Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#46 Beitrag von Ottili » Fr 18. Sep 2009, 21:39

Na ich wollte da so ein bischen mitfahren und mich dann dünne machen. :mrgreen:
In Essen geht es ja jetzt so gegen 16 Uhr schon los Stefan. Am besten rufe ich Dich mal am Sonntag an, dann können wir uns ja so gegen 15 - 15:30 Uhr treffen und dort hindüsen. Vorher können wir uns dann mit Carsten treffen und er bringt uns zu der Mühle hin.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#47 Beitrag von Marathon69 » Fr 18. Sep 2009, 23:19

Jupp, hängt von der Stimmung auf dem Weltkindertag am Heumarkt ab, aber ich denke gegen 15.00 Uhr sollte ich wieder zurück sein
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#48 Beitrag von Olaf G » Sa 19. Sep 2009, 12:41

Hallo Ottili

wo würden wir uns denn treffen?
Nach Essen fahre ich dann aber nicht mit , da ich zum Fussball gehe.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#49 Beitrag von Ottili » Sa 19. Sep 2009, 16:32

Hi Olaf,

schön von Dir zu hören.
Ich schlage mal vor, dass wir beide uns so um 13:30 Uhr treffen. Nehme morgen bitte die Mühlheimer Brücke und dann können wir uns ja an der Aral-Tanke Fridrich Karl Strasse treffen (ist neben dem KVB-Hof) was meinste dazu? Ansonsten schlage bitte einen Trefpunkt vor. Man muss nur bedenken, dass die Rheinuferstrasse wegen des kindertages gesperrt ist.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#50 Beitrag von Olaf G » So 20. Sep 2009, 08:57

Hallo

Ottili ... ist vollkommen ok . Komme dann wohl besser über die A 1 zu Dir an die Aral . Bis 13,30 dann.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#51 Beitrag von Ottili » So 20. Sep 2009, 09:47

Ok Olaf, ich freu mich schon drauf. :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Berry65

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#52 Beitrag von Berry65 » So 20. Sep 2009, 12:48

welch geiles wetter uns für heute beschert wurde! :D

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#53 Beitrag von Ottili » So 20. Sep 2009, 12:54

Ja Berry,

da haste recht. Ich freu mich auch schon. Bis später.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#54 Beitrag von Ottili » So 20. Sep 2009, 20:05

Servus,

ich muss mal ein Lanze brechen.
Olaf und ich kammen dort so 10 vor 14 Uhr an. Der Platz füllte sich langsam und es wurde immer voller. Berry und Uli begrüßten uns sehr nett. Und auch die anderen waren nette Leute. Sebastian hatte den Weg auch gefunden und auch zu seiner LX50 kamen keine Sprüche. Logo, der eine oder andere schaute schon komisch, aber es gab am Treffpunkt keine dummen Sprüche. Alles nette Leute mit denen man ganz normal reden konnte.
Alles was hier mal an negativen Erfahrungen vorab von Euch geschrieben wurde, kann ich heute nicht bestätigen!!!
Wer mir nicht glaubt, der muss sich eben selber mal ein Bild machen. Und evtl. schreibt ja Sebastian oder Olaf auch noch was zum heuteigen Tage.

Klar sind die neuen Vespa-Roller keine Schalter, aber sie wurden akzeptiert. Es fuhr auch eine Zündap, eine Simson S51 und ein Simson Roller mit. Es waren so an die 65 Roller, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Und hier mal ein paar Bilder für Euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Berry65

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#55 Beitrag von Berry65 » So 20. Sep 2009, 20:14

auch von mir als mitorganisator ein riesen grosses dankeschön an alle die da waren!
wir waren total beeindruckt und überrascht von der resonanz. knapp 80 roller am schillplatz, unglaublich!

aaaaaber, man muss auch sagen, und da nehmen wir auch die kritik wieder an, solch eine meute kriegt man zu zweit (uli + ich) und dann auch noch mit kleinen maschinen nicht gebändigt und zusammen gehalten. wir haben die teilnehmerzahl innerhalb der letzten beiden treffen mehr als verdoppelt und das ist für zwei einfach zu viel. daher erstmal vor allem vielen herzlichen dank an die fleissigen helfer die unterwegs die situation erkannt haben und immer wieder die nachzügler heran geführt haben. und auch da lernen wir dazu und werden für die nächste saison aufrufe starten, uns bei streckenplanung und streckenführung zu helfen, damit es reibungsloser abgeht in dieser masse!

nichtsdestotrotz waren die reaktionen die wir bekommen haben (von den o.g. punkten) abgesehen fast durchweg positiv. also gehen wir davon aus, dass es den meisten spass gemacht hat.

als nippesroller werden wir in dieser saison jetzt keine organisierten ausfahrten mehr anbieten, möchten aber schon auf das letzte event für dieses jahr hinweisen, nämlich den adventscorso durch kölle! als termin hierfür sehen wir den 1. advent vor, damit wir bei schlechtem wetter von kerze zu kerze nach hinten verschieben können.

in der hoffnung, dass alle heil nach hause gekommen sind, noch einen schönen restabend!!!!

