Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#76 Beitrag von cool breeze » Sa 2. Jun 2018, 19:52

Schöne Bilder! Wieviele Teilnehmer wart Ihr denn jetzt?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#77 Beitrag von Oller Roller » So 3. Jun 2018, 00:36

Danke für die Bilder...

Altbekannte, lieb gewonnene Gesichter und neue Prodomos, so muss das! :herz:

War bestimmt ein super entspanntes Wochenende! :bier:

Gibt's denn nen neuen Präsidenten? :kuckuck:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#78 Beitrag von gongiman » So 3. Jun 2018, 00:47

Moin moin... Wir hatten wirklich Kaiserwetter...
Wir waren 6-7prodomos... :vespa:
Klein aber richtig fein 8-)

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#79 Beitrag von cool breeze » So 3. Jun 2018, 13:44

Klingt gut. Die Bilder sind klasse. Kein Wunder, daß die Leute davon schwärmen.
:cafe:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#80 Beitrag von Willi59 » Mo 4. Jun 2018, 12:28

War offensichtlich ein sehr feines Treffen. Leider in nem recht überschaubaren Kreis.

Hat aber wie sehe trotzdem Spaß gemacht.........haste gut gemacht Bela. :klatschen:

Danke für die Bilder, wäre gern dabei gewesen.........ich liebe die Gegend.....

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#81 Beitrag von Toddi68 » Mo 4. Jun 2018, 18:09

Ja es war ein sehr schönes Treffen bei einem SUPER Wetter.

Treffpunkt war am Fährhafen und da haben wir natürlich Kaffeespezialitäten getrunken.
Ihr wisst ja alle wie Kaffee aussieht, den brauchen wir nicht mehr fotografieren.

Es ging los und wir fuhren über ein-zwei Dörfer rechts die Kieler Förde rauf.
Zum Ehrenmal in Laboe. Die Fotos von außen habt ihr ja schon gesehen.

Tombs Foto in den Gang der Trauerhalle ist durchaus noch in Ordnung.
In der Gedenkhalle und in der Trauerhalle mochte natürlich keiner von uns fotografieren!
Ein Besuch lohnt in jedem Fall, falls man mal in der Nähe ist.

So sieht der Turm von innen aus.
Bild

Nach diesem beeindruckenden Erlebnis standen die Roller anschließend im Örtchen Laboe zur Fischbrötchenpause Spalier.
Bild

Aufgesessen und los ging es an das Ende der Kieler Förde.
Irgendwo da zwischen den Häusern ging es heute Morgen los.
Bild

Auf der linken Seite der Förde fuhren wir zur Schleuse des Nord-Ostseekanals.
Da fährt das Flaggschiff der Nord-Ostseekanal-Fährgesellschaft.

Die Adler I; Casino-Deck; Pool; Restaurant; Geschäfte; Kino …usw.
Bild

Foto vom Panoramadeck in Richtung der Schleuse.
Bild

Weiter ging es in ein Örtchen an dem immer zwei-drei "kleinere" Segelschiffe anlegen.
Bild

Da haben wir entspannt die Sonne genossen, etwas gegessen, getrunken (alkoholfrei) und dem Gewimmel am Anleger zugeschaut. Die Hochzeitsgesellschaft habt ihr ja schon gesehen. Zwischenzeitlich kam noch Belas Kumpel „Schu“ mit einer sehr schön restaurierten GS/3 vorbei.
... eine Augenweide.

Abschließend ging es noch etwas weiter rauf zu Belas altem Fischerhäusschen (Bj. 1815)

Seinen Vespaschuppen neide ich ihm ja schon ein wenig.
Bild


Am Abend waren Steffi und Christian eingetroffen und wir haben ihn bei sehr leckerem Essen mit wunderbarten Menschen in einem Tapas-Restaurant verbracht.

Die Förde hatte wir gesehen und so führen wir am Samstag vom Treffpunkt aus Richtung Schlei.
Noch ein Zwischenstopp an einem von Belas Lieblingsorten
Bild

Nach einer fantastischen kurvigen Strecke kamen wir an der Schlei an.
Am schönsten setzt man natürlich mit einer Fähre über und macht direkt dahinter in einem schönen Restaurant Pause. Christian und ich hatten gleich erkannt, dass das Parken am Straßenrand Probleme bereiten würde und hatten unsere Vespas direkt auf die Wiese vor den Sitzplätzen gestellt.
Mann wollte nicht auf uns hören, doch da kam der Wirt und verhalf unserem Hinweis etwas Nachdruck. Hier ist die Zufahrt zur Fähre und er könne für nichts garantieren.
Wie, was..Kratzer an der Vespa? Ihr hättet sehen sollen wie schnell alle Vespas beisammen auf der Wiese standen :lol: . Der Fisch schmeckt in dieser Umgebung irgendwie besser als zu Hause.

Weiter ging es an der Schlei entlang; ich weiß gar nicht in welche Richtung sie fließt.
Das Vespafahren hat so richtig Spaß gemacht. :vespa:
Der nächste Stopp, es wurde Zeit für Kaffee und Kuchen, war das Café Lindauhof.
Dort wurde die Serie „Der Landarzt“ gedreht.
Bild

Wir saßen beisammen und man wünschte sich der Tag würde nie vorüber gehen.
Doch das war noch nicht alles; wir hatten ja noch Programm.
Schiffe gucken am Nord-Ostseekanal. Es ging schon sehr interessant los.
Eine Bahnlinie und die Straße teilten sich die Brücke zurück über die Schlei. Das geht natürlich nur mit Ampelregelung.

Am Kanal angekommen setzten wir wieder mit einer Fähre über.
Es kam lediglich ein kleines blaues Schiff vorbei; das war irgendwie nichts gegen die Adler I.
Doch das Blatt sollte sich noch wenden; in der Ferne tauchte ein riesen Pott auf.
Zu meinem Erstaunen stellte die Fähre im gleichen Augenblick auch ihren Betrieb ein.
Wenn man etwas nachdenkt kommt man auch darauf warum.
Sollte der Motor der Fähre mitten auf dem Kanal ausfallen, könnte der große Frachter nicht mehr rechtzeitig „bremsen“.

Auf dem Rückweg haben wir wieder einen kleinen Stopp an Belas Fischerhäuschen gemacht und uns am Abend in einem Restaurant am Wasser getroffen.
Wir haben alle den Black Angus Burger mit dem Namen „Black Pearl“ genommen; der war natürlich super lecker.
Als es später wurde haben wir den Abend bei gekühlten Getränken ausklingen lassen.
Worüber wir „gesnackt“ und gelacht haben bleibt unser Geheimnis.
Es war ein toller Tag und ein toller Abend mit wunderbaren Menschen.

Danke Bela! Für das tolle Treffen, die tollen Strecken und die tollen Erlebnisse.
..und Danke an die neu dazugekommenen. Es hat mich sehr gefreut so nette Menschen kennenzulernen.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#82 Beitrag von Hobby540 » Mo 4. Jun 2018, 18:21

Hallo Thorsten. Tolle Bilder... und sehr gut geschrieben. Es war echt ein toller Tag. Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen.
Gruß Sven
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#83 Beitrag von tomb » Mo 4. Jun 2018, 18:39

Tz Tz Tz... Ihr wart wieder nur Essen ;-) !
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#84 Beitrag von max » Mo 4. Jun 2018, 19:26

Danke für den tollen, bebilderten Bericht.
Aber, wer ist den nun der neue Präsident?
@Max

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#85 Beitrag von gongiman » Mo 4. Jun 2018, 19:48

Moin...
Dann las ich die Katze mal aus dem Sack..
tomb wird das prodomo2019 in den Angriff nehmen
:bier: :klatschen:
Ps.. Es waren 2sehr geile Tage mit euch. Sogar das Kieler Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt.. Freue mich auf 2019.tomb ist ein ganz lieber Mensch der packt das locker :klatschen:
Grüße Bela

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Prodomophenia 2018 - 31.Mai bis 03.Juni

#86 Beitrag von max » Mi 2. Jan 2019, 11:55

[quote="gongiman"]Moin...
Dann las ich die Katze mal aus dem Sack..
tomb wird das prodomo2019 in den Angriff nehmen
:bier: :klatschen:
hat der verehrte Herr tomb schon etwas in Planung?
@Max

Antworten