4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#1 Beitrag von steelhorse » Do 2. Jul 2020, 16:12

Fahrverbote.jphttps://vespaforum.de/download/file.php?mode=view&id=29915&sid=d5d8d245779a5a914fa113f4695c7d83g
Hallo, in Stuttgart ist am 4.7. eine Demonstration gegen das Fahrverbot an Sonn und Feiertagen

Greetz
Steelhorse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

50special
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:41
Vespa: 50 Special
Land: Deutschland

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#2 Beitrag von 50special » Do 2. Jul 2020, 18:02

Warum wurde denn ein Fahrverbot angegeben?

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#3 Beitrag von 300erWolf » Do 2. Jul 2020, 18:06

Danke für den Hinweis. Ich werde da sein. :vespa:
Wer später bremst ist länger schnell...

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#4 Beitrag von steelhorse » Do 2. Jul 2020, 18:38

@50Special: klicke auf Fahrverbote.jpg
Danke

Greetz
Steelhorse

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#5 Beitrag von steelhorse » Fr 3. Jul 2020, 14:16

wer kommt ?

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#6 Beitrag von steelhorse » So 5. Jul 2020, 15:53

Lt Polizeibericht waren 23 000 Zweiräder da ! :klatschen:

war super

Greetz
Steelhorse

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#7 Beitrag von steelhorse » Mo 6. Jul 2020, 14:16

leider waren sehr viele Idioten und hirnlose Biker dabei , die in den Tunnels es richtig laut krachen ließen.
Auch in der Innenstadt wurde richtig Lärm gemacht, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wobei ja Lärm DER Hauptgrund ist weswegen die Regierung die Sonntagsfahrverbote überhaupt machen will.
Dummheit...

Greetz
Steelhorse

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#8 Beitrag von braucki » Mo 6. Jul 2020, 14:25

Bei uns in Düsseldorf auch ein paar Tausend - aber das Verhalten wird nicht für mehr Verständnis der breiten Masse sorgen - wird eher zum Gegenteil führen, dass noch mehr Regionen Fahrverbote wünschen.
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

Guido
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: LB

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#9 Beitrag von Guido » Di 7. Jul 2020, 10:25

Schade, der Termin ging leider an mir vorbei, wäre gerne dabei gewesen.
Seit über 30 Jahren sind Streckensperrungen immer wieder ein Thema.
Mal wegen Unfallzahlen, mal wegen Lärm.
Verbote sind der falsche Weg.
Lärm kann man messen und dann sanktionieren, ähnlich wie auch immer wieder die Auto-Tuning Szene kontrolliert wird.

Ist schon ein neuer Termin bekannt?
Von Ludwigsburg ging glaube ich auch eine Sternfahrt los.
Eine konkrete Info-Seite hierzu habe ich nicht gefunden.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#10 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 7. Jul 2020, 12:10

Die Schnittmenge zwischen Hirn (im Sinne von Vernunft) und Motorrad ist ohnehin recht überschaubar, bei vielen Bikern ist sie schlicht Null. Insofern sehe ich keinen Ansatz, wie man eine „Demo mit Hirn“ machen soll, wenn eine zumindest nicht unbeträchtliche Minderheit gar nicht die Voraussetzungen dafür mitbringt. Wenn jetzt an den Wochenenden wieder am Rhein die „Presslufthammer- unterwegs sind, und in den Tälern in Richtung Taunus die „Wuthocker“-Fraktion ihr Unwesen treibt, dann kann ich den Ärger der Anwohner absolut nachvollziehen. Dass darunter auch die vernünftigen Zweiradfahrer zu leiden haben, ist zwar bedauerlich, aber unser Ärger sollte sich gegen diese schwarzen Schafe, und nicht gegen die belästigten Anwohner richten. Mein subjektiver Eindruck ist ohnehin der, dass die „Herde“ aus mehr schwarzen als weißen Schafen besteht.

Volker

Rita
Beiträge: 8952
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 4.7.2020 Demo gegen Fahrverbote in Stuttgart

#11 Beitrag von Rita » Di 7. Jul 2020, 12:35

30% hirnlose unter den Bikern reichen schon für Ärger......
ein Yutoube Video zeigt, wie der Fahrer, der gefilmt hat im Tunnel hochdreht.... Killschalter an aus an aus ....damits schön patscht....so macht man sich keine Freunde.....

letztes Jahr in Rüdesheim bei der Magic bike hatte ich auch so einen Idioten mit seinem Yoghurtbecher vor mir ...in kleinen
Ortschaften, engen Gassen Kupplung ziehen....bis in den Begrenzer drehen....
bin dann neben ihn und hab die Sirene angemacht... und ihn gefragt, ob er noch in der Pubertät sei... ob er überhaupt schon 18 wäre und einen Führerschein hätte... dann war erstmal ruhe

aber bei den Autofahrern in Ffm hat man den Eindruck, 90% hätten vor Fahrtantritt ihr Hirn im Kofferraum verstaut...

Rita

Antworten