist aber nix passiert und das kann ich / können wir ab :prost:

derLimburger hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 17:43
Keep calm, be happy, don't worry.....
;)
Aber sowas von :P Siehe letzten Satz eins weiter oben :bier:
oeme64 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 18:01
Ich für meinen Teil bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für eure ausführlichen Beschreibungen und die vielen Bilder.
Es war eine Freude "mitfahren zu dürfen" und schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!
Danke Dir fürs Feedback - und: Sehr gerne - war auch unser erstes "Projekt" in diesem Sinne :vespa:

EDIT: Gelogen :D Vor etwas längerer Zeit haben wir eine weitere gemeinsame Tour (damals "nur" Schwarzwald...) im Peugeot-Forum festgehalten :idea:
https://peugeot-bike-board.at/showthrea ... ke-im-Juli

Diane's GTS ist immer noch dieselbe wie heute :liebe:

uwere hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 18:45
Hochachtung vor jeden der sowas durchzieht. Hab die Berichte immer gerne gelesen. Wieviel Kilometer seit ihr jetzt eigentlich insgesamt gefahren?
Auch Dir Danke fürs Lob - hat uns bis auf die beiden Regentage auch durchweg Spass gemacht. War ein wirklich schöner und gelungener Trip! War nicht ganz günstig, aber das wussten wir vorher. Aber die Eindrücke waren das definitiv wert und ich hoffe wir konnten's für die, die es interessiert (hat), einigermassen in Worte fassen :cafe:

In Summe dürften's am Ende gute 2500 KM nach GPS gewesen sein. Kamen noch ~170 KM heute nach Hause dazu und bei den kleineren "Rutschen" unterwegs hab ich den Tripzähler auch nicht jedes Mal geknipst. Dianes Phantasietacho an der 2009er spricht sogar von 28xx KM... Aber die Voreilung hat ja schon Geschichte :mrgreen:
Sind heute auf dem Heimweg übrigens noch mehrere Male dem (Regen-)Wettergott entkommen :bier:
Es hat sogar noch gereicht, der HPE noch den gestern frisch erworbenen Ölfilter samt frischem Saft zu verpassen. Dann wurde es dann doch wieder nass...
wespe125 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 19:49
schade das es schon zu Ende ist...
habe mich jeden Tag schon auf Euren Bericht und die Bilder gefreut...
lasst Euch nicht ärgern und geniesst noch die Tage z.h.
lg
Auch Dir ein dickes Dankeschön :prost:
Ja, die Zeit ist gerast (ist ja mit den :vespa: nicht wirklich möglich...) :lol: :lol:

Falls Euch noch was interessiert oder Fragen / Ergänzungen habt, kann der Thread ja gerne weiter leben. Slowenien können wir auf jeden Fall jedem Zwei- und 4-Rad-Fahrer für ein Abenteuer empfehlen. Und ein genau solches war es :liebe:
Zuletzt geändert von Maverick75 am Do 8. Jun 2023, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#67 Beitrag von Gonzo GTI » Do 8. Jun 2023, 21:44

Cooler Bericht, danke dafür.
Scheißwetter ist im Nachhinein auch eine wertvolle Erinnerung; deshalb finde ich es prima, dass Diane ihre gute Laune behalten hat.
Bitte mehr von solchen Berichten, natürlich gerne auch mit schönem Wetter.
LG Bodo

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#68 Beitrag von MrMirk » Do 8. Jun 2023, 21:54

Danke für den Bericht und die tollen Fotos!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 295
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#69 Beitrag von Maverick75 » Fr 9. Jun 2023, 16:36

Gonzo GTI hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 21:44
Cooler Bericht, danke dafür.
Scheißwetter ist im Nachhinein auch eine wertvolle Erinnerung; deshalb finde ich es prima, dass Diane ihre gute Laune behalten hat.
Bitte mehr von solchen Berichten, natürlich gerne auch mit schönem Wetter.
LG Bodo
Sehr gerne - wenn die nächste Ausfahrt in diesem "Ausmaß" ansteht, könnte ich mir vorstellen, wieder ein "Tagebuch" mit Fotos zu führen 8-)
MrMirk hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 21:54
Danke für den Bericht und die tollen Fotos!
Danke Dir fürs Feedback - ohne "Mitleser" wäre das Ganze auch sinnlos gewesen :prost:
Hoffe es hat soweit gefallen :vespa:
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#70 Beitrag von derLimburger » Fr 9. Jun 2023, 19:48

( Hier fehlt ein Zitat, das gelöscht wurde; siehe nächsten Beitrag )


Hääähhh ?

Wie bist du denn drauf ?

Finde an den Kommentaren zu dieser schönen Tour nun wirklich nichts " Zweifelhaftes " !?!
Zuletzt geändert von derLimburger am Sa 10. Jun 2023, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#71 Beitrag von Vespaforfun » Fr 9. Jun 2023, 20:04

Mops3 hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 19:16
Mein lieber Schwan, was gibt es hier für durchgeknallte Typen. Da hat wohl einer den Sprit selbst gesoffen und den Sprudel in den Tank der Vespa gekippt. Dies ist nicht der erste zweifelhafte Kommentar, den ich in diesem Forum lese. Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenzen und sage nach kurzer Zeit "Servus Vespaforum." So melde ich mich in den nächsten Tagen wieder ab.

Mops 3
Willkommen in der wunderbaren Welt der online Foren! :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 295
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#72 Beitrag von Maverick75 » Fr 9. Jun 2023, 20:15

...vielleicht gibt es den nächsten Reisebericht einfach in der grossen weiten Welt des "Facebook" - da kann man nämlich allen OFF TOPIC ROTZ (von wem auch immer) in seinem eigen erstellten Thread einfach LÖSCHEN :kotz:
Mops3 hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 19:16
Mein lieber Schwan, was gibt es hier für durchgeknallte Typen. Da hat wohl einer den Sprit selbst gesoffen und den Sprudel in den Tank der Vespa gekippt. Dies ist nicht der erste zweifelhafte Kommentar, den ich in diesem Forum lese. Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenzen und sage nach kurzer Zeit "Servus Vespaforum." So melde ich mich in den nächsten Tagen wieder ab.

Mops 3
:klatschen: Siehe mein Kommentar vor Deinem Zitat - bei manchen hier (oder auch in anderen Foren) vergeht einem echt der Spass... :roll:

Danke für die konstruktiven Kommentare und Meinungen hier - ich bin jetzt raus (dafür hab ich in nicht ganz 2 Monaten den zweiten hier auf "ignore" :pistole: )
derLimburger hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 19:48
Finde an den Kommentaren zu dieser schönen Tour nun wirklich nichts " Zweifelhaftes " !?!
...darf ich ergänzen (hab es ja weiter oben selber geschrieben)?
KONSTRUKTIV! Da gehört explizit auch Kritik dazu, nicht aber Off Topic!
Zuletzt geändert von Maverick75 am So 18. Jun 2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#73 Beitrag von derLimburger » Sa 10. Jun 2023, 09:02

Der Kommentar vom Wiener Andreas wäre für m i c h jetzt kein Grund zu Fratzenbuch zu wechseln ....

War zwar nicht grade freundlich, aber da gab´s hier in den letzten Jahren deutlich Heftigeres !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Maverick75
Beiträge: 295
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 14:08
Vespa: GTS 300 HPE S-S MY22
Land: Deutschland
Wohnort: 63571

Re: Abenteuer Slowenien 2023 - gleich gehts los :-)

#74 Beitrag von Maverick75 » Sa 10. Jun 2023, 09:26

derLimburger hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 09:02
Der Kommentar vom Wiener Andreas wäre für m i c h jetzt kein Grund zu Fratzenbuch zu wechseln ....

War zwar nicht grade freundlich, aber da gab´s hier in den letzten Jahren deutlich Heftigeres !
Moin!
Den Kommentar hab ich auch nicht gemeint 😉
Maverick75 hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 20:04
Konstruktive Kritik, bzw. Richtigstellung(en) sind für alle hier hilfreich - wir haben's halt so erlebt wie beschrieben und am Ende hätten's gerne paar Ausrufezeichen weniger sein können ;) Ist aber nix passiert und das kann ich / können wir ab :prost:
Das gehört definitiv unter konstruktive Kritik und Andy ist auch ganz sicher nicht ‚ignoriert‘ 😊

In diesem Thead gab es genau 2 Kommentare „nur um was geschrieben zu haben“… :roll: Und auf sowas reagiere ich halt allergisch, weils halt nix zum Thema beiträgt (was der Sinn eines Forums ist…) 😉
Vespa GTS 300 HPE Super Sport Bild :vespa:

Antworten