Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#1 Beitrag von matthiasgts » Di 2. Apr 2019, 21:02

Hallo Vespafreunde,

ich bräuchte mal ein Meinungsbild/Rückmeldungen von euch, ob Interesse an einem solchen Treffen bestehen würde !?
Hintergrund ist die Planung eines Vespa Treffens an einem Wochenende im Juni/Juli 2020. Natürlich macht so etwas nur Sinn, wenn es Anklang findet.
Vorweg:
Keinesfalls geht es dabei um ein Treffen nach dem Motto:
größer, besser, umfangreicher…..!
Vielmehr darum, nette Leute zu treffen, die das gleiche Hobby teilen.

Im Kopf schwebt mir dazu (schon ein wenig länger) der Aufenthalt in einer netten Unterkunft, in reizvoller Gegend vor.
Denke dabei nicht an eine Jugendherberge oder einen Zeltplatz.
Das hat sicher auch seinen Reiz - ist aber nicht in meiner Planung.

Von der Gegend her hätte ich da z.B. das Fichtelgebirge, in der Vierländerregion Thüringen/Sachsen/Bayern/Böhmen im Auge.
Zudem die Parameter:
… auf (kleinen, verkehrsarmen) Straßen in schönen Landschaft/Umgebung touren zu können.
… eine ordentliche Verpflegung in freundlichen Unterkunft.
… ein Domizil in einem bezahlbaren Preissegment (Budget so ca. um die 60,- bis 70,- € pro Person und Tag in der Unterkunft) zu wählen.

Ergo:
Mir geht es darum, sich kennen zu lernen, neue Bekanntschaften zu knüpfen. „Alte“ Bekanntschaften zu vertiefen bzw. auszubauen.
Menschen zusammen zu bringen. Spaß zu haben etc.

Deshalb zum Abschluss meine finale Frage, ob es hier Zuspruch/Interesse eurerseits dafür gibt?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Es geht mir zunächst um ein Meinungsbild!
Danke jetzt schon für eure Antworten!

Viele Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#2 Beitrag von derkai » Di 2. Apr 2019, 21:27

Zuspruch und Interesse ja, ist nur nicht unbedingt in der Mitte Deutschlands gelegen. Daher nein, ist mir zu weit.

Wollte halt zumindest antworten

Bleib am Ball, denn es gibt bestimmt regional nähere Forumsmitglieder

Vg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#3 Beitrag von MrMirk » Di 2. Apr 2019, 21:51

Da schließe ich mich an, etwas mittiger gelegen wäre das interessant
lebe dein ändern

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#4 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 2. Apr 2019, 22:34

Ich wäre da schon dabei.
Ist eine wundervolle Region.
Das wäre dann so zwischen Neustadt an der Waldnaab und Bad Rodach an der ehemaligen Grenze entlang.
Da bräuchte ich es aber bitte auch ein bisschen präziser.

Vogtlaender01
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:28
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#5 Beitrag von Vogtlaender01 » Di 2. Apr 2019, 22:37

Hallo,

also ich kann mich als Vogtländer hier natürlich sofort zur Unterstützung eines
Treffens in unserer Region anbieten! Das wäre toll - auch wenn es hier nicht
so viele Vespa Fahrer gibt - aber tolle Nebenstraßen in einer sehr kurvigen
bergigen Region mit Charakter!

Vogtlaender01

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#6 Beitrag von schmoelzer » Di 2. Apr 2019, 23:58

Region klingt für mich gut. Allerdings wäre mir ein Zeltplatz auch recht. Wiese, Bierwagen, kleines Zelt, in das die Gäste reinpassen, falls es regnet. Kleine PA, ein bisserl Mucke und einen Rost mit was drauf.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#7 Beitrag von Superdad » Mi 3. Apr 2019, 02:35

Klingt gut, ich wäre dabei.

Region würde für mich auch passen...

Grüßla
Bild

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#8 Beitrag von wauzie33 » Mi 3. Apr 2019, 05:16

Intresse :bier:
Gruß Jean

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#9 Beitrag von derLimburger » Mi 3. Apr 2019, 07:52

Da ich auch schon Einige organisiert ( und schon Gedanken an ein Revival ) hatte : bekunde Interesse und ..... bleibe gespannt, wie sich das hier entwickelt !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#10 Beitrag von matthiasgts » Mi 3. Apr 2019, 08:16

Erstmal danke für eure Rückmeldungen :klatschen:
Schauen wir was die nächsten Tage noch passiert.
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

bellamacina

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#11 Beitrag von bellamacina » Mi 3. Apr 2019, 08:50

Moin Matthias,
dein Vorschlag für ein Treffen unter den angesprochenen Parametern finde ich toll und auf jeden Fall umsetzenswert :genau: :klatschen: .
Allerdings wäre mein Vorschlag, es etwas nördlicher oder nordwestlicher zu veranstalten, um die "Nordlichter" bezüglich der Anfahrtstrecke besser zu berücksichtigen. Auch die Möglichkeit ggf. im Zelt zu nächtigen, sollte vielleicht vorhanden sein. Selbst wenn einige im Hotel und andere auf einem Campingplatz schlafen, könnten die Aktivitäten doch gemeinschaftlich stattfinden.
Aber - auf jeden Fall machen. Solltest du/ihr Hilfe brauchen, gerne melden.
Viele Grüße aus Hildesheim,
Jan

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#12 Beitrag von 914Rolli » Mi 3. Apr 2019, 08:58

Ich habe mit anderen Foren ( Honda, Großroller, Suzuki usw.) im Fichtelgebirge schon einige Treffen mitgemacht.
Dabei hatten wir immer unser Lager in der http://www.vordorfermuehle.de/uebernach ... elgebirge/ .
Hat immer riesigen Spass gemacht und ich wäre, wenn der Termin passt dabei. Sicher auch noch einige Freunde wenn es nicht stört, daß auch große Motorräder dabei sind. Ich könnte mit GTS 300 i.e. oder Honda CBF kommen.

Bin auf Reaktionen gespannt.

Rolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#13 Beitrag von Rollerbubi » Mi 3. Apr 2019, 10:55

Moin Moin, ...

... auch ich finde die Idee eines mehrtägigen Forumtreffens sehr gut und wäre gerne dabei. Allerdings sollte man meiner Meinung nach das Treffen einigermaßen zentral legen um allen Interessenten vernünftige Anreisewege zu ermöglichen.
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen des VFCD in Probstei Zella in Thüringen. Das lag sehr zentral im Lande in einer schönen Landschaft an der Werra. Dort gibt es einen Landgasthof, Zeltplatz und einen Grillplatz.

Bild

https://www.zella.de/

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#14 Beitrag von Matt » Mi 3. Apr 2019, 11:44

914Rolli hat geschrieben:Ich habe mit anderen Foren ( Honda, Großroller, Suzuki usw.) im Fichtelgebirge schon einige Treffen mitgemacht.
Dabei hatten wir immer unser Lager in der http://www.vordorfermuehle.de/uebernach ... elgebirge/ .
Hat immer riesigen Spass gemacht und ich wäre, wenn der Termin passt dabei. Sicher auch noch einige Freunde wenn es nicht stört, daß auch große Motorräder dabei sind. Ich könnte mit GTS 300 i.e. oder Honda CBF kommen.

Bin auf Reaktionen gespannt.

Rolf
Ich glaube die Frage war nach einem Vespatreffen, deine Honda in allen Ehren. Hier ist ja auch ein Vespaforum, oder?
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

bellamacina

Re: Meinungsbild zu Vespa Treffen 2020

#15 Beitrag von bellamacina » Mi 3. Apr 2019, 12:22

Rollerbubi hat geschrieben:Moin Moin, ...

... auch ich finde die Idee eines mehrtägigen Forumtreffens sehr gut und wäre gerne dabei. Allerdings sollte man meiner Meinung nach das Treffen einigermaßen zentral legen um allen Interessenten vernünftige Anreisewege zu ermöglichen.
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen des VFCD in Probstei Zella in Thüringen. Das lag sehr zentral im Lande in einer schönen Landschaft an der Werra. Dort gibt es einen Landgasthof, Zeltplatz und einen Grillplatz.

Bild

https://www.zella.de/

Gruß Rollerbubi :D
...macht einen super Eindruck...

Antworten