(fotos dann im laufe der woche)

und was mir persönlich noch am herzen liegt ist die tatsache, dass nun das thema "schalter gegen automaten" ad acta gelegt ist! wie ottili schon schreibt, sind die automaten wohl gut aufgenommen worden und haben keine sprüche gehört. sogar mit meinem alten streithahn ist denke ich das kriegsbeil begraben, so hoffe ich doch!!!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#56 Beitrag von Olaf G » So 20. Sep 2009, 20:34

Hallo

Erstmal von einem
alten streithahn
:D :D :D ein Dankeschön für den netten Empfang.Da ich ja jetzt einen persönlichen Eindruck gewonnen habe , kann ich nur sagen daß das
kriegsbeil
nun begraben ist und wir in Zukunft mit einem gegenseitigen Respekt gegenüber stehen können.
Hoffentlich bleiben Treffen und Ausfahrten dieser Art in dieser Form erhalten und wenn möglich werde ich gern daran teilnehmen.

Hier nur zwei Bilder von mir da ja Ottili schon so viele gepostet hat , da meine fast die gleichen sind.

Bild

Bild

Witzig fand ich nur die Reaktion von meinem Motor. An den Ampeln war soviel 2Takt Öl in der Luft das die Lamda Sonde SOS gefunkt hat und den Motor rauf und runter geregelt hat :D :D :D .

Gruss

Olaf

Berry65

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#57 Beitrag von Berry65 » So 20. Sep 2009, 20:41

Olaf G hat geschrieben:
Witzig fand ich nur die Reaktion von meinem Motor. An den Ampeln war soviel 2Takt Öl in der Luft das die Lamda Sonde SOS gefunkt hat und den Motor rauf und runter geregelt hat :D :D :D .

Gruss

Olaf
dann komm mal im nächtsen sommer zum btc-corso in kölle, wenn du im pulk von über 100 2-taktern vor er ampel stehst. dann weiss`er gar nicht mehr wat los is :D

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#58 Beitrag von da_grupe » So 20. Sep 2009, 22:25

so,ich bin immer noch total baff,wie viele Wespen heute da waren!!

Ich und mein Kollege( LX 50 ) sind direkt angenommen wurden. Den lx 50 Fahrer deren Namen ich nicht mehr weiß,habe ich in mülheim an einer Ampel getroffen,und ihm direkt,nippesroller.net gesagt,worauf er dann zu meiner Überraschung heute auch mit dabei war :-)

Gefreut habe ich mich auch,das Stefan auch mit am Start war!!!

Und mit Berry bin ich diesmal ins Gespräch gekommen,hatte bei mein ersten corso,so meine bedenken das ich vll falsch am platze sein könnte,dem WAR NICHT SO!!!!!

Zum Ausritt an sich,habe ich es genauso gesehen wie oben schon beschrieben,konnte ja auch keiner wirklich ahnen das so viele da sind ( Ich jedenfalls nicht) da es ja mein erster Ausritt war.Ansonsten meinen Respekt an Uli und Berry,ohne die, es das so nicht geben würde!!!!

Gerne stelle ich mich zu Verfügung,zur nächsten Session mit meinem fuffi einen strecken Posten abzugeben,damit ich die anderen fuffis mit begleiten kann!!!

Habe ich heute auch gemacht als Uli mich gefragt hat,ob ich einigen zur Mülheimer Brücke lotsen kann,weil er zurück fahren musste um Nachzügler zu begleiten.

Mir hat es Riesen Spaß gemacht mit euch ab zu rollern!!!


In diesem sinne, habt einen schönen Wochenanfang


Gruß Sebastian

:elefant:
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#59 Beitrag von Hoholzer » So 20. Sep 2009, 22:40

Hallo,
schön anzusehen eure Vespa-Parade.

@ Ottili und Olaf G = Toll eure "Entspannungspolitik" hinsichtlich Schalter und Automaten............
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Berry65

Re: Schalt- und Blechrollertreff in Köln-Nippes

#60 Beitrag von Berry65 » Mo 21. Sep 2009, 17:35

habe meine fotos von gestern jetzt auch hochgeladen. allerdings erstmal auf meiner privaten homepage unter "fotografie".
vermutlich geht heute abend noch unsere neue homepage online, dann werden die fotos auch wieder wie gewohnt dort zu finden sein.
bis dahin aber erstmal auf http://www.berry65.de

Antworten