European Bike Week 18

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#31 Beitrag von Schorsch » Fr 7. Sep 2018, 13:27

Vilstaler hat geschrieben:
KTM zieht mit 230.000 Einheiten ganz schön davon ;) Na wenn das immer weniger werden feiern die KTM´ler vielleicht künftig dort. :oops: Die Bartträger verschwinden, und die Jungen frisch rasierten übernehmen das Zepter. Alles schon vorgekommen - sag niemals nie! :)
In welchen Fahrzeugklassen und in welchen Regionen?

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#32 Beitrag von Teddie » Fr 7. Sep 2018, 13:41

DJ WOLF hat geschrieben:und deshalb muss auch vespa mit der zeit gehen, als erstes gehört der piaggio präsident in pension geschickt. auch die alten vespistis sterben aus, die jüngeren und ein paar ältere (wo ich dazugehöre) wünschen sich mehr power...
ktm ist schon im kultstatus, österreichischen firma wie red bull ;)

hast du dann noch weitere Infos erhalten über "Neue Modell der Vespa GTS", welches auf der Eicma 2018 vorgestellt werden soll?


Gruss Teddie

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#33 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Sep 2018, 15:18

In Bonn ist HD Bonn und KTM ein Haus ..... sogar die HD Kaffee Ecke ist im KTM Showroom.... was für ein Sch....

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: European Bike Week 18

#34 Beitrag von DJ WOLF » Fr 7. Sep 2018, 16:16

Teddie hat geschrieben:
hast du dann noch weitere Infos erhalten über "Neue Modell der Vespa GTS", welches auf der Eicma 2018 vorgestellt werden soll?


Gruss Teddie
weiß nicht ob du es schon gelesen hast, es soll ein stärkerer 300er motor kommen. es wird wieder verschiedene modellvarianten geben, super und super sport und wahrscheinlich auch eine notte für das neue modell. es kommt hundertprozentig was neues, am 6.11., werden dann auch alle pessimisten einsehen, dass die zeit nicht bei der aktuellen gts stehen bleibt...

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#35 Beitrag von Teddie » Fr 7. Sep 2018, 17:04

ich habe mir das eben mal komplett durchgelesen...war in der Zeit am Gardasee... wow.., wenn dem so ist bin ich der " zweite" nach Dir der zuschlägt... oder stell mich eben an... dann freue ich mich auf den 6.11.2018 und den Mädels....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#36 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Sep 2018, 17:21

DJ WOLF hat geschrieben:
Teddie hat geschrieben:
hast du dann noch weitere Infos erhalten über "Neue Modell der Vespa GTS", welches auf der Eicma 2018 vorgestellt werden soll?


Gruss Teddie
weiß nicht ob du es schon gelesen hast, es soll ein stärkerer 300er motor kommen. es wird wieder verschiedene modellvarianten geben, super und super sport und wahrscheinlich auch eine notte für das neue modell. es kommt hundertprozentig was neues, am 6.11., werden dann auch alle pessimisten einsehen, dass die zeit nicht bei der aktuellen gts stehen bleibt...


06.11. ......... 06.11.19 ;-) nach meinem Informanten ;-).....

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#37 Beitrag von Teddie » Fr 7. Sep 2018, 17:28

ich glaub dem DJ Wolf... warum sollte er da so vehement drauf bestehen....

Die Konkurrenz schläft nicht und ich fände es genau richtig, wenn die Jungs aus Italien mal frischen Wind durch die Scooter Szene pusten...

Ich finde die jetzige GTS 300 auch klasse... aber immer her damit mit dem "Neuen"...

Bin mal gespannt und es klingt wie eine Saage.. es sind nur noch 60 Tage..

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#38 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Sep 2018, 23:28

Teddie hat geschrieben:ich glaub dem DJ Wolf... warum sollte er da so vehement drauf bestehen....

Die Konkurrenz schläft nicht und ich fände es genau richtig, wenn die Jungs aus Italien mal frischen Wind durch die Scooter Szene pusten...

Ich finde die jetzige GTS 300 auch klasse... aber immer her damit mit dem "Neuen"...

Bin mal gespannt und es klingt wie eine Saage.. es sind nur noch 60 Tage..


weil ihm seine Spezln einen Streich gespielt haben, weil er ihnen mit dem ständigen rumgenörgel nach schneller grösser weiter bei der GTS auf den Keks gegangen ist ;) ;) ;) meine persönliche Variante bzw. Auslegung dieser DJ These ;)

....dazu kommt, dass ich den "besten Vespa Freundlichen Deutschlands" auf dieses Thema angesprochen habe und er sich daraufhin kaputt gelacht hat und mir den Termin Eicma 2019 genannt hat - da ist etwas in Planung :elefant:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#39 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Sep 2018, 23:34

aber damit kein falscher Eindruck entsteht.....ich mag den DJ, schon immer.....und seine Beiträge und seine Vespa sind klasse....nur in dem einem Punkt muss ich ihn halt was zwicken ;-)

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#40 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 8. Sep 2018, 00:31

Das Treffen ist auch nicht für Vespa fahrende DJs gemacht,
die denken sie müssten ein auf Kritiker machen und dieses Event bewerten


Wenn man dort mit seinem Moped landet und DAS macht,
wofür die Harley Days stehen, hat man eine Menge Spass.

Es geht um alte Bekannte und Freunde treffen, die ein oder andere Ausfahrt
über schöne Passstrassen zu machen, zusammensitzen - quatschen - bei
zahlreichen KOSTENLOSEN Live Konzerte Party machen
und eine kühle Hopfen Kaltschale zu geniessen.

Das was dort abgeht, bekommt kein anderer Hersteller
von irgendwelchen Fahrzeugen in ganz Europa hin.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 18

#41 Beitrag von Vilstaler » Sa 8. Sep 2018, 06:06

Schorsch hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
KTM zieht mit 230.000 Einheiten ganz schön davon ;) Na wenn das immer weniger werden feiern die KTM´ler vielleicht künftig dort. :oops: Die Bartträger verschwinden, und die Jungen frisch rasierten übernehmen das Zepter. Alles schon vorgekommen - sag niemals nie! :)
In welchen Fahrzeugklassen und in welchen Regionen?
Wie, was "Klassen"? Der Anteil an produzierten bike´s KTM/Husqvarna hat BMW bereits jetzt schon überholt was die Stückzahlen in Europa anbelangt, wobei rd. 50% allerdings Bajaj Indien gehört. Die hatten auch schlechte Zeiten wie 91 glaub ich als sie kurz vorm Konkurs standen. DIE Zeiten sind allerdings längst vorbei und Schnee von gestern - so auch bei BMW welche die Motorradsparte ja auch mal aufgeben wollten. Mit der Aufpreisliste und was unterm Strich hängen bleibt ist BMW allerdings immer noch unangefochtene Nummer 1 :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#42 Beitrag von Schorsch » Sa 8. Sep 2018, 08:02

Vilstaler hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
KTM zieht mit 230.000 Einheiten ganz schön davon ;) Na wenn das immer weniger werden feiern die KTM´ler vielleicht künftig dort. :oops: Die Bartträger verschwinden, und die Jungen frisch rasierten übernehmen das Zepter. Alles schon vorgekommen - sag niemals nie! :)
In welchen Fahrzeugklassen und in welchen Regionen?
Wie, was "Klassen"? Der Anteil an produzierten bike´s KTM/Husqvarna hat BMW bereits jetzt schon überholt was die Stückzahlen in Europa anbelangt, wobei rd. 50% allerdings Bajaj Indien gehört.
Eben das meinte ich, KTM auch Piaggio sind halt auch stark im Wachstumsmarkt in Asien in unteren Klassen engagiert, während HD, BMW und natürlich auch Vespa mehr den Freizeitmarkt bedienen.
Die hatten auch schlechte Zeiten wie 91 glaub ich als sie kurz vorm Konkurs standen. DIE Zeiten sind allerdings längst vorbei und Schnee von gestern - so auch bei BMW welche die Motorradsparte ja auch mal aufgeben wollten. Mit der Aufpreisliste und was unterm Strich hängen bleibt ist BMW allerdings immer noch unangefochtene Nummer 1 :)
HD war wie z.B. auch Ducati vor Jahren ein für die Zulassungszahlen unbedeutender Anbieter und kann heute den jahrzehntelang marktbeherschenden Japanern die Stirn bieten.

Schorsch

PS: Nächstes Jahr kommt die neue GTS dann in 2020 ist jahrelang gepflegte Tradition.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: European Bike Week 18

#43 Beitrag von Vilstaler » Sa 8. Sep 2018, 12:34

Schorsch

Ja was BMW mit Husqvarna nicht geschafft hat hat KTM wohl unbestritten mit Husqvarna erreicht. Da wird sich so mancher im Nachhinein vielleicht ärgern und in den Hintern beißen ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: European Bike Week 18

#44 Beitrag von Schorsch » Sa 8. Sep 2018, 14:56

Vilstaler hat geschrieben:Schorsch

Ja was BMW mit Husqvarna nicht geschafft hat hat KTM wohl unbestritten mit Husqvarna erreicht. Da wird sich so mancher im Nachhinein vielleicht ärgern und in den Hintern beißen ;)
Was immer Du mir sagen willst, Du hast natürlich recht.

Antworten