Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stilfser Joch
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jul 2017, 18:22
Beiträge: 145
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Vespa-LI hat geschrieben:
vespa-steffel hat geschrieben:
Also ich bin dieses Jahr auf meinem Weg zum Gardasee mit meiner Sprint 50 2-Takt, neun Pass-Straßen gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Um die ganzen Kehren kommst du mit den kleinen Rädern besser und schneller rum als alle Motorradfahrer, da du weniger weit ausholen musst. Ich bin sämtliche Straßen inklusive dem Timmelsjoch, dem Gampenpass und dem Jaufenpass mit ca. 30-35 km/h raufgekommen. Kein einziges Mal hat mein "Signor Rossi" schlapp gemacht.
Mir hat es jedenfalls großen Spaß bereitet und nächstes Jahr möchte ich die Großglockner-Hochalpenstraße fahren. Ich sage einfach mal, machen...



Danke für die Info. Deinen Bericht habe ich gelesen. Die Großglockner-Hochalpenstraße ist sicherlich auch absolut super. Hast du "signor Rossi" für deinen Pässefahrt optimiert :-)


Nein, ich habe an der Sprint nichts verändert, bin mit ihr die Pässe gefahren, so wie sie ab Werk zu mir gekommen ist. Allerdings habe ich beim letzten Kundendienst den Ring raus nehmen lassen. Jetzt ist sie ein klein wenig flotter und verbraucht etwas weniger.

Gruß Stefan

_________________
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stilfser Joch
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:50 
Offline

Registriert: So 22. Jul 2018, 17:30
Beiträge: 12
Vespa: Vespa et2, LX50
Land: Deutschland
Nooodles hat geschrieben:
Ich plane aktuell meine Touren mit http://www.kurviger.de da mir dieses Programm die Möglichkeit bietet, die Route bzw. die Punkte auf die Navigations-App "Navigon Cruiser" zu übertragen.
ABER:
Dies ist keine echt Empfehlung, weil kurviger.de für meine Zwecke nur suboptimal ist (aber ich will nicht meckern, kostet schließlich nichts). Auch die Route nach Navigon Cruiser zu fahren ist mehr schlecht als recht und keinesfalls empfehlenswert (Navigon hat die App und Navigationssoftware allgemein eingestellt). Ich habe noch keine wirklich gute Lösung, auch wenn Dir viele die tollsten Sachen empfehlen werden.
Ich tendiere aktuell wieder zu einem richtigen Navigationsgerät - aber muß noch einiges testen. Weil etwas Perfektes gibt es (für meine Ansprüche) noch nicht.

Die Strecken und Pässe die Du schon gefahren bist sind toll, also hast Du ja selbst genügend Erfahrung und hast feststellen können, daß es keinen Berg gibt, den Du mit Deiner LX nicht schaffst.
Die Höhe des Berges ist nicht entscheidend.

Galibier war sehr schön, ja, hoch und tolle Fernsicht - absolut zu empfehlen.

Ich stelle demnächst neuen Reisebericht ein, da ist der Galibier dabei. Was ich absolut empfehle (wenn auch stellenweise mit unbefestigen Strecken, das muß man mögen) wäre nach dem Stilfser Joch als nächstes den Gaviapaß, dann den kleinen Vivione-Pass zu nehmen, dann über den Manivapass und hinten runter die kleine Straße nach Anfo - in meinem Video Augsburg-Nizza sind diese Passagen in dieser Reihenfolge drauf.

Den Splügenpaß liebe ich über alles.

Oh man, ich komme schon wieder ins Träumen.....



Grüße

Nooodles



Danke für die vielen Info. Es stimmt der Splügenpass ist wunderbar - Anfahrt durch Via Mala ist schon eine Sensation. Der Splügenpass insb. die zweite Kehrengruppe ist bombastisch. Genauso hat mir auch die Abfahrt nach Chiavenna super gefallen. Im August war in der zweiten Kehrengruppe kein Teerbelag sonder eine Baustelle mit Naturbelag - ging aber insg. sehr gut zu befahren.

Gruß

Vespa-LI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de