sehr gutes timing, so lieben wir es auchBowe 67 hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 12:43
Wir haben so Etappen von 200 bis 300 km gemacht, und dafür so knapp 6 Stunden (schön gemütlich gefahren) gebraucht, so haben wir in 10 Tagen ca. 3000 km abgespult.
Übernachtungsmöglichkeiten haben wir immer einen Abend vorher gebucht, gegessen wurde unterwegs.

wie schon gesagt, das buchen von einem tag auf den anderen wird m.e. immer schwieriger, haben wir ja auch fast immer gemacht...
motorenöl hatten wir auf grosser fahrt auch nicht mit. unsere beiden vespen haben auf 4/5000 km keinen schluck öl gebraucht. ich hab übrigens nach 8 jahren ausserhalb des normalen ölwechsels noch nie öl nachgekippt. die euphorisch vor 8 jahren gekaufte ölflasche steht noch immer so im keller.Bowe 67 hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 12:43
Technische Defekte gab es keine, hatte nur 0,5 Liter Motoröl mitgenommen und für den Fall der Fälle ein bisschen Werkzeug.
Für das Gepäck hatte ich eine T Bag zu gelegt, ist zwar ein bissche teuer, aber Du merkst die beim fahren überhaut nicht.
Das Regenzeug hatte ich im Helmfach deponiert.
auf t-bag als tunneltasche stehe ich überhaupt nicht. auf der ersten grossen sizilienfahrt hatte ich mir die damals passende tunneltasche gekauft. hat mich total abgenervt beim auf- und absteigen und auch so. wir haben ziemlich oft angehalten, weil wir relativ viel fotos gemacht haben. hab ich gleich nach der ersten fahrt wieder verkauft. wenn man wie wir so 4-5000 km und einen monat unterwegs ist, braucht man meist schon ein paar mehr klamotten, v.a. wenn du alles brauchst von null grad bis 35 grad. oder du musst eben waschen. die rolle auf dem sozius fand ich unproblematisch. konnte man sich sogar ein bisschen anlehnnen... ist aber wie gesagt, walles geschmacksache.
gruss aus ostwestfalen
klaus