Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 159
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.
Wir holen den Titel nach Deutschland!

Liebe Gemeinde,

nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aufgabe:
Wir bilden die erste und weltweit längste Scooter Schlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.

Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donalds Wesseling verdoppelt.

500 Teilnehmer = 1.000 Euro
1000 Teilnehmer = 2.000 Euro
Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start.

Was kannst Du machen?
Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß.

Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet.

Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert.

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen.

Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt.

"Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne.

Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen.

Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

LG Eure
www.blechvespen.de
info@blechvespen.de
https://www.facebook.com/events/1827619937551463/?ti=cl
https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ


Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden.

An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Caffe-Caico Brühl
www.caffe-caico.de
Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.

www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/

Dentline GmbH
www.dentline.de
Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende.

Malermeister Hamacher
www.hamacher-malermeister.de
Wir bringen Farbe in Ihr Leben!
Danke Thomas für die großzügige Spende.

Sambaband
Katakichi Cologne
www.katakichi-cologne.de
Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat.

www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/

Liesenfeld-Getränkewelt:
www.liesenfeld-getraenkewelt.de
Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung.

McDonald's Wesseling
Hahne Management GmbH
www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2
Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende.

MotoWerk Köln
Vielen Dank für die großzügige Spende.

https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/

SNG Eventmanagement
https://grillauf3raedern.eatbu.com/
Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.

www.facebook.com/grillauf3raedern/

Stadt Wesseling:
www.wesselinger-oldtimertreffen.de
Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc.

Scooter Center GmbH
www.scooter-center.com
Fetten Dank von den www.blechvespen.de für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP!

https://www.facebook.com/scootercentercom/

Zweirad Perscheid
Danke für die großzügige Spende.

https://www.facebook.com/Zweirad-Persch ... 9472904451

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 10:59
Beiträge: 907
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Super Action :D
Habe ich überlesen :?: wo findet es denn statt
Gruß Jean


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 159
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
wauzie33 hat geschrieben:
Super Action :D
Habe ich überlesen :?: wo findet es denn statt
Gruß Jean



Hallo,
in Wesseling beim Mc Donalds. Direkt an der Autobahn 555 abfahrt Wesseling

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3762
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Coole Idee. Aber so oft posten bringt nix ;)

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5104
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Viel Erfolg - für mich aus dem Norden leider zu weit entfernt

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1261
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
TomRo hat geschrieben:
Coole Idee. Aber so oft posten bringt nix ;)



Naja, das erzähl bitte mal denen, die uns allabendlich mit der gleichen Werbung zudröhnen :mrgreen:

Nix für ungut, aber nur so funktioniert Werbung, oder?


Und was ich noch sagen wollte: Ich werde dabei sein! Ist für mich aber auch nahezu ein Heimspiel.

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 159
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
War auch eher ein versehen, die anderen Seiten lassen sich nämlich nicht anklicken.
Es kam immer eine Fehlermeldung. Löschen ging leider auch nicht.

Aber Hauptsache es muss direkt kommentiert werden

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 22:30
Beiträge: 57
Wohnort: wülfrath
Vespa: GT 200
Land: deutschland
Klasse Sache,
:vespa: :vespa: :vespa:
Gruß uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6575
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Termin ist vorgemerkt !!

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Beiträge: 28
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland
Tolle Sache! Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:34
Beiträge: 214
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Das wird bestimmt ein spektakulärer Anblick mit den ganzen :vespa: .

Leider bin ich an dem Tag schon in Coesfeld beim Vespa- und Ape -Treffen. Man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen.

Viel Erfolg, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Beiträge: 57
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: PV 150/50, PX 150
Land: Deutschland
Guten Morgen.

Auch wir (meine Freundin und ich) haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Versuch zu wagen.

Wir werden mit 2 :vespa: :vespa: kommen. Leider hat meine Freundin ((noch)) keinen entsprechenden Führerschein, weswegen sie auf 50ccm limitiert ist. Egal.

Da es so ca. 250km von uns aus sind, also mit einer Fahrtdauer von 5h locker gerechnet werden kann, haben wir uns allerdings eine Unterkunft besorgt und fahren wenn alles klappt ab Freitag Mittag hier los. Samstag haben wir dann noch um die Gegend (wir waren schon öfters im Raum Köln, aber bisher nur per :auto: ) endlich mal aus der richtigen Perspektive - der zweirädrigen - zu erkunden.

Und Sonntag dann hier mitmachen, danach kommen noch die ~5h Heimfahrt. Ich hoffe es klappt alles.

Ich bin mir nur noch sehr unsicher, wen ich mitnehme. Sofia (Primavera 150, rot, Bj. 2018) oder Vincenza (PX 150, rot, Bj. 2012)? Was meint ihr? Für meine Freundin bleibt natürlich nur Giulia (Primavera 50, midnight blue, EZ 2017)

Liebe Grüße,
Dominik

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Beiträge: 28
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland
dbtech hat geschrieben:
Guten Morgen.

Auch wir (meine Freundin und ich) haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Versuch zu wagen.

Wir werden mit 2 :vespa: :vespa: kommen. Leider hat meine Freundin ((noch)) keinen entsprechenden Führerschein, weswegen sie auf 50ccm limitiert ist. Egal.

Da es so ca. 250km von uns aus sind, also mit einer Fahrtdauer von 5h locker gerechnet werden kann, haben wir uns allerdings eine Unterkunft besorgt und fahren wenn alles klappt ab Freitag Mittag hier los. Samstag haben wir dann noch um die Gegend (wir waren schon öfters im Raum Köln, aber bisher nur per :auto: ) endlich mal aus der richtigen Perspektive - der zweirädrigen - zu erkunden.

Und Sonntag dann hier mitmachen, danach kommen noch die ~5h Heimfahrt. Ich hoffe es klappt alles.

Ich bin mir nur noch sehr unsicher, wen ich mitnehme. Sofia (Primavera 150, rot, Bj. 2018) oder Vincenza (PX 150, rot, Bj. 2012)? Was meint ihr? Für meine Freundin bleibt natürlich nur Giulia (Primavera 50, midnight blue, EZ 2017)

Liebe Grüße,
Dominik


Mit 5 Stunden kommt Ihr nicht hin, denn mit einer 50er kannste nicht den Schnitt von 50 erreichen. Nimm sie lieber hinten drauf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Beiträge: 57
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: PV 150/50, PX 150
Land: Deutschland
Hallo,

nope, sie fährt leider nicht als Sozius mit. Die Diskussion hatten wir schon öfters.

Dann dauerts halt 6 Stunden... Wir haben streng genommen bis zu 10 Stunden Zeit... mit Pause... ich denke das sollte klappen.

Und von der Route her ist wirklich viel Landstraße, auf der Geraden läuft sie fast 60, Berg hoch dafür natürlich weniger.

Bei der kleinen Probefahrt demletzt haben wir 80km in knapp 1,5h geschafft....

Gruß,
Dominik

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Beiträge: 28
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland
dbtech hat geschrieben:
Hallo,

nope, sie fährt leider nicht als Sozius mit. Die Diskussion hatten wir schon öfters.

Dann dauerts halt 6 Stunden... Wir haben streng genommen bis zu 10 Stunden Zeit... mit Pause... ich denke das sollte klappen.

Und von der Route her ist wirklich viel Landstraße, auf der Geraden läuft sie fast 60, Berg hoch dafür natürlich weniger.

Bei der kleinen Probefahrt demletzt haben wir 80km in knapp 1,5h geschafft....

Gruß,
Dominik


Dann gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de