European Bike Week 2021

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

European Bike Week 2021

#1 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Sep 2021, 18:04

es geht wieder los, gerade mit meiner super tech nach pörtschach am wörthersee gekommen.
mein erstes erfolgserlebnis hatte ich auch schon, kurz vor pörtschach auf der autobahn eine fünfer gruppe harleys überholt, die waren auch bei der anreise mit viel gepäck, ich aber auch mit großem schwerem rucksack und zwei taschen im tunnelbereich fast bis zum tacho.
klar können harleys schneller fahren als vespas, aber die 5 waren wahrscheinlich landschaftsgenießer auf der autobahn... muss für die trotzdem cool ausgesehen haben wenn ein vespafahrer mit viel gepäck mit kurzer hose und kurzem t-shirt an ihnen vorbeibraust ;)
ich war knapp bevor der geschwindigkeitsbegrenzer einsetzt, hat aber locker gereicht sie zu überholen.
velden village ist schon offen, werde am abend vorbeischauen und morgen bei der eröffnung am faaker see sein und mir die neue erstarkte sportster näher ansehen, optisch schaut sie ja nicht schlecht aus, mal sehen ob sie dem frauen harley image entwachsen ist und man auch mit 1,92 m nicht doof auf einer sportster aussieht!
die ersten pics folgen spätestens morgen.
leider kann ich nicht die ganze woche bleiben, muss für zwei fette jobs ab freitag in wien sein.

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2021

#2 Beitrag von D. DUCK » Mo 6. Sep 2021, 19:50

Eine Vespa nehmen die nicht ernst. Vermutlich haben sie nur müde gelächelt. :cafe:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2021

#3 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Sep 2021, 20:38

D. DUCK hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:50
Eine Vespa nehmen die nicht ernst. Vermutlich haben sie nur müde gelächelt. :cafe:
ich sie auch nicht, uncoole ausgefressene fahrer...
müde gelächelt...beim beschleunigen bis 70 hinten, nicht kurven und bergfahren können und auf der autobahn dahinschleichen und alle 30 minuten einen rastplatz anfahren... wenigstens sind die selbst angereist, viele kommen mit anhänger oder transporter, fahren vom hotel für eine runde um den faaker see und den rest verbringen sie im zeltfest, stimmt, ganz coole fahrer...

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: European Bike Week 2021

#4 Beitrag von Exroller » Mo 6. Sep 2021, 20:50

..........
Zuletzt geändert von Exroller am Mo 6. Sep 2021, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2021

#5 Beitrag von D. DUCK » Mo 6. Sep 2021, 20:50

Wo hab ich Harley-Fahrer als cool eingestuft? Für cool hält sich für gewöhnlich jeder selbst.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: European Bike Week 2021

#6 Beitrag von Exroller » Mo 6. Sep 2021, 20:51

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:38
D. DUCK hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:50
Eine Vespa nehmen die nicht ernst. Vermutlich haben sie nur müde gelächelt. :cafe:
ich sie auch nicht, uncoole ausgefressene fahrer...
:lol: :lol: :lol: hüstel, räusper, habe mir selbiges gedacht. Obwohl, fairer halber kann man dazusagen, dass gefühlt mindestens ebensoviel Schwimmreifen mit ner 300er GTS`n herumgondeln (was von den cm³ noch problematischer ist) ;) .
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2021

#7 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Sep 2021, 20:53

D. DUCK hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:50
Wo hab ich Harley-Fahrer als cool eingestuft? Für cool hält sich für gewöhnlich jeder selbst.
du nicht, aber ich die fünfer gruppe auf der autobahn...

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2021

#8 Beitrag von D. DUCK » Mo 6. Sep 2021, 20:55

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:53
D. DUCK hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:50
Wo hab ich Harley-Fahrer als cool eingestuft? Für cool hält sich für gewöhnlich jeder selbst.
du nicht, aber ich die fünfer gruppe auf der autobahn...
Dann bin ich ja beruhigt. :bier:

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 2021

#9 Beitrag von D. DUCK » Mo 6. Sep 2021, 21:00

:vespa: Harley-Fahrer sind schon ein besonderes Völkchen, genau wie die Schaltrollerfraktion. :engel:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 2021

#10 Beitrag von DJ WOLF » Di 7. Sep 2021, 07:16

Bild

Bild

zum ansehen sind diese bikes ja recht schön, ob man damit auch fahren kann?
für einen montag abend war gestern beim sideevent in velden schon sehr viel los, trotz der corona situation, wie wenn es kein corona geben würde!
eine mattgraue euro3 super sport im absoluten originalzustand aus nürnberg ist auch in velden, wahrscheinlich ein überbleibsel vom pörtschacher vespatreffen vom letzten wochenende. wetter ist ein traum, beste vorraussetzung für das größte motorradtreffen europas.

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 499
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: European Bike Week 2021

#11 Beitrag von Juxus » Di 7. Sep 2021, 07:45

Die HD Customszene ist schon irgendwie vorbildlich, große Vielfalt und man gönnt sich einiges für sein Hobby. Ob die wohl auch in den Foren die Leute haben die nichts anderes schreiben können, als "finde ich hässlich", "damit verlierst Du den Versicherungsschutz" oder "dafür ist eine Harley nicht gebaut worden"? ;)
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: European Bike Week 2021

#12 Beitrag von Vollhorst » Di 7. Sep 2021, 08:22

Juxus hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 07:45
Die HD Customszene ist schon irgendwie vorbildlich, große Vielfalt und man gönnt sich einiges für sein Hobby. Ob die wohl auch in den Foren die Leute haben die nichts anderes schreiben können, als "finde ich hässlich", "damit verlierst Du den Versicherungsschutz" oder "dafür ist eine Harley nicht gebaut worden"? ;)
Vermutlich nicht, in der Hinsicht ist der mit Warnweste und Funktionsunterwäsche ausgerüstete, vollkaskoversicherte GTS-Fahrer mit Garantieanspruch wohl ziemlich einzigartig... :lol:

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: European Bike Week 2021

#13 Beitrag von Stadtrandpendler » Di 7. Sep 2021, 10:20

Vollhorst hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 08:22

Vermutlich nicht, in der Hinsicht ist der mit Warnweste und Funktionsunterwäsche ausgerüstete, vollkaskoversicherte GTS-Fahrer mit Garantieanspruch wohl ziemlich einzigartig... :lol:
Moin,
och ich dachte das Klischee galt nur für die BMW - GS Fahrer. :D

Ich finde es übrigens ganz schön beeindruckend welche optischen Möglichkeiten es für die Harleys gibt.
Bei den Vespen kann man ja nur entscheiden ob man SIP oder Scooter Center Tuning betreibt und wehe es ist nicht alles schwarz. :D :D

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: European Bike Week 2021

#14 Beitrag von Rita » Di 7. Sep 2021, 10:37

für mich sind die oben gezeigten Bike gleichzusetzen mit der bei Yuppies so beliebten V50 in taxibeige(hellelfenbein) mit kackbrauner Sitzbank

um mal eben zur Eisdiele zu knattern

Rita

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: European Bike Week 2021

#15 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 7. Sep 2021, 10:46

Nicht zu vergessen mit nem „Tuningauspuff“ der 20 PS mehr bringt da man ja ne größere HD einschraubend lies, vom Tuningprofi!
Aber wehe man fragt dann genauer nach, dann kommt aus äh und weis ich gerade ned nix rum!!
Peinlich!!

Antworten