12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#1 Beitrag von vespisti_01 » Mo 16. Jan 2023, 12:47

Servus miteinander :vespa: nach Coronapause findet das gewohnte Anrollern statt. :elefant:

Raus aus dem Winterschlaf. :vespa:
Und auf eine große Freude mal wider alle auf einen Haufen zu sehen. :genau: :prost:

Das Anrollern findet statt :
Schell Tankstelle :!:
Strohofer
96160 Geiselwind
Scheinfelder str. 15-23
Tel:09556180
https://www.autohof-strohofer.de/

Abfahrt ist wie gewohnt vollgetankt um 10:00h
Vorschlag von einem Ortskundigen, Jeder fährt auf eigene Verantwortung. ;)
Es gibt keinen Veranstalter jeder ist eine Privat Person aus einem öffentlichen Forum und Handelt auf eigene Verantwortung.

Hürbel am Ranger, do wird kurz Gegrillt, wer will kann sich was mitnehmen; aufm weg ist ein Dorfmetzger in Lehrberg zum Grillgut einkaufen. https://www.metzgerei-albrecht.de/
wir kommen am Obernzenner See forbei wenn das Wetter passt und der Wunsch besteht vergesst das Badezeug nicht. Dann geht es noch über lauschige Wege retour. Alles werd ned vorab veraten, wo ihr vorbei kommt.
Letztes Jahr nach der kleinen spontanen Generalprobe nach Corona warn alles sehr zu frieden damit; ich dachte mir ich will es allen heuer nicht vorenthalten.
Ich bin mit meinen 40 jahren so eingestellt das es bei uns nicht jeden tag Fleisch gab und für mich die Abgrenzung zu vegetarisch und vegan nicht nachvollziehbar ist. Mir ist die Differenzierung wurscht, es darf alles auf den grill was wer will. Vorschlag Kuskus Bratlinge mit Olivenöl benetzt, Zucchini, und Camembert der schmeckt dreimal so gut wie der gummigrillkäse und kann natura aufgelegt werden, weil die weise hülle nicht platzt ich find Camembert vom grill immer richtig geil. Netto ist direkt nebern Metzger.



Gemeinsames Beisammensein Abends:
Am Freitag den 14.04.2023 Abend ab 19:00h in Toni's Gasthaus
Am Samstag den 15.04.2023 Abend ab 18:00h in Toni's Gasthaus.
https://www.autohof-strohofer.de/images ... t_2018.pdf

Wir haben ja viele Rentner und Urlauber, Ferien sin a, vielleicht kummt a weng wos zamm.

Für die Gäste die Übernacht bleiben Vorschlag : https://www.hotel-strohofer.de
Oder im schönen Örtchen Geiselwind und Umgebung.
wie immer kenn ich mich als ortskundiger nicht mit den Übernachtungen aus. :idea:

Ich freu mich auf´s zusammenkommen :prost:
Liste:
01.vespisti_01-Freitag/Samstag/

03.GTom - Freitag/Samstag/Sonntag ab 14-15 grad

05.ADroste - Freitag/Samstag/Sonntag
06.thomé06 - Freitag/Samstag/Sonntag

08.Franken-Vespa - Samstag/Sonntag
09.Paule - Freitag/Samstag/Sonntag
10.Zora - Samstag/Sonntag
11.RWBrf - Freitag/Samstag/Sonntag
12.Friesenmichl - Freitag/Samstag/Sonntag
13.Devo - Freitag/Samstag/Sonntag

15.Bastromuc - Samstag/Sonntag evtel. Freitag
16.charly - Freitag/Samstag/Sonntag
17.chessi - mit viel glück als überaschungsgast

19.efendi - Samstag
20.Peppa - Samstag
21.Sonnenscheinfahrerin - Samstag
22.Oller Roller - Freitag/Samstag/Sonntag
23. doandre - Freitag/Samstag/Sonntag
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Mi 12. Apr 2023, 20:31, insgesamt 24-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#2 Beitrag von alu68 » Mo 16. Jan 2023, 17:51

Servus Marco,

schön, wieder von Dir zu lesen.
Egal in welche Richtung es geht, melde ich mich unter dem Vorbehalt an, dass ich an diesem Wochenende kein Fahrsicherheitstraining zu moderieren habe.

Wäre für mich das erste Mal dabei zu sein. Mal schaun, ob es klappt.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#3 Beitrag von Devo » Mo 16. Jan 2023, 18:31

Servus,

stand heute passt der Termin leider nicht, Samstag schon verplant. Aber vlt ändert sich ja noch was … man wird sehen.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#4 Beitrag von GTom » Mo 16. Jan 2023, 19:50

Ich komme gerne, werde mich aber erst sehr kurzfristig vorher - je nach Wetterlage - entscheiden. Ohne Heizgriffe brauche ich für die Strecke eine Mindesttemperatur von ... naja ... so 14 bis 16 Grad wäre nett. Schick' mal dem Wettergott ein Gebet (bitte ein stummes Gebet, dein fränkisch versteht der net ;) ).
Gruß Tom

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#5 Beitrag von derLimburger » Mo 16. Jan 2023, 19:53

GTom hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 19:50
Ich komme gerne, werde mich aber erst sehr kurzfristig vorher - je nach Wetterlage - entscheiden. Ohne Heizgriffe brauche ich für die Strecke eine Mindesttemperatur von ... naja ... so 14 bis 16 Grad wäre nett. Schick' mal dem Wettergott ein Gebet (bitte ein stummes Gebet, dein fränkisch versteht der net ;) ).
Ebenso !!!

2-3 Grad weniger tätens auch noch, Hauptsache trocken .....

Gebucht ist schon mal Freitag - Sonntag ( kann man ja notfalls 2 Tage vorher kostenfrei stornieren ;) )



Prima Aktion von dir, Marco :klatschen:

( ich stimme dann schonmal für Hürbel am Rangen )
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#6 Beitrag von ADroste » Mo 16. Jan 2023, 20:13

Hallo Marco,

Respekt, daß Du die Orga noch mal angehst. Danke dafür. Die Strecke ist mir eigentlich egal. Nur baden werde ich nicht. 15.04. ist was anderes als 15.06. :roll:
Ich möchte schon mal zusagen. Anreise Freitag, Abreise Sonntag.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#7 Beitrag von thomé06 » Mo 16. Jan 2023, 23:17

Moin Marco,
herzlichen Dank für die PN !
Ebenso danke für Deine Orga ! - ist mir nach 3 Jahren Corona ( manche nennen es immer noch Pandemie ) scheißegal wo Du mit uns hinfährst, es ist schön da unten bei Euch und ich freue mich da welche von früher aus dem Forum zu treffen !!!
Strohofer hat mittlerweile im Gegensatz zu 2019 kein Frühstück mehr und ist ca. 30 Tacken teurer ( was ja i.O. wäre ) ( beides zusammen geht mir net gut rein !!! ) - daher melde ich mich für Fr. - So. an ( nächtige halt im Sternchen... ;) )
so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#8 Beitrag von vespisti_01 » Di 17. Jan 2023, 00:44

servusla ich bin ja shco überascht udn erfreut über so viele zuschriftn am ersten tag vielen dank für euere reaktioin

==> alu68 servusla Alexander schee dast kumer wilst, schaumer mol obs desmol klappt, ich drück dir die
daumen. :genau: wir sehns uns ja wenn alles klappt am 5.2. im itzgrund

==> Devo hi Dieter schade das im moment der samstag schon verplant ist. und du wohnst ja nochmal a
stükerla weiter weg, sonst wärs a schön gewesen wen du am Freitag zum Abendessen kommen hättest
können aber ich denk das des wegen der Arbeit und dann nachts wider heim wahrscheinlich auch nicht
so des gelbe vom ei ist. schau mer mol dann seng mer scho, vileicht werd`s ja nu wos :bier:

==> GTom gruß in den hohen norden Tom. :vespa: ich habe sowieso Respekt vor deiner anreise und ich
freu
mich a immer so wenn du da bist hoff mer das der Wettergot mitspielt. ich bin eh gespannt wie des
Wetter wird.

==> der Limburger Gude Limi grüße nach Hessen . Schön das du kommst. ich hab des kleingedruckte
gelesen ;) ich denk das viele mal Interesse haben wenn wir mal in die Richtung runterkommen würden, ist ja auch schonmal angefragt worden. durch des hab`s ich unter anderen selber erst entdeckt. :vespa:

==> ADroste . servus Armin schön das du junger hupfer als uhrgestein und großer liebhaber des Treffens wieder dabei bist. :genau: ja des stimmt des mit dem Wetter hatte ich wider nicht aufm schirm. ich war noch im Juni Modus letztes Jahr. Da kann ich bei uns auch aus den vollen schöpfen unkompliziert mit Biergärten usw. des verdräng ich immer :) :oops: der April ist immer ein wenig komplizierter. Aber mir sind uns ja immer einig das des für a Anrollern zu spät ist.

==> thomé06 :prost: ich glaube es gibt ganz seehr wenig treffen wo du nicht dabei warst schön das du wider kommst . Ja die sin alle ganzschee naufganger mit die preise. ist es der Stern in Geiselwind?
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#9 Beitrag von alu68 » Di 17. Jan 2023, 06:05

Servus Marco,

5. Februar beim Josef im Itzgrund steht fest im Kalender, egal ob mit oder ohne Vespa.
Tag vorher Obermain Bike in Lichtenfels.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#10 Beitrag von GTom » Di 17. Jan 2023, 10:00

thomé06 hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 23:17
... nächtige halt im Sternchen... ;)
Dito.
Gruß Tom

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#11 Beitrag von ADroste » Di 17. Jan 2023, 18:52

Ich habe mich für diese Unterkunft entschieden und auch fest gebucht. Allerdings gibt es sicher einen Haken dabei. Es muß einen geben. Allerdings habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden. Naja, no risc, no fun. :lol:
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#12 Beitrag von GTom » Di 17. Jan 2023, 19:18

Der Haken ist, dass du abends zu Fuß nach 6 Weißbier 3,2 Kilometer zurücklegen musst. Wir nur 600 m. Sonst hätte ich es auch genommen. :bier:
Gruß Tom

Benutzeravatar
join
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 20:00
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#13 Beitrag von join » Di 17. Jan 2023, 21:27

Servus zusammen,

ich habe eben im Stern ein Zimmer vom Freitag bis zum Sonntag reserviert. Ich hoffe Ihr nehmt mich am Samstag mit :vespa: :D

Grüße
Jochen
Schöne Grüße aus dem LAU

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#14 Beitrag von Franken-Vespa » Di 17. Jan 2023, 21:59

Hallo zusammen,

vorbehaltlich unserer familiären Urlaubsplanung in den Osterferien fahre ich gerne mit.
Übernachtung auf jeden Fall Sa/So. Freitag ist noch offen.

Viele Grüße und ich freue mich
Frankenvespa
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
GTS 300 (2014) Bild :vespa:

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 12.Offizielles Vespaforum-Anrollern 15.04.2023

#15 Beitrag von vespisti_01 » Mi 18. Jan 2023, 02:53

==> join Hallo Jochen a Mittelfränkische unterstützung. vor der abfahrt wird durgezählt :lol:

==>Franken-Vespa servusla :prost: Freut mich das du auch mit von der partie/y bist :D


==> is a interessante Übernachtung wo der Armin do aufgetan hat. wenn ich von mir ausgehe, wer rastet der rostet und wemmer den ganzen tag sitzt auf der Vespa oder am essen, na ist laufn a wahre wonne und wolfühloase der körperlichen und geistigen Erquickung, an der frischen Luft. wenn ich auf Geburtstag oder essen oder feiern, Weihnachtsfeiern eingeladen bin, plan ich des immer extra so das ich lauf. dann geht's mer im Bett besser. ;)

Bild

geht ja romantisch am bächla entlang
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten