EICMA 2018

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Okt 2018, 08:32

Falls man es noch nicht ganz mitbekommen hat ganz allgemein apropos rückläufiger Zweirad/Rollermarkt und deshalb Einbrüche um ca. 10%...


Denkste Puppe! In diesem Jahr wurden noch nie so viel GTS´n verkauft wie in diesem! Rd. 5.400 Stck. wurden an ihre stolzen Besitzer ausgeliefert- das gab´s noch nie! :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2656
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#17 Beitrag von Schorsch » Sa 13. Okt 2018, 08:45

Vilstaler hat geschrieben:Falls man es noch nicht ganz mitbekommen hat ganz allgemein apropos rückläufiger Zweirad/Rollermarkt und deshalb Einbrüche um ca. 10%...


Denkste Puppe! In diesem Jahr wurden noch nie so viel GTS´n verkauft wie in diesem! Rd. 5.400 Stck. wurden an ihre stolzen Besitzer ausgeliefert- das gab´s noch nie! :D

Dann dauert es ja nur noch einige Jahre und es werden mehr GTS verkauft als GS trotz der vielen WA.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#18 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Okt 2018, 08:47

Schorsch

Und Vorführer - die haste vergessen in der Eile :D ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2656
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#19 Beitrag von Schorsch » Sa 13. Okt 2018, 09:16

Vilstaler hat geschrieben:Schorsch

Und Vorführer - die haste vergessen in der Eile :D ;)
Danke,

die gibt es bei Piaggio ja auch nicht.

Markus12345
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 22:18
Vespa: Gts
Land: De

Re: EICMA 2018

#20 Beitrag von Markus12345 » Sa 13. Okt 2018, 16:34

Freue mich auf deinen Bericht, Danke im Vorraus dass wir teilhaben können.
Wenn die neue GTS gefällt bestelle ich mir auch eine.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#21 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 09:03

Aber wenn sie vielleicht doch nicht gefällt - was dann,- wenn die nur in Schweinchen-rosa lackiert ausgeliefert wird :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#22 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Okt 2018, 09:44

vilstaler, du musst immer auf teufel komm raus einen kommentar oder mehrere (meistens sind es zuviele) in jedem thread abgeben! schweinchen - rosa wird nur in limitierter ausgabe für niederbayern produziert, der rest der welt bekommt ein schönes gelb statt dem grün!
sicher sitzt bei einigen der frust tief die in den letzten wochen erst eine neue gts bekommen haben und in ein paar wochen ein "frischeres" modell herumfahren sehen. ich persönlich finde es eine kundenverarschung wenn man dem kunden das alte model bis ein paar tage vor produktionsschluss verkauft ohne ihm mitzuteilen, dass demnächst etwas neues kommt. es gibt eh genug die sich trotzdem noch eine "alte" gts kaufen wollen und vespa nicht auf seiner "alten" gts sitzen bleibt, aber der kunde soll selbst entscheiden was er will. bei den autos weiß der kunde früh genug ob er auf das neue modell warten will oder bewusst sich noch für das aktuelle modell entscheidet.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#23 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 10:05

Ach Quark DJ... DIE Gespräche hier das wahrscheinlich was Neues nachkommen könnte hast Du ja bereits schon seit geraumer Zeit ins Forum geworfen und angeregt.... Bis dahin stand die Sache fifty fifty, und wo läge das Problem auch eine Yacht wieder an den Mann oder die Frau zu bringen wenn man UNBEDINGT das allerneueste haben müsste. Damit habe ich nun was mich anbelangt wirklich kein Problem... kannst mir ruhig glauben. Mir hat die Yacht gefallen und die Notte - ganz einfach und statt Notte wurde es dann die Yacht mit der ich auch kein Ehebündnis für immer eingehen werde. Seit 2014 übrigens schon mein vierter Roller was Vespa anbelangt, und wie Du daraus entnehmen kannst - ich tausche gerne... Nur mal der Richtigstellung halber von wegen es würde einem Stinken was "altes" gekauft zu haben wenn´s Neue schon in den Startlöchern steht - geht mir momentan wo vorbei, und nachholen könnte ich es ja schon morgen wenn´s denn so drückt. :) ;)

Was Deine Aussage bzgl. Vespa anbelangt ein Geheimnis daraus zu machen bis zum letzten Tag um am Folgetag dann eine NEUE zu bringen gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Da könnte es schon sein das sich der eine oder andere als geprellt fühlt. Insoweit muss ich Piaggio/Vespa allerdings ein wenig in Schutz nehmen, denn viele andere Zweiradhersteller machen´s auch nicht anders - gerade jetzt, wo die E - Mobilität im Zweiradgeschäft voll im Gange ist um erst am letzten Tag die Geheimnisse zu lüften.


Blind jedoch wie´s Du vorhast also das wäre mein letzter Beweggrund ungesehen in den Laden zu rennen um mich auf die Warteliste setzen zu lassen oder wie Du´s eingeräumt hattest sie schon bestellt zu haben. Sehen was ich kaufe möchte ich´s vorher schon aber da unterscheiden wir uns halt klein wenig voneinander und ich erwarte mit Spannung vorerst Deine Berichterstattung wie sie sich so macht. Auf DIE wird man sicher dann auch bauen können und dann ist das ne Runde Sache um sie nach dem Bericht auch gleich kaufen zu müssen :D

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 14. Okt 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#24 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Okt 2018, 10:39

an den mann oder frau kannst du sicher jede vespa bringen, aber eine fast neue ist dann halt schon mit viel wertverlust zu verkaufen wenn der käufer zwischen einer "frischen gebrauchten alten" oder einer ganz neuen (neues gts modell 2019) entscheiden kann. nicht jeder kann sich alle paar monate eine neue gts kaufen und speziell diejenigen die sich eine vespa hart ersparen müssen fühlen sich dann sicher verarscht wenn sie ein monat vor dem modellwechsel gekauft haben und dann vom neuen modell erfahren...
vilstaler (vielstaler als nickname wäre treffender bei deiner anzahl von beiträgen), sei froh wenn du in der glücklichen lage bist deine vespas so oft zu wechseln wie ein anderer seine unterhosen :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#25 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 10:41

Nichts anderes hab ich geschrieben das sich mancher sicher als geprellt fühlt. Aber so ist das immer bei einem anstehenden Modellwechsel... Da stellt sich die Frage Altes und Bewährtes, oder lieber gleich die Neue mit evtl. Anlaufschwierigkeiten die meist erst eine Saison später was kleine Mängel anbelangt behoben sind. ;)

Da liegst falsch mit der Unterhosen-Vermutung. DIE lass ich dafür länger an dann gleicht sich´s wieder aus und auch nicht jeder trägt ne Rolex am Handgelenk so wie Du. Da tut´s auch eine die nur TickTack macht und auch die Zeit mit paar Sekunden Verschiebung am Tag trotzdem ziemlich genau läuft, also lassen wir das ganz private mal außen vor sonst musst Du auch mal einstecken statt nur zu verteilen. ;)
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 14. Okt 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#26 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Okt 2018, 10:50

eine vespa ohne mängel wird es NIE geben :lol:
aber es gibt schon viele dinge wo es egal ist ob erprobt oder unerprobt, eine neue sitzbank, neue felgen, neue kaskade sind alles dinge wo ich mir keine sorgen mache, und beim neuen motor, hmm?, hauptsache mehr ps :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#27 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 10:53

Alles klar - Friede sei mit Euch und wenn´s auch nur paar Pferde mehr sind um des Friedens Willen :D

Vespa ohne Mängel ist auch klar.... Menschen ohne Mängel ebenfalls ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Markus12345
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 22:18
Vespa: Gts
Land: De

Re: EICMA 2018

#28 Beitrag von Markus12345 » Mo 15. Okt 2018, 09:25

Lese die die lustigen Beiträge von Vilstaler übrigens ganz gerne ;-) aber wenn keine schönen Farben kommen dann doch lieber die „alte“ Variante kaufen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#29 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Okt 2018, 10:18

Markus12345 hat geschrieben:Lese die die lustigen Beiträge von Vilstaler übrigens ganz gerne ;-) aber wenn keine schönen Farben kommen dann doch lieber die „alte“ Variante kaufen.
die grundfarben weiß, schwarz und rot ändern sich eh nicht, 2014 ist als vierte farbe bei der gts super das schöne blau gekommen und das blau wurde vor zwei jahren durch das nicht besonders beliebte grün abgelöst und jetzt kommt halt ein gelb statt dem grün. mir persönlich ist das gelb eh nicht recht, ich hätte viel lieber das schöne aktuelle glänzende hellgrau der sprint für die neue gts gehabt. da es die notte und yacht auch bei der neuen gts geben wird, wird es nur bei den farben der super sport spannend, da glaube ich wird das mattgelb durch eine andere farbe ersetzt, das beliebte mattgrau bleibt erhalten. und die gts technika bekommt hoffentlich für nächstes jahr auch eine schöne farbe, hoffentlich wird die gts technika auch schon bei der eicma präsentiert!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#30 Beitrag von DJ WOLF » Mo 15. Okt 2018, 11:41

der champagner für die neue gts ist schon eingekühlt :D

Bild

Antworten