European Bike Week 18

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#16 Beitrag von DJ WOLF » Di 4. Sep 2018, 17:25

teddie danke :D
ich bin ja gleich auf meine vespa angesprochen worden als ich sie in faak abgestellt hatte, vespa fans everywhere :D
eine coole oldschool vespa aus italien mit einem hübschen pärchen ist auch in faak, die haben mir gleich zugewunken, leider hatte ich mein handy noch in der tasche. Ich werde sie noch für ein foto finden ;)

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#17 Beitrag von Teddie » Di 4. Sep 2018, 17:36

hast du wirklich sehr schön gemacht deine Vespa.... und ich danke dir jetzt auch mal in meinem Namen für die Mühe die du dir immer machst und das Forum mit interessanten Bildern und Infos versorgst..

Und dir lieber Florian wünsche ich viel Spass mit deiner "Neuen" an dieser Stelle..

Grüsse nach Niederbayern...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#18 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Sep 2018, 20:00

foto des tages :lol:

Bild

tagesbericht folgt später

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#19 Beitrag von DJ WOLF » Mi 5. Sep 2018, 22:28

heute habe ich mir das arneitz village gegeben. einen parkplatz finden ist während der european bike week gar nicht so leicht.
Bild

auch eine schöne lambretta ist am faaker see.
Bild

biker aus ganz europa sind hier, sogar eine harley aus kuwait habe ich gesehen und eine grüne wo ich nicht weiß aus welchem land die ist, weiß jemand zu welchem land diese nummerntafel gehört?
Bild

Bild

die war auch irgendwie interessant weil anders als die anderen

Bild

Bild

Bild

diese vespa geht sicher um einiges besser als jede gts300, die schaut schon so giftig aus...

Bild

für männer die es größer brauchen...
Bild


und zum abschluss muss das jährliche foto mit harleywood im hintergrund gemacht werden :D
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 18

#20 Beitrag von Vilstaler » Do 6. Sep 2018, 07:37

So´ne Bagger-Vespe wär auch nicht schlecht...<grübel studier> :? und vorne nen ordentlichen 15" Zöller drauf - und 17 cubic inch im Kessel :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#21 Beitrag von DJ WOLF » Do 6. Sep 2018, 17:51

foto des tages...

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#22 Beitrag von DJ WOLF » Do 6. Sep 2018, 17:55

eine ape als harley transportieren :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#23 Beitrag von DJ WOLF » Do 6. Sep 2018, 18:08

alle zimmer ausgebucht im schlosshotel velden, auch in velden ist die hölle los.
nicht gut finde ich die aktion super scharf der polizei, die machen prüfstellen irgendwo in der botanik und holen sich alle biker rein, in zwei tagen sind doch eh alle wieder in ihre heimatländer zurück und keiner ist mehr in österreich, ist nicht gerade tourismusfördernd wo doch kärnten sehr gut in dieser woche von den 100000 bikern lebt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#24 Beitrag von Rolf64 » Do 6. Sep 2018, 20:43

DJ WOLF hat geschrieben:foto des tages...

Bild

manche machen sich echt zum Volldeppen ;)


aber ok...sind halt HOGler...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 18

#25 Beitrag von Vilstaler » Fr 7. Sep 2018, 06:19

Nu ja,-... da wäre ich jetzt mal nachsichtiger … es sind nicht alle HOG´ler gleich um sie über einen gemeinsamen Kamm zu scheren.

Was ich allerdings schon beim Anschauen mitbekomme und hier über´n Lüfter vom PC in den Wohnraum gepustet wird ist ne Wolke Testosteron die mein empfindliches Riechorgan beim Betrachten der Bilder hinnehmen muss. Aber was soll´s...2 Tage Abfeiern, dann verzieht sich die geballte Ladung ja wieder, und man kann ja auch die Fenster aufmachen um für Frischluft zu sorgen. :D

Da ist Party angesagt... sehen und gesehen werden gehört natürlich auch dazu. Ist halt ne eigene Welt mit einer mords Gemeinde aus aller Welt. Das ist schon beeindruckend wenn die dann zusammenkommen. Ob der Aykut Tataroglu auch wieder dabei ist? Schätze schon,-.... und seine bike´s sind echt der Hammer. :) Vielleicht erspäht DJ den ja und zeigt n´paar Bilder. Ich weiß noch wie der angefangen hat und sich mit seinen Kreationen i.l.d.Zt. gemausert hat... Feiner Kerle der Aykut und falls er wieder mitmacht Daumen hoch! Erst standen die Stuttgarter an bei ihm - heute stehen die Saudi´s bei ihm im Laden und hätten gerne was außer der Reihe. Ende der 90-iger biste da schon 65.000 Märker losgeworden heute sind´s Euronen so im unteren Schnitt schätz ich mal :)

Vielleicht erspäht der DJ ja mal den Stand von ihm... AT American Cycles und schießt ein Bild ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#26 Beitrag von DJ WOLF » Fr 7. Sep 2018, 07:46

irgendwie verkommt leider die veranstaltung zu einem gti treffen, saufen und fressen steht für die meisten im vordergrund, von jahr zu jahr gibt es mehr gastronomie und coole aussteller verschwinden völlig. billigster ramsch wird nur noch verkauft und es gibt nur noch das harley und das arneitz village, vor ein paar jahren gab es noch mehr. auch der offizielle harley show room ist so schwach wie noch nie. vielleicht liegt es auch daran, dass mir die aktuellen serienmodelle von harley überhaupt nicht gefallen, einzig die softtail slim ist im originalzustand schön und das mädi moped 883 iron, aber sonst gefällt mir im originalzustand keine einzige harley mehr. das neue modell ist überhaupt ein einziger designdurchfall...
velden boomt immer mehr und die coolen leute ziehen sich nach velden zurück, wobei aber auch das schnuller pärchen von mir in velden fotografiert wurde.
aber eins muss man schon neidlos sagen, so eine veranstaltung schafft man mit vespas nie, dagegen sind sogar die vwd ein intimes treffen im engsten freundeskreis.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: European Bike Week 18

#27 Beitrag von derLimburger » Fr 7. Sep 2018, 08:13

DJ WOLF hat geschrieben:....dagegen sind sogar die vwd ein intimes treffen im engsten freundeskreis.
Was ja auch nicht´s Schlechtes ist ...... ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#28 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Sep 2018, 11:32

DJ WOLF hat geschrieben:irgendwie verkommt leider die veranstaltung zu einem gti treffen, saufen und fressen steht für die meisten im vordergrund, von jahr zu jahr gibt es mehr gastronomie und coole aussteller verschwinden völlig. billigster ramsch wird nur noch verkauft und es gibt nur noch das harley und das arneitz village, vor ein paar jahren gab es noch mehr. auch der offizielle harley show room ist so schwach wie noch nie. vielleicht liegt es auch daran, dass mir die aktuellen serienmodelle von harley überhaupt nicht gefallen, einzig die softtail slim ist im originalzustand schön und das mädi moped 883 iron, aber sonst gefällt mir im originalzustand keine einzige harley mehr. das neue modell ist überhaupt ein einziger designdurchfall...
velden boomt immer mehr und die coolen leute ziehen sich nach velden zurück, wobei aber auch das schnuller pärchen von mir in velden fotografiert wurde.
aber eins muss man schon neidlos sagen, so eine veranstaltung schafft man mit vespas nie, dagegen sind sogar die vwd ein intimes treffen im engsten freundeskreis.

Faak schein den gleichen zu gehen (müssen) wie schon seit einigen Jahren Daytona.....

Nach Berichten war dieses Jahr Daytona die schlechteste Bike Week dort.....sogar Indian hat viele HD Stände verdrängt.....

DJ, auch ich bin froh noch eine echte Dyna FatBob zu fahren.....es gibt aber noch ein paar schöne HD Modelle- besonders die StreetGlide, Road King Spezial, Slim......

HD muss sich einen neuen Kundenkreis erarbeiten....wir alten kaufen doch nichts mehr neues....

Was die Vespa Veranstaltungen im Vergleich mit HD Events betrifft , da hast du vollkommen recht......das liegt aber nicht zu sehr an der Vespa an sich, sondern an deren Besitzer :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 18

#29 Beitrag von Vilstaler » Fr 7. Sep 2018, 12:31

Harley hat in den vergangenen Jahren massiv an "Nachwuchs" verloren was die jüngere Generation anbelangt... Man schreibt und spricht sogar von der old men Generation die langsam ausstirbt. Ein weiteres Problemchen wirft der amtierende Präsident dann auch noch zwischen die Beine... Im 1. Halbjahr verlor die Marke 12% gegenüber dem Vorjahr. 2007 wurden noch rd. 350.000 Stück an den Mann/die Frau gebracht, und im 1. Quartal 2018 waren´s nur noch weltweit ein wenig über 50.000 Stück und vor 5 Jahren waren´s noch 70.000! 500 Mitarbeiter/-innen mussten in der jüngsten Vergangenheit leider auch schon gehen....

KTM zieht mit 230.000 Einheiten ganz schön davon ;) Na wenn das immer weniger werden feiern die KTM´ler vielleicht künftig dort. :oops: Die Bartträger verschwinden, und die Jungen frisch rasierten übernehmen das Zepter. Alles schon vorgekommen - sag niemals nie! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#30 Beitrag von DJ WOLF » Fr 7. Sep 2018, 13:07

und deshalb muss auch vespa mit der zeit gehen, als erstes gehört der piaggio präsident in pension geschickt. auch die alten vespistis sterben aus, die jüngeren und ein paar ältere (wo ich dazugehöre) wünschen sich mehr power...
ktm ist schon im kultstatus, österreichischen firma wie red bull ;)

Antworten