Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Beiträge: 656
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony
Rollerbubi hat geschrieben:
GTom hat geschrieben:
Rollerbubi hat geschrieben:
... kleine Tourenänderung am Samstag in Dänemark: Am Ende der Tagestour werden wir als letzte Station auf der Insel Lolland einen Jahrmarkt anfahren ...

Einen der zentralen Programmpunkte des Marktes werden wir auf der Rückfahrt leider verpasst haben ;) .
Lecker Mittach mit "Pikant servering", Gents only: Herrefrokost
Impressionen vom letzen Jahr: Bildergalerie

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


... vielleicht sollten wir die Tour anders herum fahren ? :mrgreen:

Gruß Rollerbubi :D


Moin,

vielleicht sollten wir das Basislager dort hin verlegen. :mrgreen:

Prost
Paule

_________________
Das norddeutsche „Jo“ ist ein eigenständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Beiträge: 2009
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Moin Moin, ...

... ich wünsche allen Teilnehmern heute eine schöne Anreise nach Fehmarn. Ich freue mich schon Euch heute alle mal wieder zu treffen und wünsche uns ein schönes Wochenende. :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D

_________________
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Beiträge: 2009
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Moin Moin, ...

...hier kommt der Bericht über unsere diesjährige Frühjahrstour. Erst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken das wir wieder eine so tolle Truppe waren und es allen viel Spaß gemacht hat.
Ein besonderer Dank geht an Waechter.Hamburg und seiner Frau, die uns auf dem Campingplatz einzigartig umsorgt und verköstigt haben. :klatschen:
Passt bloß auf das wir jetzt nicht jedes Jahr wieder zu Euch kommen !!! :lol:

Hier ein paar Bilder der Tour:


Am Freitag war Anreise und Zeltaufbau auf dem Campinplatz auf der Insel Fehmarn.
Bild

Einige von uns bevorzugten allerdings eine feste Unterkunft. :mrgreen:
Bild

Am Abend haben wir gegrillt und wurden bestens versorgt.
Bild
Bild

Am nächsten Morgen standen wir auf einmal im Nebel. Nachts hat sich über der Insel Seenebel gebildet.
Wir haben uns gesammelt und sind nach Puttgarden zum Fährschiffhafen gefahren.
Bild
Bild
Bild

Wir hatten Glück. Auf See lichtete sich der Nebel und wir sind bei bestem Wetter in Dänemark angekommen.
Bild
Bild
Bild

Unsere erste Pause haben wir in dem kleinen Städtchen Nysted auf der Insel Lolland am dortigen Hafen gemacht.
Bild
Bild
Bild

Dann ging die Fahrt weiter auf die Insel Falster nach Gedser.
Bild
Bild

In Gedser haben wir das dortige Eisenbahnmuseum besichtigt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dort gibt es ein restauriertes Stellwerk welches an die Filme der "Olsen Bande" erinnern soll. Ein Film wurde teilweise in dem Stellwerk gedreht.
Bild
Bild
Bild

Anschließend ging es weiter zum südlichsten Punkt Dänemarks / Skandinaviens.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einmal eine Pause in der Stadt Nykobing eingelegt.
Bild
Bild

Nach einigen "Wirren" die durch ein durchgeknalltes TomTom Navi verursacht wurden sind wir dann wieder im Fährhafen von Rödby angekommen und haben die Rückreise nach Fehmarn angetreten. :mrgreen:
Bild

Den letzten Abend haben wir dann gemütlich beim örtlichen Griechen verbracht. Am Sonntag gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück bevor dann die Rückreise angetreten wurde. Das Wetter hat super mitgespielt und ich freue mich schon auf die nächste Frühjahrstour. Die ersten Vorschläge wurden auch schon gemacht. :vespa:

Gruß Rollerbubi :D

_________________
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:57
Beiträge: 1485
Wohnort: kiel
Vespa: ET4/PX135/GTS250
Land: deutschland
Klasse...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Beiträge: 1086
Wohnort: Braunschweig
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Geile Tour,wäre gerne dabei gewesen 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Beiträge: 5531
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Grüße!
Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Beiträge: 656
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony
Moin,

Danke an Rollerbubi für die Fotos, es war eine schöne Tour bei bestem Wetter und hat riesig Spaß gemacht. :klatschen: :klatschen:
Vielen Dank auch an Waechter-HH und seine Frau für die tolle Bewirtung und vieles mehr. :held:

Das TomTom Navi wird zeitnah entsorgt, Versprochen. :evil:
Der wird mich und uns nicht mehr ärgern.

Schönen Gruß
Paule

_________________
Das norddeutsche „Jo“ ist ein eigenständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de