03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#1 Beitrag von Rollerbubi » Sa 2. Jan 2021, 11:58

Moin Moin, ...

... es wird nun glaube ich Zeit positiv und optimistisch in das neue Jahr 2021 voraus zu schauen und sich auf ein paar schöne Veranstaltungen zu freuen. :vespa: :genau:
Aus diesem Grund möchte ich in diesem Jahr wieder einen Versuch starten das sich interessierte Forumsmitglieder zum 03.Klönschnack Treffen zur Matjes Zeit im Juni in Hamburg treffen können. Sollte Corona uns im Sommer immer noch dazwischen funken :teufel: wollen, so werde ich mir ein entsprechendes Konzept ausdenken. Aber daran will ich jetzt noch garnicht denken. :mrgreen:

Und hier kommt der neue Termin:

Bild

Termin: Samstag, den 12.Juni 2021 um 12 Uhr

Treffpunkt ist auf dem Fischmarkt neben der Fischauktionshalle. Wer schon mal dabei war kennt den Ort. Hier haben wir beim letzten Treffen unseren Fotostop nach dem Matjes-Essen gemacht:

Bild
Adresse: Große Elbstraße 9, 22767 Hamburg

Von dort aus fahren wir ein kurzes Stück die Große Elbstraße zum Fischmarkt entlang zur Außengastronomie, wo wir uns dann stilecht verpflegen können:
Bild


Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagstisch & Klönen.
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Ausfahrt ( ... bei jedem Wetter :mrgreen: ) geben.
Da wir in diesem Jahr wieder einige Teilnehmer haben die von außerhalb anreisen werden, habe ich mich entschlossen noch mal eine Tour durch den Hafen mit einigen Stops zu fahren. Das wurde immer als sehr interessant begrüßt.
Zum Abschluß der Ausfahrt kehren wir in der Speicherstadt noch einmal zum Käffchen in das Wasserschloss ein.

Bild
https://wasserschloss.de/startseite.html

Wer schon einmal dabei war weiß das es zum Abschluß immer noch eine kleine Überraschung gibt. ;)

Die ausgesuchten Lokalitäten bieten alle Außenplätze an, so das Abstandsregeln eingehalten werden können.
Denkt bitte daran das es coronabedingt eine reine Outdoorveranstaltung ist. Also richtet Euch auf alle Wetter ein, vergesst Eure Masken nicht und kommt mit vollgetankten Vespen zum Treffpunkt !!!


Jetzt bleibt mir nur noch allen Teilnehmern eine gute Anreise und uns einen gnädigen Wettergott zu wünschen. :vespa: :vespa: :vespa:


Die Teilnehmerliste wird wieder hier laufend aktualisiert.

Interessierte und Teilnehmer:

01. Rollerbubi
02. GTS77
03. DorfGuerilla
04. Bavariajule
05. Sixties
06. ineundgerd
07. Banane
08. Minga Michi
09. HHMatrix
10. Toshi
11. Pawlo001
12. Stadtrandpendler
13. Waechter.Hamburg
14. et4verdeolivio
15. henninglo
16.+ 17. Kerstin & Stefan
18. Paule
19. usalabici

Evtl. Zusagen aktuell: 19. Personen

Denkt bitte alle an Eure medizinischen oder FFP2 Masken und haltet den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Meter beim Treffen möglichst ein um unnützen Stress zu vermeiden !!!
( ... auch wenn der Wohlfühlabstand von uns Norddeutschen erst bei 5 Metern beginnt :lol: )

Gruß Holger :D
Zuletzt geändert von Rollerbubi am Sa 12. Jun 2021, 09:28, insgesamt 33-mal geändert.
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1171
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#2 Beitrag von GTS77 » Sa 2. Jan 2021, 12:51

Wo kann man sich anmelden ?

Ich hätte da auch richtig Bock drauf, allein schon weil 2020 alles abgesagt wurde.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1637
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 2. Jan 2021, 13:06

Ich möchte auch gerne dabei sein! Bisher spricht (zumindest in meinem nagelneuen Terminkalender) nichts dagegen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#4 Beitrag von tempelberger » Sa 2. Jan 2021, 13:35

Moin,

ich melde mich auch schon mal vorsichtig an!
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#5 Beitrag von Rollerbubi » Sa 2. Jan 2021, 14:48

GTS77 hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 12:51
Wo kann man sich anmelden ?
Eine Anmeldung ...

... brauchst Du nur hier machen. Den Rest z.B. Tischreservierung im Lokal usw. organisiere ich. :cafe:

Gruß Holger ;)
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#6 Beitrag von Heiko-GTS » Sa 2. Jan 2021, 19:15

Hallo Holger,
Klasse das du das wieder 2021 organisierst .Wenns bei mir klappt,bin ich wieder dabei.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#7 Beitrag von Bavariajule » Sa 2. Jan 2021, 20:14

Dritter Matjes-Klönschnack 2.0 Ich bin dabei :vespa:

Benutzeravatar
hjr
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Aug 2020, 18:05
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Weserbergland

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#8 Beitrag von hjr » So 3. Jan 2021, 11:19

Dabei :vespa: :elefant:

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#9 Beitrag von zlipm » So 3. Jan 2021, 17:31

mmh, das hört sich gut an! lecker Matjes....außerdem liebe ich HH!

Hat schon einmal jemand seine Vespa per Zug versendet? Die Anfahrt ist mir dann doch zu weit.

LG und noch frohes Neues!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10313
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#10 Beitrag von derLimburger » So 3. Jan 2021, 19:42

Guuuhhhde Holger,

falls Corona mich nicht wie geplant nach Sardinien läßt, käme ich gerne mal vorbei; wäre dann ja Premiere für mich :vespa:

Liebe Grüße in den Norden !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#11 Beitrag von Sixties » So 3. Jan 2021, 20:07

Hallo Zusammen,
Noch ein gutes neues Jahr.
Interesse hätte ich auch an dem Treffen,
aber knapp 400 Km Anreise zu Zweit auf der Vespa wäre mir auch etwas zu viel.
Ich denke mir, das die Vespa es mir nicht übel nimmt, wenn Sie die Tour auf einem Anhänger hinter einem Womo verbringt. Vielleicht kann mir ein Ortskundiger eine saubere preiswerte Stellmöglichkeit nennen.
LG
Sixties

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#12 Beitrag von Rollerbubi » Mo 4. Jan 2021, 08:54

derLimburger hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 19:42
Guuuhhhde Holger,

falls Corona mich nicht wie geplant nach Sardinien läßt, käme ich gerne mal vorbei; wäre dann ja Premiere für mich :vespa:

Liebe Grüße in den Norden !
Hallo Limmi ...

... würde mich freuen Dich mal bei uns im Norden begrüßen zu dürfen. :elefant:

Sixties hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 20:07
Hallo Zusammen,
Noch ein gutes neues Jahr.
Interesse hätte ich auch an dem Treffen,
aber knapp 400 Km Anreise zu Zweit auf der Vespa wäre mir auch etwas zu viel.
Ich denke mir, das die Vespa es mir nicht übel nimmt, wenn Sie die Tour auf einem Anhänger hinter einem Womo verbringt. Vielleicht kann mir ein Ortskundiger eine saubere preiswerte Stellmöglichkeit nennen.
LG
Sixties
Hallo Sixties ...

... ich kann Dir den Knaus-Campingplatz in Hamburg-Schnelsen Nord gleich an der A7 empfehlen.
https://www.knauscamp.de/hamburg.html

Gruß Holger :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1637
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#13 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 4. Jan 2021, 09:13

Wenn es nur für 1-2 Nächte sein soll, dann kannst du auch ziemlich direkt vis-à-vis zum Restaurant Fischerhaus auf einem Camper-Stellplatz übernachten. Der Platz ist neben den Landungsbrücken direkt an der Elbe, und somit hat er eine super Verkehrsanbindung. Es ist ein City-Stellplatz, der natürlich nicht mit einem romantischen, parkähnlich angelegten Campingplatz zu vergleichen ist. Dafür hast du die Dampfer und die Hafenprommenade direkt vor deiner Nase. Im Sommer ist der Platz sehr beliebt; ich weiß nicht, ob man dort vorab reservieren kann.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#14 Beitrag von ineundgerd » Mo 4. Jan 2021, 15:07

Moin, ich melde mich auch an und werde an dem Sonnabend (!!!!) erscheinen. Gruß aus Bendestorf Gerd

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: 03.Matjes-Klönschnack in Hamburg 2021

#15 Beitrag von maxe » Mo 4. Jan 2021, 16:26

Sixties hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 20:07
Hallo Zusammen,
Noch ein gutes neues Jahr.
Interesse hätte ich auch an dem Treffen,
aber knapp 400 Km Anreise zu Zweit auf der Vespa wäre mir auch etwas zu viel.
Ich denke mir, das die Vespa es mir nicht übel nimmt, wenn Sie die Tour auf einem Anhänger hinter einem Womo verbringt. Vielleicht kann mir ein Ortskundiger eine saubere preiswerte Stellmöglichkeit nennen.
LG
Sixties
Hallo Sixties war 2019 auch dabei und bin ebenfalls mit dem Womo angereist war an den Landungsbrücken gestanden leider für einen Stellplatz ohne alles etwas teuer aber dafür hast du HH life direkt vor der Tür!Falls alles voll sein sollte gibt es auf der anderen Elbseite direkt am alten Elbtunnelausgang auch einen inoffiziellen Stellplatz der natürlich mit einer kleinen Anfahrt verbunden ist ! Als letzte alternative würde ich den Stellplatz bei den Doppeldecker noch anbieten können! Hallo Holger werde mich vielleicht auch noch anmelden bin zum genanntenTermin in Dahme im Urlaub und werde mich dann auf meine :vespa: setzen und die paar Kilometer anreisen!Gebe dir aber noch bescheid ob es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!MFG Detlef(maxe)

Antworten