La Route des Grandes Alpes

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: La Route des Grandes Alpes

#31 Beitrag von A.Krapovic » Mo 15. Okt 2018, 13:34

Grandiose Fotos von einer ebensolchen Tour! :klatschen:

Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: La Route des Grandes Alpes

#32 Beitrag von JvS-105 » Mo 15. Okt 2018, 22:04

Sensationelle Bilder!!
Und eine geniale Tour - Vielen Dank für's Zeigen!!!

Griass - JvS

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: La Route des Grandes Alpes

#33 Beitrag von philipphansberg » Mo 15. Okt 2018, 22:33

Die Route des Grandes Alpes bin ich letztes Jahr mit meiner GTS auch gefahren. Ein einzigartiges Naturerlebnis und Fahrspektakel. :D

Wie an den Bildern zu sehen ist, hattest Du ja auch viel Spaß.

Übrigens war ich auf der Rückfahrt ebenfalls in Turin bei der ehemaligen Fiat-Fabrik. Dort ist heute unter anderem auch ein NH-Hotel untergebracht. Sehr empfehlenswert, ich habe dort übernachtet.

Allein die Zimmer mit über 50 Quadratmeter Grundfläche, 4 Meter hohen Decken, alten Industriefenstern und Designklassikern aus den 50er und 60er Jahren lohnen einen Aufenthalt.

Highlight war aber der Besuch der Dachfläche mit der ehemaligen Teststrecke von Fiat. Den Schlüssel zum Aufzug bekommt man auf Nachfrage an der Rezeption.

Vielen Dank für die tollen Bilder, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: La Route des Grandes Alpes

#34 Beitrag von cool breeze » Di 16. Okt 2018, 11:22

Hallo Gonzo!

Ein Reisebericht zum Mitfahren auf dem Sofa :D mit besten Bildern - da bist Du ja eine tolle Tour gefahren.
Davon kann man im Winter bestimmt gut zehren.

Frage zur gelben Tasche: Hast Du den Boden evtl. mit einem dünnen Brett tragfähig gemacht?

Und danke für Deinen klasse Bericht!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: La Route des Grandes Alpes

#35 Beitrag von Gonzo GTI » Di 16. Okt 2018, 13:56

Hallo und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen; freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen.

@ Limburger: Die Herstellung von Foie gras wird ja häufig kritisiert. Wenn man die Gänse auf dem Hof sieht, haben sie trotzdem ein akzeptables Leben - das ist jedenfalls mein Eindruck. Und mit einem guten Gewürztraminer kriegt man dieses gastronomische Kulturerbe der Franzosen schon runter.

@philipphansberg: Ich hatte auch darüber nachgedacht in Turin-Lingotto zu übernachten. Besonders die Teststrecke auf dem Dach des Fiatgebäudes, von der man ja noch die Steilkurven erkennen kann, hat mich interessiert. Allerdings war es an dem Tag mit 38 Grad ziemlich warm in Turin und Aoste war da eine gute Alternative.

@Cool Breeze: Im Boden der gelben Tasche (Rack Pack) ist keine Versteifung drin. Das Material ist so dick, dass es von selbst hält. Die Tasche ist aber m.E. für den vorderen Träger zu groß. Ich hole mir die jetzt eine Nummer kleiner.

Beste Grüße
Bodo

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: La Route des Grandes Alpes

#36 Beitrag von ramazotti » Mi 17. Okt 2018, 17:26

Weltklasse .Dein Bericht sowie Bilder. Diese Tour habe ich vor ca. 10 Jahren schon einmal mit PKW gemacht. Besitze leider nur eine 125 GTS. Wäre aber noch mal überlegenswert auf Reise zu gehen.
Gruß Bernd
ich kann auch anders

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: La Route des Grandes Alpes

#37 Beitrag von derLimburger » Mi 17. Okt 2018, 19:14

ramazotti hat geschrieben: Besitze leider nur eine 125 GTS. Wäre aber noch mal überlegenswert auf Reise zu gehen.
Gruß Bernd
mach das, die schafft das !!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: La Route des Grandes Alpes

