Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#16 Beitrag von Hausboot » Mi 3. Apr 2019, 12:48

Moin!

Die zuerst genannte Örtlichkeit ist mir persönlich zu weit weg.
Rollerbubi hat geschrieben: [...]
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen des VFCD in Probstei Zella in Thüringen. Das lag sehr zentral im Lande in einer schönen Landschaft an der Werra. Dort gibt es einen Landgasthof, Zeltplatz und einen Grillplatz.
Danke @Holger, wenn es so zentral gelegen ist wäre ich dabei.
Wenn dein Vorschlag angenommen wird, können doch die Nordlichter zusammen anrollern, oder?

MfG

Landei
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Vespa: PX 125
Land: D
Wohnort: Vogelsbergkreis
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#17 Beitrag von Landei » Mi 3. Apr 2019, 14:58

Hallo,
ich finde das eine gute Idee. Endlich mal ein Treffen, zudem ich nicht eine so lange Anreise hätte, da ich ziemlich in der Mitte Deutschlands wohne.
Landei
Ma quant'è bello andare in giro con le ali sotto i piedi...

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#18 Beitrag von 914Rolli » Mi 3. Apr 2019, 16:41

Matt hat geschrieben:
914Rolli hat geschrieben:Ich habe mit anderen Foren ( Honda, Großroller, Suzuki usw.) im Fichtelgebirge schon einige Treffen mitgemacht.
Dabei hatten wir immer unser Lager in der http://www.vordorfermuehle.de/uebernach ... elgebirge/ .
Hat immer riesigen Spass gemacht und ich wäre, wenn der Termin passt dabei. Sicher auch noch einige Freunde wenn es nicht stört, daß auch große Motorräder dabei sind. Ich könnte mit GTS 300 i.e. oder Honda CBF kommen.

Bin auf Reaktionen gespannt.

Rolf
Ich glaube die Frage war nach einem Vespatreffen, deine Honda in allen Ehren. Hier ist ja auch ein Vespaforum, oder?
Oh, da haben wir es wohl mit einem Krümelk.... zu tun.
Bei bisherigen Treffen ging es immer um gemütliches Beisammensein und gemeinsame Ausfahrten und da war es egal mit welchem Zweirad. Wenn die Touren nicht zu lang und zu schwierig waren haben wir uns sogar über "Fuffis" gefreut.
Mir ist bewusst, daß es sich um ein Vespa Forum handelt. Ich fahre u.A. auch eine, habe aber nirgendwo gelesen, daß dies eine elitäre Veranstaltung unter Ausgewählten werden sollte.
Sollte es jedoch so sein bin ich nicht an solchen Treffen interessiert.
Rolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

bellamacina

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#19 Beitrag von bellamacina » Mi 3. Apr 2019, 19:53

914Rolli hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
914Rolli hat geschrieben:Ich habe mit anderen Foren ( Honda, Großroller, Suzuki usw.) im Fichtelgebirge schon einige Treffen mitgemacht.
Dabei hatten wir immer unser Lager in der http://www.vordorfermuehle.de/uebernach ... elgebirge/ .
Hat immer riesigen Spass gemacht und ich wäre, wenn der Termin passt dabei. Sicher auch noch einige Freunde wenn es nicht stört, daß auch große Motorräder dabei sind. Ich könnte mit GTS 300 i.e. oder Honda CBF kommen.

Bin auf Reaktionen gespannt.

Rolf
Ich glaube die Frage war nach einem Vespatreffen, deine Honda in allen Ehren. Hier ist ja auch ein Vespaforum, oder?
Oh, da haben wir es wohl mit einem Krümelk.... zu tun.
Bei bisherigen Treffen ging es immer um gemütliches Beisammensein und gemeinsame Ausfahrten und da war es egal mit welchem Zweirad. Wenn die Touren nicht zu lang und zu schwierig waren haben wir uns sogar über "Fuffis" gefreut.
Mir ist bewusst, daß es sich um ein Vespa Forum handelt. Ich fahre u.A. auch eine, habe aber nirgendwo gelesen, daß dies eine elitäre Veranstaltung unter Ausgewählten werden sollte.
Sollte es jedoch so sein bin ich nicht an solchen Treffen interessiert.
Rolf
Hallo Rolf,
und warum kommst du zu einem Vespa Treffen nicht mit deiner Vespa, wenn du eine hast :vespa: ? Und nur, weil sich Vespa Enthusiasten mit ihren Wespen treffen, hat es noch lange nichts mit einer "elitären Veranstaltung unter Ausgewählten" zu tun.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#20 Beitrag von Wespen_Stich » Mi 3. Apr 2019, 20:05

Rollerbubi hat geschrieben:Moin Moin, ...

... auch ich finde die Idee eines mehrtägigen Forumtreffens sehr gut und wäre gerne dabei. Allerdings sollte man meiner Meinung nach das Treffen einigermaßen zentral legen um allen Interessenten vernünftige Anreisewege zu ermöglichen.
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen des VFCD in Probstei Zella in Thüringen. Das lag sehr zentral im Lande in einer schönen Landschaft an der Werra. Dort gibt es einen Landgasthof, Zeltplatz und einen Grillplatz.

Bild

https://www.zella.de/

Gruß Rollerbubi :D
Ziemlich zentral finde ich gut :!:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#21 Beitrag von Matt » Mi 3. Apr 2019, 20:10

Ich hätte gerne einmal den Rest vom Wort "Krümelk...." erfahren.

Ach ja, hier ging es um die Anfrage zu einem Treffen und dem Wunsch der Diskussion dazu. Wenn dann im Anschluss die Diskussion doch nicht gewünscht ist, bzw. nicht in eine gewünschte Richtung läuft kommen die oben genannten Kommentare. Ich sach ma: Eigenartig und nicht zielführend.Bild
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#22 Beitrag von schmoelzer » Mi 3. Apr 2019, 23:58

ja mei, der eine kackt Krümel, der andere auf die Honda.....so what?

Zumindest beim Kacken sollten wir liberal sein.

Zum Vespatreffen mit der Honda zu kommen, verdient zumindest Respekt vor einer dicken Haut.
Stelle ich mir vor, wie einen Soziussitz. Das ist wie Zuschauen beim Sex. Sicher interessant aber garantiert nicht geil.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2163
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#23 Beitrag von Rollerbubi » Do 4. Apr 2019, 00:14

So Leute ...

... nun kommt mal alle wieder runter von der "Zinne" und konzentriert Euch auf das eigentliche Thema hier !!! :roll:

Gruß Rollerbubi :?
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Banane
Beiträge: 40
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:51
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#24 Beitrag von Banane » Do 4. Apr 2019, 07:42

Hallo Matthias,

grunsätzlich hätte ich Interesse. Bei ordentlicher Verpflegung und Unterkunft (Jugendherberge) wäre ich dabei. Die Probstei Zella in Thüringen wäre interessant. Die Strecke wäre eine neue Tagestour für mich. Ich bin gespannt. Gruß Banane :)

bellamacina

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#25 Beitrag von bellamacina » Do 4. Apr 2019, 08:25

Moinsen,
die Probstei in Zella hat was. Landschaftlich schön gelegen, Auswahl zwischen Hotel oder Campingplatz auf dem Gelände, Preise sind m. M. nach ok., tolle und auch kurvenreiche Strecken für Ausfahrten in der direkten Umgebung, wer nicht Vespa fahren will, kann reiten :D, Anfahrt auch für Nordlichter, sowie Vespisti aus dem Süden, Westen und Osten als Tagestour machbar :vespa: . Ich find's gut :klatschen:
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#26 Beitrag von Willi59 » Do 4. Apr 2019, 09:36

Zella ist prima, war da schon zweimal auf Kanutouren.

Die Lage ist wunderschön....und im Zentrum von D.

Ist nur sehr Pferdelastig, aber Rollerbubi und ich haben schon einmal im Pferdestall geparkt... ;) :lol:

Man sollte eine Zeit abstimmen wo mit Pferdebetrieb nicht so viel los ist.

Ich finde die Idee ein Treffen in Mitte von D zu planen sehr gut.

Gibt da noch mehr Ideen......

Die Vespatreffen auf denen ich bis jetzt war, waren Markenfrei.....sind alles Forumsleuts und haben eine Vespa im Stall, oder sind
Vespaverbunden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#27 Beitrag von bezibaer » Do 4. Apr 2019, 11:48

Rollerbubi hat geschrieben:Moin Moin, ...

... auch ich finde die Idee eines mehrtägigen Forumtreffens sehr gut und wäre gerne dabei. Allerdings sollte man meiner Meinung nach das Treffen einigermaßen zentral legen um allen Interessenten vernünftige Anreisewege zu ermöglichen.
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen des VFCD in Probstei Zella in Thüringen. Das lag sehr zentral im Lande in einer schönen Landschaft an der Werra. Dort gibt es einen Landgasthof, Zeltplatz und einen Grillplatz.

Bild

https://www.zella.de/

Gruß Rollerbubi :D
Würde auch einem "alten Hasen" gefallen.

Und ist nich weit weg vom Mittelpunkt Deutschlands, also sehr zentral

Bild

Gruß an Alle :bier:
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#28 Beitrag von ADroste » Do 4. Apr 2019, 18:30

Hallo Matthias,

bei Fichtelgebirge wäre ich dabei. Probstei Zella muß ich nicht mehr haben. Schon 2014 war es mühsam, interessante Steckenverläufe zusammenzustellen. (Es gab ja jeweils an zwei Tagen Ausfahrten.) Fichtelgebirge, wie gesagt würde mich reizen.

Aber!
Ich kann Dir nur raten, tu Dir das nicht an! Die Zeiten der tollen Vespatreffen sind vorbei. Die Leute wollen nur noch bespaßt werden. Und am schlimmsten ist, dass Du am Beginn jede Menge Zusagen hast und einen Tag vor Beginn sagen die Leute ab oder kommen erst gar nicht. Es mag Fälle geben, wo man wirklich erst im letzten Moment absagen muß. Aber die sind für mich überschaubar. Und ich würde alles dafür tun, dass ich einen Ersatz benenne.

Also, wenn Du tatsächlich ein Treffen organisieren willst, sichere Dich nach allen Seiten ab. Laß die Leute selber sehen, wie sie unterkommen und plane allenfalls den Streckenverlauf der Ausfahrt(en).

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#29 Beitrag von Ritchy » Do 4. Apr 2019, 22:53

Hallo liebe Vespisti,

bin dabei.

Anreise und Unterkuft sollte jeder selber organisieren.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#30 Beitrag von Willi59 » Fr 5. Apr 2019, 10:13

ADroste hat geschrieben:Hallo Matthias,

bei Fichtelgebirge wäre ich dabei. Probstei Zella muß ich nicht mehr haben. Schon 2014 war es mühsam, interessante Steckenverläufe zusammenzustellen. (Es gab ja jeweils an zwei Tagen Ausfahrten.) Fichtelgebirge, wie gesagt würde mich reizen.

Aber!
Ich kann Dir nur raten, tu Dir das nicht an! Die Zeiten der tollen Vespatreffen sind vorbei. Die Leute wollen nur noch bespaßt werden. Und am schlimmsten ist, dass Du am Beginn jede Menge Zusagen hast und einen Tag vor Beginn sagen die Leute ab oder kommen erst gar nicht. Es mag Fälle geben, wo man wirklich erst im letzten Moment absagen muß. Aber die sind für mich überschaubar. Und ich würde alles dafür tun, dass ich einen Ersatz benenne.

Also, wenn Du tatsächlich ein Treffen organisieren willst, sichere Dich nach allen Seiten ab. Laß die Leute selber sehen, wie sie unterkommen und plane allenfalls den Streckenverlauf der Ausfahrt(en).

Gruß
Armin
Keine schöne Touren von Zella........verstehe ich nicht.........
Wartburg/Eisenach, Baumkronenpfad Hainich, Meißner, Kyffhäuser ist alles in Schlagweite. Kenne die Gegend, nicht nur auf dem Wasser.

Hier bei mir gibt es aber auch schöne Treffpunkte mit günstiger Übernachtung. Das Weserbergland ist ja auch recht zentral gelegen.
Bild
Bild
Bild

Antworten