Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Liebe Freunde,

im letzten Herbst habe ich mein persönliches Abrollern vollzogen und bin eine schöne Tour gefahren. Allein.

Bei der Gelegenheit habe ich den Entschluss gefasst, nächstens einmal anzuklopfen und zu fragen, ob nicht jemand mitkommen möchte. Angedacht ist der 23.09., losgehen soll es am frühen Nachmittag beim Cafe am See in Weßling ( https://www.cafe-aenishaenslin.de/ ). Mit Kaffee und Kuchen gestärkt möchte ich einen "gschlamperten Achter" zwischen Starnberger- und Ammersee fahren, über kleine Straßen und durch schöne Landschaft, die Tour kann bei http://www.kurviger.de mit dem Link https://kurv.gr/WsCKV abgerufen werden. Wenn das Wetter passt, können wir in Seeshaupt in der Eisdiele einfallen, Ziel wird der ganz neu eröffnete Bernhardhof in Andechs sein ( http://www.bernhardhof.de/ ). Dort können wir den Tag ausklingen lassen und uns wieder in sämtliche Winde zerstreuen :vespa:

Ich würde mich sehr über positive Resonanz freuen, aber Vorsicht: ich selbst fahre ja nur eine Fuffi, die Tour ist also auf gemütliches Fahren ausgerichtet :cafe: Aber das muss ja kein Schaden sein. Und ich hoffe, einmal dem Michel seinen Massimo kennenzulernen, Emilia und ihren Helden Ralf begrüßen zu dürfen wäre eine Ehre, der Jochen mit der 125er könnte zwischen Small- und Largeframe vermitteln und so fort! Und wer vom Augsburger Stammtisch kommen möchte, der kann sich ja bei der An- und Rückfahrt austoben und die 300er dort laufen lassen :bier:

Hier die Tour im Überblick:

Bild

Bitte gebt mir möglichst bis zum 15.09. Bescheid, ob Ihr kommt, damit ich ordentliches Wetter bestellen und in den Lokalen reservieren kann. Herzlichen Dank schon an dieser Stelle, ich freu mich auf Euch!

;) Max

P. S. Ja, ich weiß, es ist Wiesn. Aber wir können ja einen angemessenen Kontrapunkt setzen :genau:

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 691
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Hi Max, das würde mir gefallen.
Bin aber leider nicht in der Gegend und war auch noch nie mit der Vespa dort.

Wünsche dir schönes Wetter für deine / eure Tour.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ja, Arno, schade.

Aber nett, dass Du schreibst!

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:52
Beiträge: 772
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Servus Max warst scho ma an den Osterseen ? Super Stüberl zum essen, an dem Tag Karibische Farben


https://www.google.de/maps/dir/Seeshaup ... .77966!3e0

Bild

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Osterseen? Klar! Guckst Du viewtopic.php?f=29&t=33262&start=675 .

Was ist mit Dir, stößt Du dazu? Die Strecke liegt ja nun echt vor Deiner Haustür :!:

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
...schubs!

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Beiträge: 208
Wohnort: im südlichen Augsburg
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Ja schade dass uns das Wetter und ein paar andere Unpässlichkeiten diese idyllische Abschlussfahrt leider nicht haben durchführen lassen.... :(

Aber ich denke wir werden diesen Ausflug um die bayerischen Seen bei nächster Gelegenheit.....

.... und sei es erst in 2019.....

auf alle Fälle starten :genau:

:vespa: :vespa: :vespa:

Ich kann nur versprechen dass ich wieder alles tun werde um jeden einzelnen dann zusammen zu trommeln :)

Das ist zwar manchmal etwas mühselig und zeitaufwändig,

aber wenn dann doch einige Vespen dabei sind :herz: ...

dann entschädigt das für alle Mühen... :D

Danke nochmals an Max für die tolle Idee :klatschen:

_________________
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Bertoldi hat geschrieben:
(…) auf alle Fälle starten :genau:

:vespa: :vespa: :vespa:

Ich kann nur versprechen dass ich wieder alles tun werde um jeden einzelnen dann zusammen zu trommeln :)


:klatschen:

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de