Der Norden von Gran Canaria

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Der Norden von Gran Canaria

#1 Beitrag von Zissa » So 18. Nov 2018, 22:29

Wir hatten Glück und ein paar Tage im November frei bekommen. Ich habe mal versucht, ein paar Eindrücke mitzubringen :vespa: .

Wer es kurz haben möchte (keine Sorge, besteht nicht nur aus Relive-Tracks, sind auch nur die Tracks unserer ersten zwei Touren): klickt hier

Leider ist mein Laptop sowas von veraltet, dass er mit den Bildern meiner neuen Cam nicht mehr klar kommt. Daher habe ich, wie bereits gesagt, im Video nur zwei Tage verarbeitet und dann war mir klar, was ich mir wohl zu Weihnachten wünschen werde ;) .

Aber nun die Fotos:

Unsere bescheidene Unterkunft auf ca. 400m Höhe weit ab vom Schuss, genau das richtige für uns Großstadt-Flachlandindianer:

Bild

Bild

Bild

Und unsere Goldstücke, mal wieder von Vespando / Filippo bis vor die Haustür geliefert:

Bild

Kurz Las Palmas und den dortigen Strand abchecken:

Bild

Das brauchen wir in Hamburg auch:

Bild

Bild

Ich hoffe, es war kein schlechtes Ohmen, dass diese PX neben dem Müllcontainer stand. Mag mir jemand verraten, wofür die roten Schrauben am Heck gut sind?

Und dann ging es los:

Im Norden mit Blick auf den Atlantik:

Bild

Natürlich musste die einheimische Rumdistille besucht werden:

Bild

Bild

Normaler Rum:

Bild

Über 35 Jahre alter Rum hinter Schloß und Riegel:

Bild

Von Künstlern und Prominenten signierter Rum:

Bild

Und das dazugehörige Städtchen Arucas:

Bild

Bild

Weiter ging es zum Atlantik. Irgenwie waren wir nach der Rumverkostung, wir waren echt zurückhaltend, nicht mehr so reaktionsschnell. Der Atlantik hat uns voll geduscht und wir mussten Jacken trocknen. Wozu hat man Kekse im Gepäck:

Bild

Mein Übersetzer behauptet "charco" heißt Pfütze. Also die Pfütze hat uns nass gemacht.

Am nächsten Tag sind wir vor dem schlechten Wetter über die Berge in den Westen geflohen:

An manchen Brocken will man schnell vorbei:

Bild

Wohin gegen Andere unter den Brocken ihre Häuschen bauen:

Bild

Aber es gibt auch andere Ecken und Winkel in Tejeda:

Bild

Weiter ging es vorbei am Montañón Negro zum Naturschutzgebiet Tamadaba:

Bild

Bild

Wie immer schöne Grillplätze gefunden:

Bild

Bild

Mit Blick rüber auf den Tede von Teneriffa:

Bild

Entspannten Kaffee-Pausen:

Bild

Im Tamadaba:

Bild

Mal wieder ein Zwiegespräch mit kurviger.de:

Bild

Und noch einem letzten Blick für den Tag auf den Tede:

Bild

Einen Tag konnten wir vor Regen das Haus nicht verlassen, fanden aber trotzdem neue Freunde. Klein Echsi saß den Regentag schlotternd unter unserer Couch und musste sich auf meinem Finger dringend aufwärmen. Am nächsten Tag ging es für ihn wieder raus in die Sonne:

Bild

So parkt man am sonntäglichen Markt:

Bild

Ein paar Diskussionen mit dem Wetter gab es trotzdem:

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß kam in Puerto de las Nieves noch mal die Sonne raus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Talent für merkwürdige Fotos habe ich leider auch:

Bild

Und zum Abschluss winkte noch mal eine andere Echse aus Portugal:

Bild

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Der Norden von Gran Canaria

#2 Beitrag von Gonzo GTI » So 18. Nov 2018, 22:55

Liebe Zissa,
sehr schöne Fotos von einer schönen Insel, danke! Nach Gran Canaria muss ich auch mal, wenn man da Vespas mieten kann.
Zu den roten Schrauben an der PX: Bei der PX kommt man an den Motor bzw. an die Batterie nur, in dem man die Seitenbacken öffnet. Damit das möglich ist, muss die seitliche Stoßstange entfernt werden. Nach dem Öffnen der roten Schrauben kann man die Stoßstange nach vorne hochklappen und die Backen sind frei.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Der Norden von Gran Canaria

#3 Beitrag von tømrerhans » Mo 19. Nov 2018, 08:22

Tolle Eindrücke, Danke dafür.
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, Teneriffa auf einer Firmareise teilweise kennenzulernen.
Gran Canaria scheint ja deutlich grüner zu sein, solche Landschaften sind auf Teneriffa eher regional begrenzt zu finden.
Dafür die Mondlandschaft um den Teide auf Teneriffa......auch einmalig.
(Da wurden z.B. Star-Wars Szenen gedreht)

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Der Norden von Gran Canaria

#4 Beitrag von Rolf64 » Mo 19. Nov 2018, 08:31

Tolle Bilder von Gran Canaria !!

Herrlich so die Inseln des ewigen Frühlings.

Teneriffa finde ich gesamt aber wesentlich "grüner" .... besonders der Bereich um Puerto de la Cruz mit seinem Orotava Tal...

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Der Norden von Gran Canaria

#5 Beitrag von matthiasgts » Mo 19. Nov 2018, 08:38

Tolle Bildstrecke :klatschen: :klatschen:
Danke fürs mitnehmen.
Da hättet ihr ja richtig Glück mit dem Wetter und eine gute Zeit :genau:
Gruß vom Harzrand
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Der Norden von Gran Canaria

#6 Beitrag von Zissa » Mo 19. Nov 2018, 11:31

Bodo vielen Dank für die Erklärungen! Meine Hirnwindungen blieben bei den Schrauben immer bei der Idee stecken, ein Ortscheit und dann einen Anhänger dran hängen zu wollen. Das erschien mir aber irgendwie deppern. Nun ist es klar!

Eigentlich wollten wir auch nach Tenriffa, sind wir dort doch im Oktober vor 20 Jahren zusammen gekommen. Aber dort haben wir keinen Vespa-Verleih gefunden. Nimmt schon bedenkliche Ausmaße bei uns an, dieser Vespavirus :lol: . Und Filippo / Vespando als kleinen Einzelunternehmer unterstützen wir gerne ;) .

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Norden von Gran Canaria

#7 Beitrag von alu68 » Mo 19. Nov 2018, 21:23

Danke fürs Mitnehmen.
Wäre jetzt auch gerne dort - nach dem heutigen eisigen und windigen Tag.
Sehne mich bereits wieder nach Wärme und Sonnenschein.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten