Motorrad Demo in München

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Motorrad Demo in München

#1 Beitrag von Addur » Mo 22. Jun 2020, 10:24

Am 4.7.2020 findet in München eine Demo gegen das Fahrverbot am Wochenende
Hier noch ein paar Infos
Treffpunkt
Sa, 08:30 – 14:30
Matthias-Pschorr-Straße
München

Also wer ist dabei ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Motorrad Demo in München

#2 Beitrag von Achti » Mo 22. Jun 2020, 12:08

Wenn da viele kommen, wird die Diskussion wohl erst recht angeheizt.

Es sei denn, die Demonstranten fahren mit der Straßenbahn zur Demo.
MfG Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
Webcruise
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:50
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Motorrad Demo in München

#3 Beitrag von Webcruise » Di 23. Jun 2020, 08:27

So ein Quatsch, wenn wir keine Präsenz zeigen insbesondere den Politikern gegenüber und der Presse, dann haben die Motorradgegner ein leichtes Spiel.

Warum gibt es in Deutschland noch immer so viele die lieber alles schlucken und völlig devot alles mit sich machen lassen.

Fahrt hin und seid freundlich zur Bevölkerung und nehmt Kontakt auf. Das ist eine prima Gelegenheit dafür.

Da fahre ich aber mit der „Großen“ hin :D
F063B156-C214-4686-B9BC-29F8C3BC2535.jpeg
Viele Grüße, Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Motorrad Demo in München

#4 Beitrag von Achti » Di 23. Jun 2020, 08:58

Am besten noch die Schalldämpfer ausbauen und die Klappen im Auspuff aufmachen, damit die Präsenz ja wahrgenommen wird.
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
Webcruise
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:50
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Motorrad Demo in München

#5 Beitrag von Webcruise » Di 23. Jun 2020, 09:09

Präsenz zeigen im Sinne von hinfahren, -gehen Du Vogel.

Im Übrigen ist mein Motorrad nicht viel lauter als meine Vespa bei vernünftiger Fahrweise.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Motorrad Demo in München

#6 Beitrag von Cool » Di 23. Jun 2020, 10:26

Präsenz zeigen und Protest formulieren finde ich auch wichtig.
Andernfalls würde man ja indirekt zustimmen.
Aaaaber selbstverständlich leise und rücksichtsvoll!
Muss natürlich jeder selbst wissen, was er macht, sie auch.
Man sollte sich auch Gedanken machen, wo man das nächste Mal sein Kreuzchen macht, sowieso!

Ob ich nach M fahre weiß ich noch nicht - vielleicht gibt's auch eine Demo in meiner Nähe.
Schau mer mal.

philipphansberg
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorrad Demo in München

#7 Beitrag von philipphansberg » Di 23. Jun 2020, 13:23

Webcruise hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 08:27
So ein Quatsch, wenn wir keine Präsenz zeigen insbesondere den Politikern gegenüber und der Presse, dann haben die Motorradgegner ein leichtes Spiel.

Warum gibt es in Deutschland noch immer so viele die lieber alles schlucken und völlig devot alles mit sich machen lassen.

Fahrt hin und seid freundlich zur Bevölkerung und nehmt Kontakt auf. Das ist eine prima Gelegenheit dafür.
Besser kann man es kaum sagen. :klatschen:

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1457
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Motorrad Demo in München

#8 Beitrag von krisu » Di 23. Jun 2020, 14:02

Webcruise hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 08:27
Da fahre ich aber mit der „Großen“ hin :D
F063B156-C214-4686-B9BC-29F8C3BC2535.jpeg
:lol: :lol: Prima Idee, mit der Tröte ganz klasse :lol: :lol:

roberto1
Beiträge: 1849
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Motorrad Demo in München

#9 Beitrag von roberto1 » Di 23. Jun 2020, 14:33

Muss man unbedingt an Sonn-u. Feiertagen sinnlos und ohne Grund mit einem überlauten Motorrad durch die Gegend fahren?

Rita
Beiträge: 8953
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorrad Demo in München

#10 Beitrag von Rita » Di 23. Jun 2020, 15:44

philipphansberg hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 13:23
Webcruise hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 08:27
So ein Quatsch, wenn wir keine Präsenz zeigen insbesondere den Politikern gegenüber und der Presse, dann haben die Motorradgegner ein leichtes Spiel.

Warum gibt es in Deutschland noch immer so viele die lieber alles schlucken und völlig devot alles mit sich machen lassen.

Fahrt hin und seid freundlich zur Bevölkerung und nehmt Kontakt auf. Das ist eine prima Gelegenheit dafür.
Besser kann man es kaum sagen. :klatschen:

Gruß, Philipp :vespa:
vollste Zustimmung
und wer da mit ner überlauten Karre aufkreuzt sollte "Klassenkeile" bekommen.....
neee net verhauen ....nur ausschimpfen und heimschicken

Rita

Benutzeravatar
Webcruise
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 12:50
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Motorrad Demo in München

#11 Beitrag von Webcruise » Di 23. Jun 2020, 18:49

Immer wieder interessant zu sehen wie voreingenommen so manch Einer sein kann und auch noch Klassenkeile angedroht wird im Schutz des anonymen Internet.

Rita und Andere, kommt doch bitte vorbei damit wir drüber sprechen können.

Ich wiederhole mich da auch gerne, mein Motorrad ist nicht viel lauter als meine GTS bei vernünftiger Fahrweise.

Darauf lege ich und alle in meiner Münchner Truppe (ca. 25 NineT Biker) wert, zumindest in den Ortschaften.

Im Übrigen wurden letztes Jahr in Wien Geräuschmessungen in Wien gemacht und neun von Zehn stillgelegten Fahrzeugen waren Autos.

Falls es dazu kommen sollte, dass keine Motorräder am WE und an Feiertagen fahren dürfen, dann ist da für die GTS 300 auch Schluss. Dann wird so mancher sich umschauen, nur dann ist es zu spät.

Es scheint ein Volkssport zu sein über sich alles mögliche zu beschweren im deutschsprachigen Raum, zu laute Kinder, der Nachbar usw.

Irgendwann können wir uns vor lauter Regeln nicht mehr bewegen und fragen uns, wie es dazu kommen konnte.

Ich bin auch dafür das eine Prozent an Arschlöcher die ohne DB Killer (im Übrigen auch Vespa Fahrer) aus dem Verkehr zu ziehen.

Nun gut, ich bin vor Ort und wer quatschen will soll gerne vorbeikommen.

Viele Grüße, Alexander
P.S. die Fackeln nicht vergessen :D

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo in München

#12 Beitrag von Addur » Mi 24. Jun 2020, 09:47

Es scheint mir das manche den Sinn einer Demo noch nicht kapiert haben.
Man sollte wissen es gibt Pflichten und Rechte , wenn man sich daran hält ist die Welt heile, wenn ein paar dagegen verstoßen , muss man diejenigen bestrafen und nicht die Szene. Kollektive Bestrafung kann und darf nicht geduldet werden.Ich habe acht Motorräder plus die kleine Vespa. Auf drei davon ist tatsächlich ein zum teil lauterer Ersatzschalldämpfer verbaut , allerdings haben alle ihren DB Eater drin und der wird auch nie entfernt. Mir kann man aber in diesem Sinn keinen vorwurf machen, denn ich habe diese Ersatzdämpfer mit meinem sauer verdienten Geld erworben, weil sie öffentlich zu kaufen waren und auch noch mit dem dicken EG Einverständniss Stempel ( e) abgesegnet sind .
Warum soll ich bestraft werden, was andere Politiker als legal bewerten. da soll man sich einig werden und dann kann man Richtlinien erarbeiten, aber nicht einfach alle aussperren.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo in München

#13 Beitrag von Addur » Mi 24. Jun 2020, 09:54

Mist ich war zu schnell beim Text abdrücken.
Beim lesen der Antworten fand ich dass sich einige anscheinend nicht betroffen fühlen. Ich sage es mal so, wenn so ein Gesetz heraus kommen würde dass am Wochenende nicht mehr gefahren werden darf, dann sind auch die Roller ab 125 ccm mit von der Partie.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
Berg
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:40
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Bavaria

Re: Motorrad Demo in München

#14 Beitrag von Berg » Do 25. Jun 2020, 07:02

roberto1 hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 14:33
Muss man unbedingt an Sonn-u. Feiertagen sinnlos und ohne Grund mit einem überlauten Motorrad durch die Gegend fahren?
Du hast den Smiley vergessen :P
Ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1072
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Demo in München

#15 Beitrag von bezibaer » Do 25. Jun 2020, 09:17

Betroffen von diesem Sonntagsfahrverbot sind alle Zweiräder! Die Veranstaltung in München ist beim Kreisverwaltungsamt angemeldet. Momentan wird von den Veranstaltern mit dem KVR die genauen Auflagen verhandelt. Das Ganze wird auch von der Polizei begleitet wie jede andere Demonstration.
Auch für uns gilt in Deutschland immer noch das Demonstrationsrecht und wir sollten bei solchen einschneidenden Plänen der Regierung dieses auch wahr nehmen.
Rechtliche Grundlagen, Raser und Ruhestörer aus dem Verkehr zu ziehen, haben wir genug, da müssen halt mehr Kontrollen stattfinden.
Aber die Freiheit einzuschränken ist nicht der richtige Weg, deshalb diese Protestaktionen nicht nur in München.
Wir Menschen sind keine Marionetten

Das ist meine Meinung, deshalb bin ich dabei

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Antworten