Treffen,- Veranstaltungen,- gemeinsame Ausfahrten??!!

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Treffen,- Veranstaltungen,- gemeinsame Ausfahrten??!!

#1 Beitrag von Vilstaler » So 11. Okt 2020, 08:09

Moin!

Vorab schon mal damit keine Missverständnisse aufkommen: "Ich bin auch ein geselliger Typ, der sich gerne mit anderen Leuten trifft... Wohl im Moment mehr an Heimischen Gewässern,- aber da kann ich auch was Zusammenkünfte anbelangt doch ein wenig mehr Abstand als beim nächsten Supermarkt einhalten".

Deshalb meine Frage mal so in´s Forum geschmissen....."Muss man in dieser Zeit uuuunbedingt an diesen doch größeren Veranstaltungen/Zusammenkünften mit dabei sein,- und wie verhält sich das angesichts von einem Gott sei Dank - verhältnismäßig kleineren Anteil derer, die auf die Barrikaden gehen um zu demonstrieren um auf´s Grundgesetz zu pochen?

Was mich und meine Überzeugung anbelangt bin ich meinen Mitmenschen doch wenigstens in Corona-Zeiten ein wenig mehr Zurückhaltung bei all diesen Zusammenkünften und der veränderten Lage aus dem gesunden Menschenverstand geschuldet - gerade JETZT und heute noch obendrauf auf die Werbetrommel zu klopfen.

Irgendwie widerwärtig empfinde ich obendrauf... um die Suppe zum Überkochen zu bringen, wenn dazu noch Bildmaterial eingestellt wird auf denen dann die Verantwortlichen sich selbst in Szene setzen um ihre Doofköppe uuunbedingt und formatfüllend abzulichten. :roll: Was das angeht, kommt bei mir der Verdacht auf, das es sich nicht um selbstlose Gefälligkeiten handelt, sondern darum "sich selbst" in Szene setzen zu wollen. Das Thema Zusammenkunft somit für sie eigentlich nebensächlich ist.....

Ganz zufällig hat Rita auf eine Veranstaltung hingewiesen,- aber ich betone nochmals das meine Fragestellung ganz allgemein und keinen unmittelbaren Zusammenhang mit Ihrem HINWEIS (ist ja kein Aufruf!) zutun hat, sondern ganz allgemein gemeint ist.

Wie steht Ihr im Moment der doch angespannten Situation gegenüber wo doch nicht mal unsere "Oberhäupter" sich im Klaren sind, wenn man doch nur aus den letzten Wochen dem Stand der Dinge nachgehen kann, und bis Dato auch nicht für Morgen gewappnet ist?

Deshalb nochmal meine Frage:" Findet Ihr es trotzdem gut Aufrufe zu starten, oder sie besser auf Bessere Zeiten zu vertagen"? MIR kommt´s im Moment so vor, als ob man alles nicht ganz so ernst nimmt - damit meine ich nicht überempfindlich der Situation gegenüber zu stehen, aber doch mit so viel Hirn ein wenig weiter zu denken, denn wenn sich dabei auch nur EINER ansteckt,- dann ist das für mich EINER zu viel.....
Jetzt geht´s langsam wieder los in die Besinnlichere Zeit zu starten, um irgendwelche Aktionen in die Welt zu rufen was die Spenden-Freundlichkeit anbelangt um sie einem Guten Zweck zuzuführen... Prima Sache,-... aber gibt es denn nicht auch in diesem Jahr Alternativen bei welchen vielleicht die Freude an der Teilnahme solcher Aktionen nicht überwiegen? Ich denke es gibt sie,-... aber vielleicht stehe ich auch alleine mit meiner Meinung und schaffe mir deshalb nicht unbedingt "Freunde" die der gleichen Ansicht sind.

Ich pers. fände es beachtenswerter wenn man vielleicht mal NICHT dch. die Städte knattert, um nebenbei darauf hinzuweisen, das man aus Rücksicht zum Nächsten in diesem Jahr und somit zum Jahresabschluss mit einem MEHR an Verantwortung - es heuer mal ganz anders macht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das besser ankommt und sich auch in der Spendenfreude positiver auswirkt....

Und zum Schluss nochmal:" Bin froh darüber, das 90% aller Leute hier bei uns wieder mal und Gott sei Dank genauso denken. "

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Treffen,- Veranstaltungen,- gemeinsame Ausfahrten??!!

#2 Beitrag von Mapos » So 11. Okt 2020, 09:17

Guten Morgen,
nein solche Aufrufe zu starten finde ich momentan einfach daneben.
Freizeitveranstaltungen mit vielen Teilnehmern sind verzichtbar.
Wer meiner Meinung daran teilnimmt, der handelt egoistisch und nicht im Sinne der Gemeinschaft.
Genau diesen Partygängern, Coronaleugner und eben Unvorsichtigen haben wir die zweite Infektionswelle zu verdanken.
Ich möchte allen folgende Reportage empfehlen. Macht sehr nachdenklich und geht unter die Haut.
Die Schwachen und sozial denkenden Menschen müssen nämlich ausbaden was die Unvorsichtigen anrichten.
Gruß Marcus

Wie ein Pflegeheim zur Corona-Falle wurde | WDR Doku:
https://youtu.be/GgKDk_lgdpI
Zuletzt geändert von Mapos am So 11. Okt 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Treffen,- Veranstaltungen,- gemeinsame Ausfahrten??!!

#3 Beitrag von Vollhorst » So 11. Okt 2020, 15:29

https://mobil.ksta.de/koeln/fahrraddemo ... n-37473834

Rollertreffen mit derartigen Teilnehmerzahlen gab es zuletzt in den frühen 90ern...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Treffen,- Veranstaltungen,- gemeinsame Ausfahrten??!!

#4 Beitrag von Vilstaler » So 11. Okt 2020, 18:17

@Vollhorst

Bedurfte es "damals" auch gewisse Hygienekonzepte zu erarbeiten und vorzulegen? Waren es auch Zeiten in welchen das Corona-Virus die Welt traf?
Man ist wohl im HEUTE noch nicht angekommen um vom vergangenen was GESTERN war zu diskutieren... :roll:

Die Enkel Wochen lang nicht zu besuchen - der Vorsicht halber wie wir´s getan haben, um andererseits uuuunbedingt Veranstaltungen und Treffen zu vereinbaren leuchtet mit leider nicht ein (paar Leute die sich zu einem Ausflug einfinden völlig abgesehen!) ... Bitte um Verständnis,- es geht auch anders und zwar der Zeit angepasst welche es im Moment nicht gut mit unserer Gesundheit meint.

Ist es nicht besser lieber zu Hause zu bleiben und stattdessen lieber öfter mal zu lüften?`.......

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten