Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Signor Rossi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:17
Vespa: GTS 300 EsEs
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#16 Beitrag von Signor Rossi » Sa 9. Feb 2019, 17:24

Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig auf die Tour. Auf meinem Zettel stehen noch die Pyrenäen und das Nordkap. Mal sehen, ob das klappt. Aber erstmal ab nach Korsika.
Wirst Du einen Reisebericht von Elba einstellen?

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#17 Beitrag von philipphansberg » Sa 9. Feb 2019, 19:41

Signor Rossi hat geschrieben:Servus Philipp,

mein Bruder fährt mit seiner 250er, ich mit meiner 300er. Bisher hatten wir Korsika nie auf dem Schirm. In der Vergangenheit waren wir den Motorrädern und später unseren Vespen vor allem in den Dolomiten und französischen Seealpen unterwegs. Umso mehr freuen wir uns dieses Jahr auf Korsika. Die Insel ist ja ein absoluter Traum.
Ich würde mich über Deinen Tourbereicht freuen. Macht bestimmt noch mehr Appetit. Wir fahren im September, das ist noch lang..

VG
Dieter
Gute Entscheidung. September ist ein guter Reisemonat für Korsika.

Ich war urlaubsbedingt Ende Juli / Anfang August dort. Es war schon sehr heiß, teilweise über 40 Grad. Hat mich aber nicht besonders gestört. Nur auf Klimaanlagen im Hotel sollte man achten.

Im September sind die Temperaturen schon geringer, aber immer noch perfekt zum Touren als auch zum Baden. Außerdem gibt es natürlich weniger Touristen. Wobei die sich eh im Wesentlichem in den bekannteren Städten aufhalten. Die kleinen Bergstraßen sind oft wunderbar einsam, so dass man glaubt, sie gehören einem ganz allein.

Bild

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#18 Beitrag von burschi » Fr 15. Feb 2019, 19:48

Urlaub genehmigt am 06. Juli geht es los :vespa: :vespa: :vespa:
Bild
https://vespatour.de/touren/2019-insel-elba/index.php
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#19 Beitrag von derLimburger » Sa 16. Feb 2019, 09:43

burschi hat geschrieben:Korsika steht bei mir auch noch auf dem Zettel :genau:
Appetizer :

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... =33&t=6902

https://sway.office.com/ku7v2yGIGWfHETpT?ref=Link

:vespa:
Zuletzt geändert von derLimburger am Sa 16. Feb 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Doc B
Beiträge: 1426
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#20 Beitrag von Doc B » Sa 16. Feb 2019, 11:04

Anfang Mai ist ein Rollertreffen auf Elba, da fahren wir hin.
Bin gespannt auf die Insel, Sardinien war schon der Hammer, da fahre ich im September wieder für eine Wich hin.
Wünsche viel Spaß und gute Fahrt!

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#21 Beitrag von John Doe » Sa 16. Feb 2019, 14:55

Ich war schon da ... (Klick!)

Einfach mal nach unten scrollen ...
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba

#22 Beitrag von burschi » Fr 22. Mär 2019, 20:32

Planänderung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe meinen Urlaub verlängert und kann jetzt doch auf große Tour gehen :prost:
Einmal um den Stiefel rum :vespa:
https://www.google.de/maps/@42.9724116, ... dNJdYEX396
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#23 Beitrag von HJM64 » Sa 23. Mär 2019, 07:53

Hi Burschi,

super gei.. was Du da machst! Da wird natürlich der Bericht entsprechend ausfallen müssen. Bin schon gespannt drauf :-)

Frage: Nimmst Du immer soviel Gepäck mit? Siehst ja nix mehr von der Landschaft ;) Ich nehme max ne 10 Liter wasserdichte Packrolle mit. Bei Deiner Tour würde ich sogar auf 15 Liter aufstocken :D

Greetings

HJM64

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#24 Beitrag von burschi » Sa 23. Mär 2019, 09:36

Da ich ja ausschliesslich auf Campingplätzen übernachte geht es doch eigentlich mit dem Gepäck :cafe: Vorne drauf ist das Zelt, Schlafsack und Luftmatraze, im Durchstieg ein paar Wechselklamotten und in der hinteren Gepäckrolle mein Klappstühlchen für die Bequemlichkeit. Da wird dann ja auch die Jacke reingepackt wenn es zu warm wird :vespa:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#25 Beitrag von Nooodles » So 24. Mär 2019, 12:30

Servus Burschi,

Deine Touren sind wirklich toll. Wenn ich es jetzt richtig lese, bist Du erst im Juli unterwegs?

Nachdem wir (Familie und ich) jedes Jahr unseren Urlaub in Riccione (Italien) verbringen, werde ich dieses Jahr erstmals mit der Vespa hinfahren (Familie mit Auto). Von dort plane ich auch eine Tour auf Elba - da hätten wir uns vielleicht getroffen, ich bin allerdings schon Anfang Juni dort. Eventuell fahre ich auch zum Campo Imperatore im Gran Sasso Gebirge.

Freue mich jedenfalls schon auf Deinen Bericht.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#26 Beitrag von Willi59 » So 24. Mär 2019, 12:51

Der Erste der Corse besucht, bekommt das...tolle Tour.. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#27 Beitrag von philipphansberg » So 24. Mär 2019, 19:28

Hallo Willi,

ich bewerbe mich für den Preis. Hier meine Beweisfotos aus dem letzten Sommer:

An der Westüste des Cap Corse
Bild

Im Gebirge hinter Porto Ota
Bild

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#28 Beitrag von Willi59 » Mo 25. Mär 2019, 13:54

:lol: ..ging ja fix :klatschen:

Sende mir deine Postadresse einfach per PN.
Schicke ich Dir zu.

Gruß Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#29 Beitrag von John Doe » Mo 25. Mär 2019, 14:06

Na, da war ich aber zwei Jahre früher dran ... ;)
Klick!
in vignola veritas

Mein Blog

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Tour für 2019 geht nach/auf Elba -------- ÄNDERUNG

#30 Beitrag von philipphansberg » So 31. Mär 2019, 16:13

Willi59 hat geschrieben::lol: ..ging ja fix :klatschen:

Sende mir deine Postadresse einfach per PN.
Schicke ich Dir zu.

Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,

Da John Doe eher mit der GTS auf der "Insel der Schönheit" war, gebührt ihm natürlich die tolle Plakette.

Ansonsten hoffe ich den Thread mit zwei schönen Bildern von der "Insel der Schönheit" bereichert zu haben. Korsika ist wirklich ein Traum.

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten