Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Jetzt aber ...

Zum im Betreff genannten Termin (Himmelfahrt) findet das zweite Forums-Schaltrollertreffen wieder in Kirchzarten statt.
Kirchzarten hat sich 2015 als Veranstaltungsort bestens bewährt, besonders durch die touristische Infrastruktur, sowie ebenfalls als perfekter Startpunkt zu den Ausfahrten.

Das Treffen richtet sich wieder an die erhebliche Anzahl der Forumsmitglieder, die entweder neben der GTS (o.ä.) noch leidenschaftlich einen Schaltroller bewegen, oder eben überhaupt nur das Originalkonzept kultivieren.
Geeignet zu den wirklich bergigen und kurvenreichen Ausfahrten sind Roller ab 125ccm, oder mit mindestens 6 PS.


TERMIN:
Ausgeguckt wurde wieder das Wochenende um Himmelfahrt: 05.05.2016 bis 08.05.2016


LOCATION:
Basecamp wird wieder D - 79199 KIRCHZARTEN werden.

(ACHTUNG: ES GIBT IN DER NÄHE AUCH EIN "HINTERZARTEN". Das ist ebenfalls ein lieblicher Ferienort, bekannt durch die Skischanze, aber NICHT der Veranstaltungsort!
Leider wird das gerne verwechselt!)

KIRCHzarten ist ein beliebter Ferienort im Dreisamtal, etwa 8km östlich von Freiburg am Fuße der Schwarzwaldhöhen glegen.

Die Webseite der Ferienregion Dreisamtal:
http://www.dreisamtal.de/ Surfen!

Ergänzend hierzu:
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de/ Surfen!

UNTERKÜNFTE
Wie oben erwähnt, sollte für jedes Budget was zu finden sein.
ALLE hier aufgeführten Unterkünfte sind in Laufweite zentral zu erreichen, so daß an jedem Abend ein gemeinschafltiches Zusammensein problemlos möglich ist, egal wer wo nächtigt!

Campingplatz, der gerne durch gelbe Nummernschilder belegt ist, aber alles bietet:
http://www.camping-kirchzarten.de/

Hotel Fortuna, traditionelles Schwarzwaldhotel mit Stoffservietten am Tisch. Gediegene Unterkunft mit Parkmöglichkeit für Trailer:
http://www.hotel-fortuna-kirchzarten.de/

Hotel Sonne, ein etwas ambitionierteres Hotel im Ort und "Themenzimmern", Parkmöglichkeit für Trailer nicht zwingend am Haus:
http://www.sonne-kirchzarten.de/

Föhrenbacher, der Landmetzger meines langjährigen Vertrauens betreibt noch eine Garni-Pension. Für das schmalere Budget, Parkmöglichkeiten für Trailer vorhanden, und die Wurstplatte zum Frühstück dürfte sensationell sein, wenn man mit der Frau "Feldwebel" klarkommt:
http://www.foehrenbacher.de/12/Pension.html

Einige der für 2015 aufgeführten Hotels habe ich aus der Wahl genommen, da entweder schlechte Erfahrungen gemacht wurden, oder diese nicht mehr existieren.

Dafür noch neu in der Auswahl für das kleinere Budget, oder Wohngemeinschaften:
http://www.bsb-hostel.de/

Einige der genannten Häuser sind über die einschlägigen Buchungsportale mit Stornomöglichkeit zu buchen, oder eben direkt über die aufgeführte jeweilige Homepage.

GEPLANTER VERANSTALTUNGSABLAUF:
DONNERSTAG, ANREISETAG:
Wir treffen uns im Hotel Fortuna!
Selbst habe ich dort die "Turmsuite" gebucht. :D

AUSFAHRTEN FREITAG/SAMSTAG:
So, ich kann wieder versichern, daß es mindestestens genauso bergig und kurvig wie in 2015 sein wird.
Die Schauinsland-Rennstrecke und damit verbundene Tourvarianten sind ja leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Das wird nachgeholt!
Letztlich hoffe ich, daß ich nicht wieder wetterbedingt einen "Plan D" brauche.
Die Vespen und deren Piloten sollten bergfest sein, und schon mal eine Serpentine durchfahren haben.

ALLGEMEINES:
Das kulinarische Konzept aus 2015 zu den Abendveranstaltungen mit wechselnden Restaurants hat sich eigentlich bewährt. Jedenfalls ist das mein Feedback der Teilnehmer gewesen.
Wir werden uns auch in 2016 über die Abende wieder "nach oben" futtern, und am Samstag wieder ein "Galadiner" veranstalten.
Bitte entsprechende Klamotten vorsehen :mrgreen: .

In 2015 hat mir das Treffen mit einer super genialen Truppe sehr viel Spaß gemacht.

Für Anregungen, Fragen oder Ergänzungen (was habe ich vergessen?) bitte jederzeit melden.

Wir sehen uns an Himmelfahrt!

Dieser Fred wird ständig aktualisiert!

Vespa roll
Joachim

UPDATE 17.12.2015:
Ein Kontingent an Zimmern (EZ/DZ) ist im "Hotel Fortuna" unter dem Kennwort "VESPA" mal geblockt.
Voraussichtlich wird dieses Kontingent aber seitens des Hotels nur bis ca. Ende Februar 2016 freiwillig vorgesehen. Man rechnet wieder mit Vollauslastung zum WE Himmelfahrt.
Ansprechpartnerin ist die Hotelwirtin, Frau Meder. (Kontakt siehe Link oben)

UPDATE 02.03.2016:
Das Hotel Fortuna verlängert die Verfügung der geblockten Zimmer bis Ende März 2016.
Für spätere Buchungen könnte es dann (im Fortuna) eng werden.
Bitte Kennwort "VESPA" bei Direktbuchung verwenden, die gängigen Buchungsportale sind teurer!


TEILNEHMER:
1) Gitta
2) major-dees
3) Matt
4) Moonie
5) ulitettin
6) mikemake
7) max
8) dether

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Zuletzt geändert von vesposoph am So 17. Apr 2016, 20:42, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4233
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Dann sind wir doch glatt wieder dabei. Aber nimmer im Föhrenbacher !!!

Gruß

Gitta und Major

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6639
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Da simmer dabei...

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Beiträge: 1349
Wohnort: Nördlich der Elbe
Vespa: Px
Land: Deutschland
Melde mich an ......

_________________
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Bei dieser Spontaneität setze ich doch gleich mal eine Teilnehmerliste in den Startfred.

Weiter geht´s!

Gruß
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Beiträge: 567
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Hallo Joachim setzt du mich bitte auch noch auf die Liste.
Und ich bräucht dann mal noch eine Antwort auf meine letzte PN, bevor Dirk sich zu dem Thema meldet.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Teilnehmerliste ist ergänzt.

Natürlich bringst Du wieder das wohlschmeckende oberschwäbische Derivat des "Obatzten" mit, am besten dieses mal mit zwei Töpfen!
Die Seelen bitte nicht vergessen!
War ein echtes Highlight, und ein herzhafter und begehrter Kontrapunkt zur schwarzwälder Kirschtorte.

Wir sehen uns!

Gruß
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Beiträge: 1473
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Hallo Joachim,

ich melde mich auch schon einmal an, das war doch super beim letzten mal. Nur nette Leute eine super Tour und ein nettes Zusamennsitzen am Abend mit leckerem Essen.

Was will man mehr???

Viele Grüße aus dem Rheinland

Mikemake

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Supergenial!
Teilnehmerliste ist erneut ergänzt, und es freut mich besonders, wenn Du das Event trotz unwägsamer Bedingungen in solch positiver Erinnerung behalten hast.
Wir freuen uns wieder auf Dich!
Deine Dunkelblaue im Originaltrimm bekommt wohl eine Zwillingsschwester zur Ausfahrt ;) .

Beste Grüße
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
So Buam,

bevor wir nun alle in das kollektive Zimtsternkoma fallen gibt es noch eine kleine Info.

Habe heute mit der Wirtin vom "Hotel Fortuna" konversiert, und ein Kontingent an Zimmern (EZ/DZ) geblockt.
Allerdings wird dieses Kontingent freiwillig nur bis ca. Ende Februar 2016 von ihr freigehalten, da sie wieder mit einer kompletten Ausbuchung für das WE um Himmelfahrt rechnet.
Das "Kennwort" zur Reservierung der geblockten Zimer lautet: "VESPA"! Wie auch sonst?
Ansprechpartnerin ist die Hotelwirtin, Frau Meder.

Mein Bett ist gebucht! :D

Startfred ist aktualisiert.

Frohes Fest
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Beiträge: 567
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Genau, da war noch was.
Irgend welche Zimmer für Touren vorbuchen. Sollte ich die Tage mal machen.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Beiträge: 1473
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Hallo Joachim,

leider habe ich zu spät gelesen das Du im Hotel Fortuna Timmer reserviert hast. Ich habe schon über HRS gebucht und auch schon die Bestätigung.

Ich freue mich schon und wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2131
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Servus Buam!

Ein herzliches "Gutes Neues" an die verwegenen zweigetakteten Schwarzwaldfahrer.
Das sind die Echten! :D

Da der Block eines Zimmerkontingentes im Hotel Fortuna keinen preislichen Vorteil bietet (war nicht verhandelbar), ist es eigentlich wurscht, wer über welche Plattform bucht/bereits gebucht hat.

Das Zimmerkontingent unter dem Stichwort "Vespa" wird auch bislang nur bis Ende Februar freigehalten.
Werde dort allerdings rechtzeitig vorher nochmals vorsprechen, und eine Verlängerung beantragen.

Derzeit zieht im Südschwarzwald dann doch der Winter ein.

Haut rein!
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6639
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
...meine Buchung ging auch über HRS.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Beiträge: 567
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Ich habe direkt per Email gebucht.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de