II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#1 Beitrag von vesposoph » Mo 7. Dez 2015, 17:28

Jetzt aber ...

Zum im Betreff genannten Termin (Himmelfahrt) findet das zweite Forums-Schaltrollertreffen wieder in Kirchzarten statt.
Kirchzarten hat sich 2015 als Veranstaltungsort bestens bewährt, besonders durch die touristische Infrastruktur, sowie ebenfalls als perfekter Startpunkt zu den Ausfahrten.

Das Treffen richtet sich wieder an die erhebliche Anzahl der Forumsmitglieder, die entweder neben der GTS (o.ä.) noch leidenschaftlich einen Schaltroller bewegen, oder eben überhaupt nur das Originalkonzept kultivieren.
Geeignet zu den wirklich bergigen und kurvenreichen Ausfahrten sind Roller ab 125ccm, oder mit mindestens 6 PS.


TERMIN:
Ausgeguckt wurde wieder das Wochenende um Himmelfahrt: 05.05.2016 bis 08.05.2016


LOCATION:
Basecamp wird wieder D - 79199 KIRCHZARTEN werden.

(ACHTUNG: ES GIBT IN DER NÄHE AUCH EIN "HINTERZARTEN". Das ist ebenfalls ein lieblicher Ferienort, bekannt durch die Skischanze, aber NICHT der Veranstaltungsort!
Leider wird das gerne verwechselt!)

KIRCHzarten ist ein beliebter Ferienort im Dreisamtal, etwa 8km östlich von Freiburg am Fuße der Schwarzwaldhöhen glegen.

Die Webseite der Ferienregion Dreisamtal:
http://www.dreisamtal.de/ Surfen!

Ergänzend hierzu:
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de/ Surfen!

UNTERKÜNFTE
Wie oben erwähnt, sollte für jedes Budget was zu finden sein.
ALLE hier aufgeführten Unterkünfte sind in Laufweite zentral zu erreichen, so daß an jedem Abend ein gemeinschafltiches Zusammensein problemlos möglich ist, egal wer wo nächtigt!

Campingplatz, der gerne durch gelbe Nummernschilder belegt ist, aber alles bietet:
http://www.camping-kirchzarten.de/

Hotel Fortuna, traditionelles Schwarzwaldhotel mit Stoffservietten am Tisch. Gediegene Unterkunft mit Parkmöglichkeit für Trailer:
http://www.hotel-fortuna-kirchzarten.de/

Hotel Sonne, ein etwas ambitionierteres Hotel im Ort und "Themenzimmern", Parkmöglichkeit für Trailer nicht zwingend am Haus:
http://www.sonne-kirchzarten.de/

Föhrenbacher, der Landmetzger meines langjährigen Vertrauens betreibt noch eine Garni-Pension. Für das schmalere Budget, Parkmöglichkeiten für Trailer vorhanden, und die Wurstplatte zum Frühstück dürfte sensationell sein, wenn man mit der Frau "Feldwebel" klarkommt:
http://www.foehrenbacher.de/12/Pension.html

Einige der für 2015 aufgeführten Hotels habe ich aus der Wahl genommen, da entweder schlechte Erfahrungen gemacht wurden, oder diese nicht mehr existieren.

Dafür noch neu in der Auswahl für das kleinere Budget, oder Wohngemeinschaften:
http://www.bsb-hostel.de/

Einige der genannten Häuser sind über die einschlägigen Buchungsportale mit Stornomöglichkeit zu buchen, oder eben direkt über die aufgeführte jeweilige Homepage.

GEPLANTER VERANSTALTUNGSABLAUF:
DONNERSTAG, ANREISETAG:
Wir treffen uns im Hotel Fortuna!
Selbst habe ich dort die "Turmsuite" gebucht. :D

AUSFAHRTEN FREITAG/SAMSTAG:
So, ich kann wieder versichern, daß es mindestestens genauso bergig und kurvig wie in 2015 sein wird.
Die Schauinsland-Rennstrecke und damit verbundene Tourvarianten sind ja leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Das wird nachgeholt!
Letztlich hoffe ich, daß ich nicht wieder wetterbedingt einen "Plan D" brauche.
Die Vespen und deren Piloten sollten bergfest sein, und schon mal eine Serpentine durchfahren haben.

ALLGEMEINES:
Das kulinarische Konzept aus 2015 zu den Abendveranstaltungen mit wechselnden Restaurants hat sich eigentlich bewährt. Jedenfalls ist das mein Feedback der Teilnehmer gewesen.
Wir werden uns auch in 2016 über die Abende wieder "nach oben" futtern, und am Samstag wieder ein "Galadiner" veranstalten.
Bitte entsprechende Klamotten vorsehen :mrgreen: .

In 2015 hat mir das Treffen mit einer super genialen Truppe sehr viel Spaß gemacht.

Für Anregungen, Fragen oder Ergänzungen (was habe ich vergessen?) bitte jederzeit melden.

Wir sehen uns an Himmelfahrt!

Dieser Fred wird ständig aktualisiert!

Vespa roll
Joachim

UPDATE 17.12.2015:
Ein Kontingent an Zimmern (EZ/DZ) ist im "Hotel Fortuna" unter dem Kennwort "VESPA" mal geblockt.
Voraussichtlich wird dieses Kontingent aber seitens des Hotels nur bis ca. Ende Februar 2016 freiwillig vorgesehen. Man rechnet wieder mit Vollauslastung zum WE Himmelfahrt.
Ansprechpartnerin ist die Hotelwirtin, Frau Meder. (Kontakt siehe Link oben)

UPDATE 02.03.2016:
Das Hotel Fortuna verlängert die Verfügung der geblockten Zimmer bis Ende März 2016.
Für spätere Buchungen könnte es dann (im Fortuna) eng werden.
Bitte Kennwort "VESPA" bei Direktbuchung verwenden, die gängigen Buchungsportale sind teurer!


TEILNEHMER:
1) Gitta
2) major-dees
3) Matt
4) Moonie
5) ulitettin
6) mikemake
7) max
8) dether
Zuletzt geändert von vesposoph am So 17. Apr 2016, 20:42, insgesamt 7-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 7. Dez 2015, 17:46

Dann sind wir doch glatt wieder dabei. Aber nimmer im Föhrenbacher !!!

Gruß

Gitta und Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#3 Beitrag von Matt » Mo 7. Dez 2015, 22:19

Da simmer dabei...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#4 Beitrag von Moonie » Di 8. Dez 2015, 13:11

Melde mich an ......
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#5 Beitrag von vesposoph » Do 10. Dez 2015, 19:53

Bei dieser Spontaneität setze ich doch gleich mal eine Teilnehmerliste in den Startfred.

Weiter geht´s!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#6 Beitrag von ulitrettin » Sa 12. Dez 2015, 21:04

Hallo Joachim setzt du mich bitte auch noch auf die Liste.
Und ich bräucht dann mal noch eine Antwort auf meine letzte PN, bevor Dirk sich zu dem Thema meldet.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#7 Beitrag von vesposoph » So 13. Dez 2015, 00:35

Teilnehmerliste ist ergänzt.

Natürlich bringst Du wieder das wohlschmeckende oberschwäbische Derivat des "Obatzten" mit, am besten dieses mal mit zwei Töpfen!
Die Seelen bitte nicht vergessen!
War ein echtes Highlight, und ein herzhafter und begehrter Kontrapunkt zur schwarzwälder Kirschtorte.

Wir sehen uns!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#8 Beitrag von mikemake » So 13. Dez 2015, 00:42

Hallo Joachim,

ich melde mich auch schon einmal an, das war doch super beim letzten mal. Nur nette Leute eine super Tour und ein nettes Zusamennsitzen am Abend mit leckerem Essen.

Was will man mehr???

Viele Grüße aus dem Rheinland

Mikemake

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#9 Beitrag von vesposoph » So 13. Dez 2015, 01:02

Supergenial!
Teilnehmerliste ist erneut ergänzt, und es freut mich besonders, wenn Du das Event trotz unwägsamer Bedingungen in solch positiver Erinnerung behalten hast.
Wir freuen uns wieder auf Dich!
Deine Dunkelblaue im Originaltrimm bekommt wohl eine Zwillingsschwester zur Ausfahrt ;) .

Beste Grüße
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#10 Beitrag von vesposoph » Do 17. Dez 2015, 23:16

So Buam,

bevor wir nun alle in das kollektive Zimtsternkoma fallen gibt es noch eine kleine Info.

Habe heute mit der Wirtin vom "Hotel Fortuna" konversiert, und ein Kontingent an Zimmern (EZ/DZ) geblockt.
Allerdings wird dieses Kontingent freiwillig nur bis ca. Ende Februar 2016 von ihr freigehalten, da sie wieder mit einer kompletten Ausbuchung für das WE um Himmelfahrt rechnet.
Das "Kennwort" zur Reservierung der geblockten Zimer lautet: "VESPA"! Wie auch sonst?
Ansprechpartnerin ist die Hotelwirtin, Frau Meder.

Mein Bett ist gebucht! :D

Startfred ist aktualisiert.

Frohes Fest
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#11 Beitrag von ulitrettin » Fr 18. Dez 2015, 22:04

Genau, da war noch was.
Irgend welche Zimmer für Touren vorbuchen. Sollte ich die Tage mal machen.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#12 Beitrag von mikemake » Do 31. Dez 2015, 09:43

Hallo Joachim,

leider habe ich zu spät gelesen das Du im Hotel Fortuna Timmer reserviert hast. Ich habe schon über HRS gebucht und auch schon die Bestätigung.

Ich freue mich schon und wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Michael

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#13 Beitrag von vesposoph » Mo 4. Jan 2016, 23:21

Servus Buam!

Ein herzliches "Gutes Neues" an die verwegenen zweigetakteten Schwarzwaldfahrer.
Das sind die Echten! :D

Da der Block eines Zimmerkontingentes im Hotel Fortuna keinen preislichen Vorteil bietet (war nicht verhandelbar), ist es eigentlich wurscht, wer über welche Plattform bucht/bereits gebucht hat.

Das Zimmerkontingent unter dem Stichwort "Vespa" wird auch bislang nur bis Ende Februar freigehalten.
Werde dort allerdings rechtzeitig vorher nochmals vorsprechen, und eine Verlängerung beantragen.

Derzeit zieht im Südschwarzwald dann doch der Winter ein.

Haut rein!
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#14 Beitrag von Matt » Di 5. Jan 2016, 13:17

...meine Buchung ging auch über HRS.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 856
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: II. FORUMS-SCHALTROLLERTREFFEN 05.05. - 08.05.2016

#15 Beitrag von ulitrettin » Di 5. Jan 2016, 18:15

Ich habe direkt per Email gebucht.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Antworten