Süd-West Europa

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Süd-West Europa

#16 Beitrag von PrimaCruiser » Di 1. Feb 2022, 11:33

@Langstreckenfahrer:

Ich kann Dir nur beipflichten! ...aber ich denke der Kollege meint es nicht so "brutal", da er ja auch explizit von alter Wäsche schreibt!
Ich werde auf meiner Tour lieber wenige "schöne" Sachen mitnehmen, da ich mich ja auch wohlfühlen möchte und bevorzuge dann den Gang zum Waschsalon.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Süd-West Europa

#17 Beitrag von Nooodles » Di 1. Feb 2022, 22:32

Ganz so ist es nicht, wie Du denkst. Irgendwann mustert man alte Klamotten aus. -ich nicht, ich hebe sie auf, bis zur nächsten Reise. Ich werfe es also nach dem letzten Tragen weg, so wie Du sicherlich auch mal was zur Altkleidersammlung gibst.
Wenn ich unterwegs was neues kaufe, wird dies nicht weggeworfen, sondern bleibt Arbeitskleidung. Nur kaufe ich mir auf der Reise keine hochwertige Kleidung - das war damit gemeint. Auf meinen Reisen entsorge ich also täglich 1 Unterhose, 1 T-Shirt, 1 Paar Socken und -wenn die Reise länger dauert- vielleicht nach ein paar Tagen das Hemd. Ich lebe sehr umweltbewut in meinem Leben. Grundsätzlich finde ich Deinen Einwand daher richtig.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Süd-West Europa

#18 Beitrag von oeme64 » Mi 2. Feb 2022, 07:51

@ Noodles
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich lese mit welcher Unaufgeregtheit und Gelassenheit du auf jedwede Form von Kommentaren zu deinen Posts reagierst👍!
Kompetent, zugewandt und immer stilwarend, absolut liebenswert 😇!
Ich bin sogar geneigt, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, um zu behaupten, dass du, zumindest in meinen Auge, zu den Wenigen gehörst die dieses Forum wirklich bereichern😉!!!
Mit vorzüglicher Hochachtung
und besten Grüßen aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Süd-West Europa

#19 Beitrag von Gonzo GTI » Mi 2. Feb 2022, 09:49

oeme64 hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 07:51
@ Noodles
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich lese mit welcher Unaufgeregtheit und Gelassenheit du auf jedwede Form von Kommentaren zu deinen Posts reagierst👍!
Kompetent, zugewandt und immer stilwarend, absolut liebenswert 😇!
Ich bin sogar geneigt, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, um zu behaupten, dass du, zumindest in meinen Auge, zu den Wenigen gehörst die dieses Forum wirklich bereichern😉!!!
Mit vorzüglicher Hochachtung
und besten Grüßen aus Mittelhessen,
steffen
Jawoll! Prima Beispiel wie man im Forum miteinander umgehen sollte, finde ich.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Süd-West Europa

#20 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 2. Feb 2022, 10:06

oeme64 hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 07:51
@ Noodles
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich lese mit welcher Unaufgeregtheit und Gelassenheit du auf jedwede Form von Kommentaren zu deinen Posts reagierst👍!
Kompetent, zugewandt und immer stilwarend, absolut liebenswert 😇!
Ich bin sogar geneigt, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, um zu behaupten, dass du, zumindest in meinen Auge, zu den Wenigen gehörst die dieses Forum wirklich bereichern😉!!!
Mit vorzüglicher Hochachtung
und besten Grüßen aus Mittelhessen,
steffen
100% Zustimmung. So sollte es sein.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Süd-West Europa

#21 Beitrag von PrimaCruiser » Mi 2. Feb 2022, 22:15

…als Verfasser des Threads - auch hier (zu den letzten drei Kommentaren) Zustimmung von meiner Seite!

Aber selbst wenn man mal die falschen Worte gewählt hat oder aus dem Ärger heraus zu hart mit jemanden ins Gericht geht - das kann auch mal tagesformabhängig sein – dann lässt sich auch das i.d.R. mit Worten wieder klären.
…und ich vermute beide sind gar nicht so weit auseinander!

Lasst uns gerne wieder zu unserem eigentlichen Thema zurückkehren und von schönen Touren mit unserer Vespa erzählen und sie bestenfalls in die Tat umsetzen. Ich freue mich weiterhin auf interessante Rückmeldungen.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Süd-West Europa

#22 Beitrag von Nooodles » Fr 4. Feb 2022, 23:03

Danke für Eure netten Worte. Geschriebenes kann man oft unterschiedlich lesen und ganz ehrlich, die Grundeinstellung von Langstreckenfahrer ist völlig richtig. Das darf nicht unerwähnt bleiben.
@PrimaCruiser: Dies ist Dein Thread, also zurück zur Reise.....
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Süd-West Europa

#23 Beitrag von Nooodles » Fr 4. Feb 2022, 23:05

Deine geplante Reise jedenfalls klingt sehr spannend und ich wollte auch mal nach Asturien reisen, hatte da einige schöne Ziele vor Augen. Ich suche die mal raus, vielleicht hab ich Glück und Du kennst das ein oder andere noch nicht.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Süd-West Europa

#24 Beitrag von Langstreckenfahrer » Sa 5. Feb 2022, 08:28

Ok - Entschuldigung, dann habe ich wohl was falsch verstanden. Freut mich, dass es so ist. Wünsche ein schönes Wochenende und gute Beiträge.

Gruß,
der langstreckenfahrer mit der kurzen Zündschnur!

PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Süd-West Europa

#25 Beitrag von PrimaCruiser » Mi 25. Mai 2022, 21:50

…die Reise hat begonnen :vespa:

Hallo zusammen,

heute Morgen um 10 Uhr bin ich gestartet und habe mein erstes Etappenziel erreicht. Gerade sitze ich noch draußen auf der Terasse der JH Mayen und genieße die Abendluft. Die Eifel ist wunderschön mit der Vespa zu entdecken. Leider hat es mit den Fotos heute nicht geklappt, lag aber am „Bediener“ der Kamera - ich verspreche Besserung ;)
Ich habe auch einen Instagram Account unter gleichen Namen eingerichtet, die Familie möchte ja auch was sehen… - aber auch erst ab Morgen - hoffentlich klappt es mit dem Instagram Crashkurs unserer Tochter…

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Süd-West Europa

#26 Beitrag von Nooodles » Mi 25. Mai 2022, 23:10

Lieber Frank,
auch wenn wir uns auf die Fotos freuen, genieße und speichere die Bilder in Deinem Kopf. Ich komme auch gerade von einer Reise zurück, sichte die Fotos und Filme und merke gerade, verdammt nochmal, was habe ich für eine wunderschöne Welt gesehen. Und bei einem Glas Rotwein kommen diese Erinnerungen auch wieder, sogar ohne Fotos....
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Reise!!!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Süd-West Europa

#27 Beitrag von PrimaCruiser » Fr 3. Jun 2022, 21:51

@Nooodles
Hallo zusammen,

Du hast so recht mit den Bildern im Kopf… Ich hatte gestern eine verregnete „Überfahrt“ vom Genfer See See nach Valence in Frankreich, so dass ich die Kamera nicht benutzt habe. Trotz allem habe ich wunderschöne Eindrücke von Genf aber auch von den schönen Dörfern und Städtchen in der Region Rhône-Alpes mitgenommen, die mir auch so in Erinnerung bleiben werden.

Viele Grüße
Frank

PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Süd-West Europa

#28 Beitrag von PrimaCruiser » Sa 25. Jun 2022, 11:20

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand…, ich habe vorgestern nach rund 4.200 km Portugal erreicht.

Bild

Es war bisher eine traumhafte Fahrt, wer aktuell schon mehr sehen möchte kann auch gerne bei Instagram unter Primacruiser schauen. Ein großer Erfahrungsbericht und Bilder folgen später.

Viele Grüße
Frank

Vespatour65
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:44
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: Süd-West Europa

#29 Beitrag von Vespatour65 » Mo 27. Jun 2022, 18:50





Vespatour65
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:44
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland

Re: Süd-West Europa

#30 Beitrag von Vespatour65 » Mo 27. Jun 2022, 18:54



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Antworten