Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#1 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 27. Apr 2022, 18:58

Servus erst einmal,

und eine kurze Beschreibung - was ich für mich unter "Schön" verstehe. Ein ruhiger Ort am klaren Wasser, ein natürlicher kleiner Fischerhafen oder Hafen, ein paar Restaurants und Cafés. Viel Natur drumherum, Wälder , Felsen, Tiere. Gute Möglichkeiten zum tauchen und angeln. Eine einfache Unterkunft, bei einfachen Leuten, die auf natürliche Art nett sind. Flachbild brauche ich nicht, Internet auch nicht, warmes Wasser kann - muss aber nicht. Das ganze darf auf einer Insel sein aber auch auf dem Festland. War von euch jemand an einem solchen Ort? Oder - kennt vielleicht jemand einen Vermieter der meiner Beschreibung entspricht? Oder hat jemand gar etwas zu vermieten - Omas Gartenhaus oder die Fischerhütte von "der Mann und das Meer?"
Meine Träumereien (Seufz) - wahrscheinlich gibt es so etwas eh nicht mehr. Aber wer nicht fragt findet auch nicht. Die Reise beginnt am 24.06.22.


Gruß! Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#2 Beitrag von MrMirk » Mi 27. Apr 2022, 19:18

Schau dir mal die Insel Mljet genauer an, wir waren vor ca. 10 Jahren für 5 Tage dort und es kam uns vor wie 3 Wochen, so dermaßen erholsam war das. Sehr hügelig, mit viel Wald und Natur. Im Norden ist der kleine Fischerort Polaće, sehr hübsch mit einer alten römischen Ruine, am Nationalpark Mljet gelegen. Zum Nationalpark gehört ein kleiner und ein großer See, auf dem Großen ist wiederum eine kleine Insel mit einem schönen Benediktinerkloster. Unsere Unterkunft war im Süden der Insel bei Saplunara in der Konoba Stermasi wo wir ein Apartment gemietet hatten, super schön gelegen oberhalb vom Meer. Maria (die Mama des Hauses) hat uns sofort adoptiert und vorzüglich gekocht und der Sohnemann kam morgens (während wir frühstückten) mit Maske und Harpune aus dem Meer und hielt uns den frischen Fisch entgegen damit wir uns schonmal das Abendessen anschauen konnten.

Ich könnte sofort wieder los...

https://youtu.be/5db9xCQYh2I
lebe dein ändern

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#3 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 27. Apr 2022, 19:45

Vielen, vielen Dank! Das hört sich wirklich gut an. Morgen werde ich einmal erforschen ob es Maria und das Appartement noch gibt.

Komm doch einfach mit.

Grüße aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#4 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mi 27. Apr 2022, 19:45

Vielen, vielen Dank! Das hört sich wirklich gut an. Morgen werde ich einmal erforschen ob es Maria und das Appartement noch gibt.

Komm doch einfach mit.

Grüße aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#5 Beitrag von rodcruiser » Di 10. Mai 2022, 16:26

MrMirk hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 19:18
Schau dir mal die Insel Mljet genauer an, wir waren vor ca. 10 Jahren für 5 Tage dort ....
Nicht böse gemeint, aber "vor 10 Jahren"...auch in Kroatien sind die Uhren nicht stehengeblieben und in der Zeit hat sich auch in dem Land so einiges verändert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#6 Beitrag von MrMirk » Di 10. Mai 2022, 19:14

rodcruiser hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 16:26
MrMirk hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 19:18
Schau dir mal die Insel Mljet genauer an, wir waren vor ca. 10 Jahren für 5 Tage dort ....
Nicht böse gemeint, aber "vor 10 Jahren"...auch in Kroatien sind die Uhren nicht stehengeblieben und in der Zeit hat sich auch in dem Land so einiges verändert.
Stimmt, und trotzdem gibt es noch den Wald und Natur, die Seen, den schönen Ort Polace und die blaue Adria. Teurer ist es aber geworden (wo nicht...).
Hast Du aktuellere Infos? Was hat sich geändert?
lebe dein ändern

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#7 Beitrag von Langstreckenfahrer » So 15. Mai 2022, 18:23

