EICMA 2019 LIVE THREAD
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 18:50
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Hallo DJ,
Auch von mir ein großes Dankeschön. Mein Favorit ist Italjet. Schön, dass es solche Exoten gibt.
Beste Grüße aus Köln
Home of INTERMOT
Auch von mir ein großes Dankeschön. Mein Favorit ist Italjet. Schön, dass es solche Exoten gibt.
Beste Grüße aus Köln
Home of INTERMOT
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Vielen lieben Dank nochmals für die tollen Bilder!
Die Racing Sixties Modelle gefallen mir ja gut, aber generell verstehe ich die Produktpolitik von Piaggio nicht.
Man heftet sich Namen wie "Super", "Super Sport" und jetzt "Racing ..." aufs Blech, in Sachen Motor gibt´s aber immer noch Standardkost.
Die Auspuffanlage ist quasi seit Anbeginn der Granturismo ziemlich gleich, daß man im Vergleich zu anderen Herstellern nicht auf die Idee kommt, hier einerseits eine optisch und akustisch attraktivere Trompete zu designen, ist mir unverständlich.
Aber in Pontedera gehen die Uhren komplett anders.
Dieses "Sean Wotherspoon"-Modell erinnert mich an den Polo Harlekin, wobei sich die braune Sitzbank komplett mit dem Farbtopf beißt. Unnötiges Modell aus meiner Sicht.
Die Racing Sixties Modelle gefallen mir ja gut, aber generell verstehe ich die Produktpolitik von Piaggio nicht.
Man heftet sich Namen wie "Super", "Super Sport" und jetzt "Racing ..." aufs Blech, in Sachen Motor gibt´s aber immer noch Standardkost.
Die Auspuffanlage ist quasi seit Anbeginn der Granturismo ziemlich gleich, daß man im Vergleich zu anderen Herstellern nicht auf die Idee kommt, hier einerseits eine optisch und akustisch attraktivere Trompete zu designen, ist mir unverständlich.
Aber in Pontedera gehen die Uhren komplett anders.
Dieses "Sean Wotherspoon"-Modell erinnert mich an den Polo Harlekin, wobei sich die braune Sitzbank komplett mit dem Farbtopf beißt. Unnötiges Modell aus meiner Sicht.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- Wespen_Stich
- Beiträge: 464
- Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
- Vespa: GTS
- Land: GER
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Der ist echt mega, allerdings würde mich die Leistung vor einem Kauf interessieren. Schade dass er nicht etwas mehr Pferde hat.Dr.Mabusse hat geschrieben:Dieser Italjet Roller ist arschgeil ....
Ich glaube, den muss ich haben.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Moin Wespenstich,
die 19,8 PS auf 112 KG Gewicht sind doch eine bessere Literleistung, als die HPE !!!
HPE = 23,8 PS auf 160KG verteilt.
Dragster = 0,177 PS pro KG
HPE = 0,149 PS pro KG
Da geht die Dragster 200 agiler zu Werk, als eine 300er HPE!
Und auch die 125er Dragster wird aufgrund mehr Power (+4 PS ggü. 10,8 PS Vespa) als eine PV/Sprint iget 125 und locker 18KG weniger Gewicht besser gehen.
https://www.italjet.com/moto/de/dragster/
die 19,8 PS auf 112 KG Gewicht sind doch eine bessere Literleistung, als die HPE !!!
HPE = 23,8 PS auf 160KG verteilt.
Dragster = 0,177 PS pro KG
HPE = 0,149 PS pro KG
Da geht die Dragster 200 agiler zu Werk, als eine 300er HPE!
Und auch die 125er Dragster wird aufgrund mehr Power (+4 PS ggü. 10,8 PS Vespa) als eine PV/Sprint iget 125 und locker 18KG weniger Gewicht besser gehen.
https://www.italjet.com/moto/de/dragster/
- VespaMane
- Beiträge: 14
- Registriert: Di 5. Nov 2019, 10:09
- Vespa: GTS300 Cosa200 VNB
- Land: Bayern
- Wohnort: Nordwest-Niederbayern
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Hallo DJ,
vielen Dank für die super Berichterstattung und die mega Fotos
Mein Favorit; BMW R18 = Hammer Gerät
Grüße aus Niederbayern
Manfred
vielen Dank für die super Berichterstattung und die mega Fotos
Mein Favorit; BMW R18 = Hammer Gerät
Grüße aus Niederbayern
Manfred
Vespa fahren macht definitiv süchtig!
- 914Rolli
- Beiträge: 106
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
- Vespa: GTS 300 i.E. ABS
- Land: Bayern (Neufahrn)
- Wohnort: Nähe Freising, Bayern
- Kontaktdaten:
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Die Fotos auf Seite 9, definitiv das Beste von der EICMA.
Danke DJ Wolf
Danke DJ Wolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
- Vespa: PX/GTS/Sprint
- Land: Deutschland
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Hallo DJ,
ich hoffe Du bist wieder gut und einigermaßen erholt zurück. Auch ich bedanke mich für die vielen tollen Impressionen aus Mailand. Interessant, dass die Lambretta im Zuge der Retromode gerade wiederentdeckt wird. Vielleicht kommt ja bald auch ein Retroheinkel.
Grüße Jens
ich hoffe Du bist wieder gut und einigermaßen erholt zurück. Auch ich bedanke mich für die vielen tollen Impressionen aus Mailand. Interessant, dass die Lambretta im Zuge der Retromode gerade wiederentdeckt wird. Vielleicht kommt ja bald auch ein Retroheinkel.
Grüße Jens
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
- Vespa: PX135 (HPE 300)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Taunus
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Hansebaron hat geschrieben:Moin Wespenstich,
die 19,8 PS auf 112 KG Gewicht sind doch eine bessere Literleistung, als die HPE !!!
HPE = 23,8 PS auf 160KG verteilt.
Dragster = 0,177 PS pro KG
HPE = 0,149 PS pro KG
Da geht die Dragster 200 agiler zu Werk, als eine 300er HPE!
Und auch die 125er Dragster wird aufgrund mehr Power (+4 PS ggü. 10,8 PS Vespa) als eine PV/Sprint iget 125 und locker 18KG weniger Gewicht besser gehen.
https://www.italjet.com/moto/de/dragster/
Da ein Roller nicht alleine fährt, rechne ich mal mit einem 100kg Fahrer:
Dragster 0,093 PS pro KG
Vespa 0,092PS pro KG
Also mit Fahrer fast gleich, aber geiles Teil!
- krisu
- Beiträge: 1492
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Guten Morgen DJ,
auch von meiner Seite ein Danke für die "schnelle Reportage samt Bilder"
Eigentlich schade, dass es außer ein bisschen "Farbschischi" nichts technisch neues bei Vespa gibt, dass den Geldbeutel öffnen würde.
Auf der anderen Seite wieder gut, so bleibt meine HPE länger aktuell.
Der/die ItalJet sieht aus, als hätten Ingenieure von Lego Technik mitgewirkt.
auch von meiner Seite ein Danke für die "schnelle Reportage samt Bilder"
Eigentlich schade, dass es außer ein bisschen "Farbschischi" nichts technisch neues bei Vespa gibt, dass den Geldbeutel öffnen würde.
Auf der anderen Seite wieder gut, so bleibt meine HPE länger aktuell.
Der/die ItalJet sieht aus, als hätten Ingenieure von Lego Technik mitgewirkt.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Pablor
Die Dragster 200 wird sich wie eine ca. 28 PS starke HPE fahren, (0,177 PS x 160KG), und das ist defintiv nicht gleich!
Die Dragster 200 wird sich wie eine ca. 28 PS starke HPE fahren, (0,177 PS x 160KG), und das ist defintiv nicht gleich!
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
- Vespa: PX135 (HPE 300)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Taunus
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Hansebaron hat geschrieben:Pablor
Die Dragster 200 wird sich wie eine ca. 28 PS starke HPE fahren, (0,177 PS x 160KG), und das ist defintiv nicht gleich!
Ja aber nur mit einer Funksteuerung, ohne Fahrer .....
Kann jeder sehen wie er will, hab das nicht studiert nur logisches denken.
Danke Wolf!!!
Vespa enttäuscht etwas, goldene Felgen sind nicht mein Ding, und Beverly oder Sh300 sind noch die alten
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Ist trotzdem Käse, Pablor, der Leistungsgewichts-Unterschied bleibt genau bei den eingangs genannten Werten, und den rund 4 PS mehr, angewendet auf die GTS HPE.
Egal, ob du beide Fahrzeuge nun um das gleiche Gewicht erleichterst, oder um das gleiche Gewicht (100KG Fahrer) erhöhst.
Auf der Teststrecke zählt dann noch die Drehmomentkurve und die Vario/Getriebeübersetzung, aber letztlich wird sich die Dragster absetzen bei gleichem Fahrergewicht.
Und vom Handling her, von 112KG zu 160KG Fahrzeuggewicht, diese 48 Kilo sind dann wirklich mal spür- und erlebbar!
Mathematik ist keine Einbahnstraße.
Egal, ob du beide Fahrzeuge nun um das gleiche Gewicht erleichterst, oder um das gleiche Gewicht (100KG Fahrer) erhöhst.
Auf der Teststrecke zählt dann noch die Drehmomentkurve und die Vario/Getriebeübersetzung, aber letztlich wird sich die Dragster absetzen bei gleichem Fahrergewicht.
Und vom Handling her, von 112KG zu 160KG Fahrzeuggewicht, diese 48 Kilo sind dann wirklich mal spür- und erlebbar!
Mathematik ist keine Einbahnstraße.
-
- Beiträge: 483
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
- Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Moin DJ,
wieder mal ein toller Bericht, den du hier allen zur Verfügung stellst.
Ach meinerseits vielen Dank dafür !
Olaf
wieder mal ein toller Bericht, den du hier allen zur Verfügung stellst.
Ach meinerseits vielen Dank dafür !
Olaf
Viva la vida
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Bestimmt gute Fahrzeuge.....geht bei den Fehlfarbenen aber in Richtung Kirmesbude....wie auch die Vespas.avanti hat geschrieben:Danke, da sieht man schön, dass auch mehr geht farblich und ganz ohne Aufkleber.
Da ist mir die grüne Lambi um vieles lieber........
Das nur äußerlich, über die Technik kann ich nichts sagen.
Zuletzt geändert von Willi59 am Mi 6. Nov 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- OlliS
- Beiträge: 216
- Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
- Vespa: GTS Super 125ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: EICMA 2019 LIVE THREAD
Auch ich möchte mich recht herzlich bei Dir für den interessanten und ausführlichen Messebericht bedanken. Du machst, alle Jahre wieder, den rasenden EICMA-Reporter wirklich super.
Eine Frage hätte ich noch. Sehe ich das richtig, dass Piaggio zwar der günstigeren Medley 125 / 150 einen neuen, stärkeren i-Get Motor gegönnt hat, in der GTS aber immer noch das Unterwegs-Blümchen-Pflück-Aggregat steckt?
Eine Frage hätte ich noch. Sehe ich das richtig, dass Piaggio zwar der günstigeren Medley 125 / 150 einen neuen, stärkeren i-Get Motor gegönnt hat, in der GTS aber immer noch das Unterwegs-Blümchen-Pflück-Aggregat steckt?
Viele Grüße
Oliver
Oliver