#38 Beitrag von Gonzo GTI » Mi 17. Okt 2018, 21:38

ramazotti hat geschrieben:Weltklasse .Dein Bericht sowie Bilder. Diese Tour habe ich vor ca. 10 Jahren schon einmal mit PKW gemacht. Besitze leider nur eine 125 GTS. Wäre aber noch mal überlegenswert auf Reise zu gehen.
Gruß Bernd

Die beiden Jungs aus Alba, mit denen ich auf dem Col d'Izoard ein Foto gemacht habe, waren auch mit 125ern unterwegs. Die hatten Spaß! Spricht also nichts dagegen.

Benutzeravatar
Variomatix
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Nov 2009, 17:38
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: La Route des Grandes Alpes

#39 Beitrag von Variomatix » So 21. Okt 2018, 11:02

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Da geht einen doch das Herz auf....
Sehr sehr schöne Bilder .... und eine tolle Tour.

Bin einen Großteil "La Route des Grand Alpes" vor vielen vielen Jahren mit dem Motorrad gefahren.
Damals noch mit einer HONDA CX 500 GÜLLEPUMPE.
Beladen mit Zelt und Kochgeschirr, Berg auf und Berg ab.
Traumhafte Motorrad- und Rollerstrecken.

Glaube, da muss ich auch mal wieder hin...

:vespa:
Gute Fahrt weiterhin.....
"No matter what is under your arse - drive and feel alive !!!

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: La Route des Grandes Alpes

#40 Beitrag von Nooodles » Di 23. Okt 2018, 22:05

Mensch Bodo, was für ein toller Bericht, welch grandiosen Fotos und eine wirklich tolle Tour. Teile der Strecke kenne ich auch mittlerweile und empfinde die französischen Alpen als eines der Highlights Europas. Du hast ein starkes Auge für schöne Momente und kannst diese in Deiner Kamera gut einfangen - Respekt!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

(Deine GTS ist übrigens auch eine Augenweide....) :gitarre:

Ich freue mich unglaublich darüber, daß Du diese Reise gemacht hast - ich kann nur JEDEN animieren, diese Gegend zu bereisen. Freue mich schon auf Deine nächsten Reisen und Berichte....

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: La Route des Grandes Alpes

#41 Beitrag von Gonzo GTI » Mi 24. Okt 2018, 11:19

Danke Variomatix und Nooodles,
die Route Grandes Alpes lohnt sich wirklich. Weiter westlich durch Alpen zu cruisen, wie Noodles das getan hat, ist aber genauso toll.
Ich finde Frankreich hat schon was, besonders südlich von Lille :D
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: La Route des Grandes Alpes

#42 Beitrag von Nooodles » Fr 26. Okt 2018, 22:13

Also echt Bodo, jetzt habe ich mir deine Fotos alle nochmal in Ruhe angeschaut, standesgemäß mit einem Glas Rotwein in der Hand. Das ist echt wunderschön anzuschauen. Darf man fragen, welche Kamera Du benutzt??
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: La Route des Grandes Alpes

#43 Beitrag von Gonzo GTI » Sa 27. Okt 2018, 10:56

Hallo Nooodles,
sehr schön, Rotwein passt!
Die Fotos habe ich mit meiner Fujifilm XE-2 gemacht. Ist zwar nicht das neueste Modell aber m.E. völlig ausreichend und schön kompakt. Je größer die Kameras sind, desto weniger schleppe ich sie mit mir rum - da helfen dann mehr Pixel auch nicht.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: La Route des Grandes Alpes

#44 Beitrag von Socca5 » So 28. Okt 2018, 08:30

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast. Fantastische Bilder von beeindruckenden Landschaften. Ich finde es wirklich klasse, wenn man bereit ist so eine Tour alleine zu machen. Ich hoffe ich werde das auch mal machen können.
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: La Route des Grandes Alpes

#45 Beitrag von DorfGuerilla » So 28. Okt 2018, 12:03

Tolle Fotos von einer beneidenswert schönen Tour! Du hast auch wirklich ein Auge für stimmungsvolle Bilder!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten