EICMA 2018 Live Thread

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: EICMA 2018 Live Thread

#106 Beitrag von Doc B » Mi 7. Nov 2018, 09:39

Vollhorst hat geschrieben:Natürlich muss man dann investitionswillig sein - der Motor alleine um die 9k Euro, dann möchte man vermutlich noch ein adäquates Fahrwerk und Bremsen dazu haben. Inkl. Basisfahrzeug und Legalisierung dürften am Ende locker 15k Euro auf dem Zettel stehen.
Das ist die Voraussetzung!
Ohne alles bist Du sehr genau bei dem Betrag. Basisfahrzeug habe ich zum Glück zu Hause, bleiben aber immer noch 12K mit allem. Egal, Motor ist bestellt und ich hoffe im Frühling ist der ganze Roller fertig!

Nachdem ich das Ding in Kalkar gefahren bin, war für mich klar: Den muss ich haben! War seitdem auf zig Teilemärkten und habe meine seit 30 Jahren gesammelten Teile der Kategorie "kann man sicher nochmal brauchen" verkauft. Man glaubt gar nicht was da alles zusammenkommt, geht sich fast 1:1 aus :D

Für die große Menge der Mitleser:
Natürlich kann man sich für das Geld auch eine Ducati Supersport S kaufen, ist mir durchaus bewußt...kann aber jeder!
Will ich aber nicht! Ich bin Rollerfahrer und ich bleibe Rollerfahrer!

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: EICMA 2018 Live Thread

#107 Beitrag von Rita » Mi 7. Nov 2018, 09:40

Oller Roller hat geschrieben:Dann hau Dich verdammt nochmal in die Pfanne!!!
Dann hau Dich verdammt nochmal in die Koje!!

niemand wird den DJ in die Pfanne hauen!!!


Rita

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018 Live Thread

#108 Beitrag von Teddie » Mi 7. Nov 2018, 09:52

@ Dj Wolf

hast Dir deinen Schlaf redlich verdient...

Hast du dann schon Infos von deinem Händler wann die ersten Vespas geliefert werden und zu den Preisen?

Zu der Supertech.... da hast du geschrieben voraussichtlich Mitte nächsten Jahres..

Das würde mich sehr interessieren..

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: EICMA 2018 Live Thread

#109 Beitrag von Vollhorst » Mi 7. Nov 2018, 09:56

Doc B hat geschrieben: Nachdem ich das Ding in Kalkar gefahren bin, war für mich klar: Den muss ich haben! War seitdem auf zig Teilemärkten und habe meine seit 30 Jahren gesammelten Teile der Kategorie "kann man sicher nochmal brauchen" verkauft. Man glaubt gar nicht was da alles zusammenkommt, geht sich fast 1:1 aus :D
Hab die Probefahrten auf dem Parkplatz/Feldweg in Kalkar selbst beobachtet, aus "Gründen" wollte ich aber zu dem Zeitpunkt selbst keine machen... :bier:

Wenn ich denn so einen Motor wollte, würde ich dafür ebenfalls einen Teil der in fast 30 Jahren zusammengetragenen Sammlung auflösen.

Doc B
Beiträge: 1463
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: EICMA 2018 Live Thread

#110 Beitrag von Doc B » Mi 7. Nov 2018, 10:17

Vollhorst hat geschrieben: Hab die Probefahrten auf dem Parkplatz/Feldweg in Kalkar selbst beobachtet, aus "Gründen" wollte ich aber zu dem Zeitpunkt selbst keine machen... :bier:
Auf diese "Gründe" habe ich bewusst verzichtet :lol: :lol:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018 Live Thread

#111 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Nov 2018, 10:26

nimmt man heutzutage noch Captagon oder gibt es was besseres in der modernen Zeit ? ;-)))))))

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: EICMA 2018 Live Thread

#112 Beitrag von avanti » Mi 7. Nov 2018, 11:08

Rolf64 hat geschrieben:nimmt man heutzutage noch Captagon
MHD schon vor 15 Jahren abgelaufen ... :roll:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: EICMA 2018 Live Thread

#113 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 7. Nov 2018, 11:45

Chrystal Meth in hinreichend geringer Dosierung geht auch, und soll bei Bundestagsabgeordneten recht beliebt sein. Es gibt noch wirksamere Wachmacher, die sind aber aus militärischen Gründen auch auf dem Schwarzmarkt nicht zu bekommen.

Volker

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018 Live Thread

#114 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 7. Nov 2018, 11:50

Rimini Lambretta Centre - From Classic to Crazy

https://www.youtube.com/watch?v=oSc-S8Z4wkQ
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018 Live Thread

#115 Beitrag von DJ WOLF » Mi 7. Nov 2018, 12:12

Teddie hat geschrieben:@ Dj Wolf

hast Dir deinen Schlaf redlich verdient...

Hast du dann schon Infos von deinem Händler wann die ersten Vespas geliefert werden und zu den Preisen?

Zu der Supertech.... da hast du geschrieben voraussichtlich Mitte nächsten Jahres..

Das würde mich sehr interessieren..
wie schon so oft gesagt, ende november kommen die gts super modelle, die anderen nächstes jahr und die österreichischen preise soll er ab morgen wissen. ich scheiß jetzt drauf erster mit der neuen gts ende november zu sein, ich warte auf die super tech in hellglanzgrau, die kommt viel früher als gedacht :D und dann verkauf ich noch meinaktuelle weiße vespa servizio und kauf mir die neue notte und bring sie auf wolf style, oder ich kauf mir die mattblaue super sport dazu :D
ich hatte schon zwei weiße und eine schwarze, ich pfeiff auf die standardfarben wo doch die neuen farben geil sind und der neue geile digital tacho ist es leider auch :mrgreen:

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: EICMA 2018 Live Thread

#116 Beitrag von Back2Vespa » Mi 7. Nov 2018, 13:52

@DJ Wolf

Danke für den Bericht und die Fotos! Und es tut mir leid, dass ich überreagiert habe bzw. mitunter auch provokant war.

Der neue Motor ist sicher ein guter Wurf, die Farbe der Supertech gefällt mir sehr gut, einzig die Front (Kaskade/Beinschild) ist leider nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 315
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018 Live Thread

#117 Beitrag von stilotto » Mi 7. Nov 2018, 14:11

avanti hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:apropos ente, bei vespa war auf der messe viel fake, eine sitzbank ließ sich aufmachen da fehlte das steuergerät no comments...
War der Otto schon da?
DJ WOLF hat geschrieben:und mit fake geht es weiter, die haben doch bei den meisten vespas den unteren teil der finne vergessen, voll peinlich...
Nein, habense weggespart oder ist schon der Vorgriff für die elektrische GTS: Da pfeifft die Finne die Fußgänger aus dem Weg.

Meint ihr mich???


Also die ECU ist ja drinnen nur ist sie nicht angesteckt genauso wie die eine Zündspule die rechts neben der ECU ist.
Gibt es vielleicht doch eine 2te unten am alten Platz?

Da fehlt auch das Start_Relais und einige Kabel.

Das ganze Fahrzeug ist anscheinend nur ein Dummie!

lg otto
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Bacinellasegeln
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
Vespa: GTS 300, Sprint 150
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: EICMA 2018 Live Thread

#118 Beitrag von Bacinellasegeln » Mi 7. Nov 2018, 14:18

@DJ Wolf,
hatte geschrieben, daß es eher Weisswürschd ohne Haut in Bayern gibt als am 06.11.2018 eine neue GTS.
Es geschehen Wunder, du warst top informiert und auf der richtigen Spur!
Was andere jetzt schreiben ob dieses oder jenes.... total egal, nimm es nicht ernst, ignoriere es.
Es wird immer Leute geben, denen gefällt sie nicht, zu teuer, "zu" dieses, "zu" jenes....!
Warst dem Forum gegenüber der beste Informand, und das ist sehr hilfreich gewesen, danke!

Gruß
Bacinellasegeln

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018 Live Thread

#119 Beitrag von harnax » Mi 7. Nov 2018, 14:37

Bacinellasegeln hat geschrieben: Warst dem Forum gegenüber der beste Informant, und das ist sehr hilfreich gewesen, danke!
:klatschen: :klatschen: :klatschen: Isso. Aus der anderen Ecke kam nur Gestänker ohne Info und Substanz. Der DJ war schon nah dran und hat allen Grund sich jetzt einen Wolf zu tanzen. :elefant:

Danke für die Vorabinfos und die Bilder!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018 Live Thread

#120 Beitrag von DJ WOLF » Mi 7. Nov 2018, 17:36

back2vespa, versöhnung angenommen :harve:
stilotto, da war leider niemand weit und breit der bei den anderen gts den schlüssel zur vespa gehabt hätte. früher war das ja kein problem, man drückte mit daumen ins zündschloss, danach ging handschuhfach auf und mit dem notseilzug konnte man das helmfach öffnen, jetzt brauchst aber einen zündschlüssel um das handschuhfach zu öffnen :(

@ alle, danke für euer feedback, hab ich sehr gerne gemacht euch teilhaben zu lassen!

ps, jetzt bin ich wieder munter, 4 stunden schlafen hat mir gut getan :D

Antworten