Servus MrMirk und rodcruiser,

klar ist es teurer geworden und für ehrliche Aussagen bin ich nie böse. Heute habe ich nach Flügen geschaut, da ich Koh Samui auch noch auf dem Schirm hatte. Vor 2 Monaten habe ich noch 800 Euro nach Phuket gezahlt - jetzt kostet der Flug nach Koh Samui um die 1200 Euro. Die Preise in Kroatien haben sich von Juni auf Juli verdoppelt - wegen der Ferien. Egal- ich habe ein Moskito - Zelt und eine Top - Isomatte und mache mich einfach auf den Weg. Der Vorteil an solch einer Ausrüstung ist, das ich nicht unbedingt eine Unterkunft finden muss. Es kann nervend sein wenn man mit dem Suchen mehr Zeit verbringt als mit der Freude am fahren. Mehr als 50-70 Euro pro Nacht möchte ich für mich alleine pro Nacht nicht ausgeben. Ich denke eh, das ich das was ich suche nicht im Internet finde. W-Lan brauche ich nicht, Fernseher auch nicht, nicht einmal warmes Wasser aber gerne einen verwilderten Garten, einen Hund und Hühner als Nachbarn. Irgendwie in die Richtung "Omas Gartenhaus". Nahe der Küste soll es sein, da ich schnorcheln will. Ja ihr Lieben, die ihr immer nur mit einer Unterhose im Handschuhfach auf Reisen geht - ich habe sogar meine Flossen und meine Taucherbrille dabei. Und meine Espresso - Kanne.
Ich freue mich schon darauf mit meinem Packesel (Racing Sixties) auf Tour zu gehen - egal wohin.
Wer - also noch Orte kennt -die zu mir passen könnten- kann sich gerne melden. Wenn es ein Platz ist der mich voll begeistert bleibe ich auch gerne für 10-20 Tage an einem Ort und starte Tagestouren.

Gruß aus dem Allgäu1

Langstreckenfahrer

karlhermann
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 17:51
Vespa: LXV125
Land: Deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#8 Beitrag von karlhermann » Fr 20. Mai 2022, 11:13

Hallo Langstreckenfahrer
Die Insel Krk ist wunderschön mit herrlichen Stränden auch zum schnorcheln. Auch mit Preisen von 60 € kommst du klar.
Dein Wunsch mit Minimalausstattung wird sich nicht realisieren lassen. Die Tourismusstellen schreiben genau vor wie vermietbare App. ausgestattet sein müssen. Alles muss kategorisiert sein und Schwarzvermieter sind selten weil die Strafen sehr hoch sind. Ich lebe seid 22 Jahren immer 6 Monate pro Jahr auf Krk.
Weiterhin wird es auch schwer sein eine Unterkunft für 1 oder 2 Nächte zu bekommen. Die meisten Vermieter haben 1 Woche als kleinste Einheit. Platz für ein kleines Zelt gibt es aber auf fast allen C. Plätzen und die sind auch meist direkt am Wasser gelegen.
Wenn du je auf Krk bist besuche mich einfach.Meine Adresse und Tel.Nr. siehst du auf meiner Seite villaoleaner.de
Viel Glück beim suchen. karlhermann

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#9 Beitrag von avanti » Fr 20. Mai 2022, 13:31

@karlhermann: hast du ein d vergessen?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

karlhermann
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 17:51
Vespa: LXV125
Land: Deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#10 Beitrag von karlhermann » Fr 20. Mai 2022, 15:13

Stimmt, bitte um Entschuldigung.

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#11 Beitrag von Langstreckenfahrer » Fr 20. Mai 2022, 20:17

Danke für deine Auskunft - karlhermann,

ja ich werde dich besuchen wenn ich auf krk bin. Das vergessene "d" habe ich nicht gefunden.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#12 Beitrag von MrMirk » Fr 20. Mai 2022, 21:10

https://www.villaoleander.de

Auf Krk war ich in Herbst auf Tagesbesuch (hatten ein Hotel in Crikvenica), nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal
lebe dein ändern

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#13 Beitrag von Langstreckenfahrer » Mo 13. Jun 2022, 17:59

Absage! habe mich heute einer OP unterziehen müssen. Muss nun 6 Wochen einen OP - Kompressionsstrumpf tragen. Da macht das fahren in warmen Gefilden keinen wirklichen Spaß.

Gruß aus dem Allgäu!

Langstreckenfahrer

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Der schönste Ort in Kroatien oder Albanien.

#14 Beitrag von MrMirk » Mo 13. Jun 2022, 20:08

Schade - gute Besserung
lebe dein ändern

Antworten