Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 558
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Am 10. Mai 2018 findet die jährliche Heidesheimer Motorradsegnung statt, veranstaltet vom Motorradclub "Heaven's Angels". ;)

Es beginnt um 11:00 Uhr mit dem Gottesdienst, begleitet wie gewohnt vom Chor Klangfarben. Anschließend Segnung auf dem großen Parkplatz und gemeinsame Ausfahrt in den Donnersbergkreis zum Feuerwehrfest in Niederhausen an der Appel. Es findet sich dort alles mit Motor: Motorräder, Roller (auch mal 2-Takter), Quads, Beiwagen, auch mal Dreiräder.
http://www.pfarreien-heidesheim-wackernheim.de/

Üblicherweise wird sehr gemütlich gefahren. Es wird bewusst keine Werbung betrieben, um die Veranstaltung klein zu halten.

Es haben in den vergangenen Jahren einige Vespisti teilgenommen, vielleicht bekommen wir auch in 2018 wieder ein paar zusammen...

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 14:59 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 317
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Beiträge: 356
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Ich find's klasse! Nur leider zu weit weg.



...und schaden kann's nicht!

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 558
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Holzschuh hat geschrieben:
So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......


Es gibt immer wieder solche Reaktionen. Wer mit der Thematik überfordert ist, behält es besser für sich.

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Beiträge: 68
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 558
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Joe Cool hat geschrieben:
Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:


Bei der jährlichen Gedenkfahrt des VCM in Frankfurt im Herbst nehmen Tausende teil, aber der Gottesdienst in der kleinen Kirche ist nur halb voll. Hier wird ein Aufkleber verteilt: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Es ist eine nette Veranstaltung in Heidesheim mit schöner Ausfahrt durch Rheinhessen und mit Ausklang im Biergarten oder 2018 bei einem Fest. Auch das kann ein Grund sein.

Jeder wie er mag.

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:36 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 317
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
@Hexemer : Stimme dir zu ! wer überfordert ist ....... Ist bei mir aber garantiert nicht der Fall - ich weis schon von was ich schreibe !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5106
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ich finde solche Segnungen der Motorräder oder Roller und dabei besonders ihrer Fahrer
als gläubiger Christ ganz toll ( so zum Beispiel immer bei den Vespa
Alp Days in Österreich durch den katholischen Ortspfarrer ).

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3848
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Holzschuh hat geschrieben:
So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......


Mit ausreichender Toleranz hättest du erst gar nicht geantwortet wenn du anderer Meinung bist.
Zumindest sehe ich das so und praktiziere es auch.
Und bei religiösen Themen sowieso.
Du stehst mit deinem Statment ziemlich alleine da...
Da nützt auch der Rechtfertigungsversuch nichts mehr.
Jetzt ist aber gut..

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 751
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
was soll der Rotz ???

Der Felix stellt hier sowas rein - der, den's interessiert kann das für sich mitnehmen, die anderen lassen es ! Schön, das es Leute gibt, die den Aufwand betreiben, es im Forum auch anderen zugänglich zu machen, ohne für sich selbst einen Vorteil daraus zu ziehen !

Muß den alles von jedem kommentiert werden ??? - Leutz, haltet Ihr Euch für so wichtig, dass Ihr glaubt, es interessiert irgendjemanden, was ihr denkt ?

Vermutlich bin ich eine andere Generation, noch aus den 80 ern und da hat man nicht den Anspruch gehabt, jedem mitzuteilen wie man so tickt, was heute via facebook & co wohl gang und gäbe ist. Stelle fest, ich bin alt ! :o

so long - thomé06


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:56 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 317
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
@ mikesch : Ich habe hexemer geantwortet nicht dir !! für meine Aussage brauche ich mich nicht zu rechtfertigen - ob andere meine Meinung teilen ist mir sowas von egal .

@ thome 06 :So wie ich dir deine Meinung zugestehe -akzeptiere auch meine .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 558
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Ich habe meinen Kommentar abgegeben, es ist daher für mich erledigt.

Mehr interessiert mich, ob wieder Vespistis aus dem Forum dazukommen. Das ist der eigentlich Sinn hier, Info und Absprache.

Info gerne auch wieder per PN. Ich hatte bewußt keine Liste angefangen.

:prost:

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:53
Beiträge: 16
Wohnort: Ober-Olm
Vespa: GTS 300 Touring
Land: D
Hallo nach Hexem :D
jo, hätte an dem Tag frei und könnte mitfahren, vielleicht finden sich noch einige aus dem Umland,
gruss Berti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3191
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Joe Cool hat geschrieben:
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)


Du hast einen charismatischen Uhrmacher... :D

Ansonsten finde ich es schöner, den Menschen, seine Seele und seinen Geist zu segnen, anstatt Materie (Bikes).
Finde ich im engeren Sinne auch verwerflich.

Aber, wenn Vespafahrer teilnehmen, stellt das die Veranstaltung selbstverständlich auf ein nicht kritisierbares, erhabenes Niveau.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 23:01 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4872
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
hexemer hat geschrieben:
Joe Cool hat geschrieben:
Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:


Bei der jährlichen Gedenkfahrt des VCM in Frankfurt im Herbst nehmen Tausende teil, aber der Gottesdienst in der kleinen Kirche ist nur halb voll. Hier wird ein Aufkleber verteilt: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Es ist eine nette Veranstaltung in Heidesheim mit schöner Ausfahrt durch Rheinhessen und mit Ausklang im Biergarten oder 2018 bei einem Fest. Auch das kann ein Grund sein.

Jeder wie er mag.


beim Anlassen am Sonntag vor ner Woche war die Kirche rappelvoll und der Gottesdienst wurde nach draußen übertragen für die, die nicht in die Kirche reingepaßt hatten....

leider hatte wir dieses Jahr einen bösen Unfall im Korso..... :cry:

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de