Mit der Vespa 50ccm nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage.

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 2869
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Mit der Vespa 50ccm nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage.

#46 Beitrag von Devo » Fr 11. Nov 2022, 12:27

Servus,

schöne Bilder, schöne Tour 👏🏻 und das mit einer 50ccm. Hut ab, reife Leistung 💪🏻 Vermutlich hast du den Drosselring entfernt, weil mit 45km/h ist das kaum zu schaffen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie lange bist du denn jeden Tag gefahren? 4200 km in 11 Tagen sind knapp 400 am Tag. Ich schätze mal du warst bestimmt 10 Stunden täglich on Tour, oder?
Einen knappen 40er Schnitt ist mit einer 50er schon eine Leistung. Schläfst du da auch mal 😜 zumal du ja auch oft Pausen machst … Bilder, tanken, essen, trinken usw.
Ich hab auch ne LX 50 und ne PK 50, mein Schnitt liegt bei etwas über 20 🤣🙈

Grüße
Dieter

oeme64
Beiträge: 799
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mit der Vespa 50ccm nach Korsika und Sardinien, 4.200 km, 11 Tage.

#47 Beitrag von oeme64 » Fr 11. Nov 2022, 13:19

Devo hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 12:27
... Vermutlich hast du den Drosselring entfernt, weil mit 45km/h ist das kaum zu schaffen, oder...
Hallo Devo,
wenn ich die Beträge von Noodles aufmerksam genug verfolgt habe, dann hat er irgendwo mal erwähnt, daß seine Emilia irgendwas zwischen 60 - 65 km/h :shock: kann!

Emilia ist demnach nicht nur unglaublich zäh und ausdauernd, sondern auch noch ein Rennpferd :mrgreen:!

Zu Recht tut Noodles gut daran, sie aufopfernd zu pflegen :genau:!

Liebe Grüße an alle
die "Noodles Beiträge" feiern,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten