Zweirad Demo in Nürnberg

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Zweirad Demo in Nürnberg

#1 Beitrag von Tom-Tiger » Di 13. Apr 2021, 12:10

Für Alle die am Samstag Zeit haben.
Zweirad Demo gegen Wochenendfahrverbot.
Infos:
https://motorcycles.news/event/ridefree-2020-nuernberg/

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#2 Beitrag von schmoelzer » Mi 14. Apr 2021, 12:34

Zorniges Wetter am Samstag. Deshalb zu krass für mich aus Erfurt.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#3 Beitrag von Cool » Mi 14. Apr 2021, 13:18

Ich merk mir den Termin mal vor. 8-)

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#4 Beitrag von Tom-Tiger » Do 29. Apr 2021, 13:13

Samstag 1. Mai sollte es klappen. Auf dem Volksfestplat in Nürnberg. !!Nicht Münchner Straße!!
Denke Einige werden sich so um 9:00-9:30 bei derShell Tankstelle hinter XX Lutz treffen und dan gemeinsam zum Volksfestplatz zu fahren.

https://motorcycles.news/motorrad-demo-in-nuernberg/

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 30. Apr 2021, 07:13

Zweiraddemo ist das beste Mittel, um die Bevölkerung gegen Zweiradfahrer aufzubringen. Völlig kontraproduktiv sowas, und die Politiker beeindruckt das sowieso nicht. Im Hintergrund bearbeitet schon die gesammelte Zweiradlobby die Politiker, da ist so ein „Lärmereignis“ absolut kontraproduktiv.

Just my 2 cents

Volker

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#6 Beitrag von Cool » Fr 30. Apr 2021, 07:40

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich war letztes Jahr in Karlsruhe auf der Demo. Da waren keine Lärm-Prols unterwegs. Die Leute am Straßenrand und auf den Brücken haben uns freundlich zugewinkt. Es waren natürlich auch ein paar Leute genervt, weil sie an den Kreuzungen länger warten mussten.
Ich hatte den Eindruck, dass die Politik (Bundesverkehrsministerium) durchaus beeindruckt war.
Roller-Fahrende waren übrigens kaum dabei. Die sind wohl schon alle in Rente und fahren unter der Woche oder sind sonst zu bequem oder fühlen sich nicht als Motorradfahrer.
Ich hab aber noch 3 Motorräder und mich betrifft es und ich werde das nicht ohne Protest hinnehmen, dass Wochenend-Fahrverbote für Motorräder geplant werden. Was kommt als nächstes?

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#7 Beitrag von Schorsch » Fr 30. Apr 2021, 08:53

Cool hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 07:40
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich war letztes Jahr in Karlsruhe auf der Demo. Da waren keine Lärm-Prols unterwegs. Die Leute am Straßenrand und auf den Brücken haben uns freundlich zugewinkt. Es waren natürlich auch ein paar Leute genervt, weil sie an den Kreuzungen länger warten mussten.
Das haben sie von der Demo in München letztes Jahr auch gesagt, die Leute die sich über den zusätzlichen Stau vor dem Sonntagabendstau geärgert haben musste man ja nicht fragen und die die im kleinen Gang den Zug verlassen hatten gehörten ja nicht zu der Demo.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Zweirad Demo in Nürnberg

#8 Beitrag von Cool » Fr 30. Apr 2021, 09:16

Ich kann nur für das sprechen, was ich mit eigenen Augen und Ohren wahrgenommen habe.
In München war ich nicht dabei.
Natürlich führt so eine Massen-Demo auch zu Verkehrsbehinderungen. So auch in KA.
Wenn man aber nicht auffallen will und seine Meinung nicht kundtun möchte (oder eine andere oder keine hat), bleibt man halt zu Hause oder fährt an die Eisdiele (Vorsicht, nicht zu laut fahren!).
Ist nach dem Grundgesetz auch zulässig.
Alles kann, nix muss, und jeder wie er es für richtig hält. Man kann natürlich auch anderer Meinung sein. Da hab ich kein Problem.
Ich muss mir aber selbst nicht vorwerfen, dass ich meine Meinung nicht zum Ausdruck gebracht habe.

Antworten