EICMA 2019 LIVE THREAD

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
kleiner_eisbaer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 18:50
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#121 Beitrag von kleiner_eisbaer » Mi 6. Nov 2019, 06:22

Hallo DJ,
Auch von mir ein großes Dankeschön. Mein Favorit ist Italjet. Schön, dass es solche Exoten gibt.

Beste Grüße aus Köln
Home of INTERMOT

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#122 Beitrag von GT125L » Mi 6. Nov 2019, 07:53

Vielen lieben Dank nochmals für die tollen Bilder!

Die Racing Sixties Modelle gefallen mir ja gut, aber generell verstehe ich die Produktpolitik von Piaggio nicht.
Man heftet sich Namen wie "Super", "Super Sport" und jetzt "Racing ..." aufs Blech, in Sachen Motor gibt´s aber immer noch Standardkost.
Die Auspuffanlage ist quasi seit Anbeginn der Granturismo ziemlich gleich, daß man im Vergleich zu anderen Herstellern nicht auf die Idee kommt, hier einerseits eine optisch und akustisch attraktivere Trompete zu designen, ist mir unverständlich.
Aber in Pontedera gehen die Uhren komplett anders.
Dieses "Sean Wotherspoon"-Modell erinnert mich an den Polo Harlekin, wobei sich die braune Sitzbank komplett mit dem Farbtopf beißt. Unnötiges Modell aus meiner Sicht.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#123 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 6. Nov 2019, 08:52

Dr.Mabusse hat geschrieben:Dieser Italjet Roller ist arschgeil ....
Ich glaube, den muss ich haben.
Der ist echt mega, allerdings würde mich die Leistung vor einem Kauf interessieren. Schade dass er nicht etwas mehr Pferde hat.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#124 Beitrag von Hansebaron » Mi 6. Nov 2019, 09:03

Moin Wespenstich,

die 19,8 PS auf 112 KG Gewicht sind doch eine bessere Literleistung, als die HPE !!!
HPE = 23,8 PS auf 160KG verteilt.

Dragster = 0,177 PS pro KG

HPE = 0,149 PS pro KG


Da geht die Dragster 200 agiler zu Werk, als eine 300er HPE!

Und auch die 125er Dragster wird aufgrund mehr Power (+4 PS ggü. 10,8 PS Vespa) als eine PV/Sprint iget 125 und locker 18KG weniger Gewicht besser gehen.

https://www.italjet.com/moto/de/dragster/

Benutzeravatar
VespaMane
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Nov 2019, 10:09
Vespa: GTS300 Cosa200 VNB
Land: Bayern
Wohnort: Nordwest-Niederbayern

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#125 Beitrag von VespaMane » Mi 6. Nov 2019, 09:08

Hallo DJ,
vielen Dank für die super Berichterstattung und die mega Fotos :klatschen:

Mein Favorit; BMW R18 = Hammer Gerät

Grüße aus Niederbayern
Manfred
Vespa fahren macht definitiv süchtig!

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#126 Beitrag von 914Rolli » Mi 6. Nov 2019, 09:11

Die Fotos auf Seite 9, definitiv das Beste von der EICMA.
Danke DJ Wolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#127 Beitrag von snej63 » Mi 6. Nov 2019, 09:15

Hallo DJ,

ich hoffe Du bist wieder gut und einigermaßen erholt zurück. Auch ich bedanke mich für die vielen tollen Impressionen aus Mailand. Interessant, dass die Lambretta im Zuge der Retromode gerade wiederentdeckt wird. Vielleicht kommt ja bald auch ein Retroheinkel.

Grüße Jens

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#128 Beitrag von Pablor » Mi 6. Nov 2019, 09:26

Hansebaron hat geschrieben:Moin Wespenstich,

die 19,8 PS auf 112 KG Gewicht sind doch eine bessere Literleistung, als die HPE !!!
HPE = 23,8 PS auf 160KG verteilt.

Dragster = 0,177 PS pro KG

HPE = 0,149 PS pro KG


Da geht die Dragster 200 agiler zu Werk, als eine 300er HPE!

Und auch die 125er Dragster wird aufgrund mehr Power (+4 PS ggü. 10,8 PS Vespa) als eine PV/Sprint iget 125 und locker 18KG weniger Gewicht besser gehen.

https://www.italjet.com/moto/de/dragster/


Da ein Roller nicht alleine fährt, rechne ich mal mit einem 100kg Fahrer:

Dragster 0,093 PS pro KG
Vespa 0,092PS pro KG


Also mit Fahrer fast gleich, aber geiles Teil!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#129 Beitrag von krisu » Mi 6. Nov 2019, 09:37

Guten Morgen DJ,

auch von meiner Seite ein Danke für die "schnelle Reportage samt Bilder"

Eigentlich schade, dass es außer ein bisschen "Farbschischi" nichts technisch neues bei Vespa gibt, dass den Geldbeutel öffnen würde. ;)
Auf der anderen Seite wieder gut, so bleibt meine HPE länger aktuell. :vespa:

Der/die ItalJet sieht aus, als hätten Ingenieure von Lego Technik mitgewirkt. :lol:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#130 Beitrag von Hansebaron » Mi 6. Nov 2019, 09:40

Pablor :lol: :lol:

Die Dragster 200 wird sich wie eine ca. 28 PS starke HPE fahren, (0,177 PS x 160KG), und das ist defintiv nicht gleich!

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#131 Beitrag von Pablor » Mi 6. Nov 2019, 09:52

Hansebaron hat geschrieben:Pablor :lol: :lol:

Die Dragster 200 wird sich wie eine ca. 28 PS starke HPE fahren, (0,177 PS x 160KG), und das ist defintiv nicht gleich!

Ja aber nur mit einer Funksteuerung, ohne Fahrer .....



Kann jeder sehen wie er will, hab das nicht studiert nur logisches denken.




Danke Wolf!!!

Vespa enttäuscht etwas, goldene Felgen sind nicht mein Ding, und Beverly oder Sh300 sind noch die alten

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#132 Beitrag von Hansebaron » Mi 6. Nov 2019, 10:01

Ist trotzdem Käse, Pablor, der Leistungsgewichts-Unterschied bleibt genau bei den eingangs genannten Werten, und den rund 4 PS mehr, angewendet auf die GTS HPE.

Egal, ob du beide Fahrzeuge nun um das gleiche Gewicht erleichterst, oder um das gleiche Gewicht (100KG Fahrer) erhöhst.

Auf der Teststrecke zählt dann noch die Drehmomentkurve und die Vario/Getriebeübersetzung, aber letztlich wird sich die Dragster absetzen bei gleichem Fahrergewicht.

Und vom Handling her, von 112KG zu 160KG Fahrzeuggewicht, diese 48 Kilo sind dann wirklich mal spür- und erlebbar!

Mathematik ist keine Einbahnstraße. :prost:

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#133 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 6. Nov 2019, 10:54

Moin DJ,

wieder mal ein toller Bericht, den du hier allen zur Verfügung stellst.
Ach meinerseits vielen Dank dafür !

Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#134 Beitrag von Willi59 » Mi 6. Nov 2019, 11:38

avanti hat geschrieben:Danke, da sieht man schön, dass auch mehr geht farblich und ganz ohne Aufkleber.
Bestimmt gute Fahrzeuge.....geht bei den Fehlfarbenen aber in Richtung Kirmesbude....wie auch die Vespas.

Da ist mir die grüne Lambi um vieles lieber........

Das nur äußerlich, über die Technik kann ich nichts sagen.
Zuletzt geändert von Willi59 am Mi 6. Nov 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019 LIVE THREAD

#135 Beitrag von OlliS » Mi 6. Nov 2019, 12:41

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Dir für den interessanten und ausführlichen Messebericht bedanken. Du machst, alle Jahre wieder, den rasenden EICMA-Reporter wirklich super.

Eine Frage hätte ich noch. Sehe ich das richtig, dass Piaggio zwar der günstigeren Medley 125 / 150 einen neuen, stärkeren i-Get Motor gegönnt hat, in der GTS aber immer noch das Unterwegs-Blümchen-Pflück-Aggregat steckt?
Viele Grüße
Oliver

Antworten