Abrollern im Fünf-Seen-Land

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Abrollern im Fünf-Seen-Land

#1 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 3. Sep 2018, 11:19

Liebe Freunde,

im letzten Herbst habe ich mein persönliches Abrollern vollzogen und bin eine schöne Tour gefahren. Allein.

Bei der Gelegenheit habe ich den Entschluss gefasst, nächstens einmal anzuklopfen und zu fragen, ob nicht jemand mitkommen möchte. Angedacht ist der 23.09., losgehen soll es am frühen Nachmittag beim Cafe am See in Weßling ( https://www.cafe-aenishaenslin.de/ ). Mit Kaffee und Kuchen gestärkt möchte ich einen "gschlamperten Achter" zwischen Starnberger- und Ammersee fahren, über kleine Straßen und durch schöne Landschaft, die Tour kann bei http://www.kurviger.de mit dem Link https://kurv.gr/WsCKV abgerufen werden. Wenn das Wetter passt, können wir in Seeshaupt in der Eisdiele einfallen, Ziel wird der ganz neu eröffnete Bernhardhof in Andechs sein ( http://www.bernhardhof.de/ ). Dort können wir den Tag ausklingen lassen und uns wieder in sämtliche Winde zerstreuen :vespa:

Ich würde mich sehr über positive Resonanz freuen, aber Vorsicht: ich selbst fahre ja nur eine Fuffi, die Tour ist also auf gemütliches Fahren ausgerichtet :cafe: Aber das muss ja kein Schaden sein. Und ich hoffe, einmal dem Michel seinen Massimo kennenzulernen, Emilia und ihren Helden Ralf begrüßen zu dürfen wäre eine Ehre, der Jochen mit der 125er könnte zwischen Small- und Largeframe vermitteln und so fort! Und wer vom Augsburger Stammtisch kommen möchte, der kann sich ja bei der An- und Rückfahrt austoben und die 300er dort laufen lassen :bier:

Hier die Tour im Überblick:

Bild

Bitte gebt mir möglichst bis zum 15.09. Bescheid, ob Ihr kommt, damit ich ordentliches Wetter bestellen und in den Lokalen reservieren kann. Herzlichen Dank schon an dieser Stelle, ich freu mich auf Euch!

;) Max

P. S. Ja, ich weiß, es ist Wiesn. Aber wir können ja einen angemessenen Kontrapunkt setzen :genau:
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#2 Beitrag von PX150 » Di 4. Sep 2018, 09:08

Hi Max, das würde mir gefallen.
Bin aber leider nicht in der Gegend und war auch noch nie mit der Vespa dort.

Wünsche dir schönes Wetter für deine / eure Tour.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 4. Sep 2018, 10:22

Ja, Arno, schade.

Aber nett, dass Du schreibst!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#4 Beitrag von Sätti56 » Di 4. Sep 2018, 17:38

Servus Max warst scho ma an den Osterseen ? Super Stüberl zum essen, an dem Tag Karibische Farben


https://www.google.de/maps/dir/Seeshaup ... .77966!3e0

Bild
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#5 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 4. Sep 2018, 18:27

Osterseen? Klar! Guckst Du viewtopic.php?f=29&t=33262&start=675 .

Was ist mit Dir, stößt Du dazu? Die Strecke liegt ja nun echt vor Deiner Haustür :!:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#6 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 11. Sep 2018, 22:38

...schubs!
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 348
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#7 Beitrag von Bertoldi » Fr 28. Sep 2018, 19:01

Ja schade dass uns das Wetter und ein paar andere Unpässlichkeiten diese idyllische Abschlussfahrt leider nicht haben durchführen lassen.... :(

Aber ich denke wir werden diesen Ausflug um die bayerischen Seen bei nächster Gelegenheit.....

.... und sei es erst in 2019.....

auf alle Fälle starten :genau:

:vespa: :vespa: :vespa:

Ich kann nur versprechen dass ich wieder alles tun werde um jeden einzelnen dann zusammen zu trommeln :)

Das ist zwar manchmal etwas mühselig und zeitaufwändig,

aber wenn dann doch einige Vespen dabei sind :herz: ...

dann entschädigt das für alle Mühen... :D

Danke nochmals an Max für die tolle Idee :klatschen:
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abrollern im Fünf-Seen-Land

#8 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 28. Sep 2018, 22:38

Bertoldi hat geschrieben:(…) auf alle Fälle starten :genau:

:vespa: :vespa: :vespa:

Ich kann nur versprechen dass ich wieder alles tun werde um jeden einzelnen dann zusammen zu trommeln :)
:klatschen:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten