Vespa World Days 2009 in Zell

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Vespa World Days 2009 in Zell

#1 Beitrag von Friesenmichl » Di 16. Jun 2009, 20:02

So, auch der Friesenmichl meldet sich zurück.
Kurz und knap (zu mehr fehlt mir im Moment die Zeit) mein Fazit:

Toll: Landschaft, Vespas, Ihr und alle Vespistis, Bonus beim Anmelden durch Rolfs Hilfen: als ich mich als VFCD-Mitglied und Rolfs Stellvertreter zu erkennen gab, wurde ich um die Warteschlange bei der Anmeldung herumgebeten und erhielt von Martin Stift persönlich unsere Unterlagen und Gadgets. Danke Rolf.

nicht so toll: Organisation und Ablauf vor Ort. Zu einer solchen Veranstaltung hätte entweder der Veranstaltungsort aus dem Stadtzentrum heraus verlegt werden müssen, oder aber die Hauptstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden müssen. Die Vespas in einem unterirdischen Parkdeck zu sammeln war nicht so klasse (Luft, licht für Fotos etc).
"The Dam": vor Ort haben wir an der Staumauer Kaprun am Vortag von einem dort bediensteten erfahren, daß die Tour ausfällt 1) wegen dem Regen, nasse, rutschige Straße und 2) hat man Bedenken wegen der Statik. 300 Fahrer mit ihren Vespen seien zu viel. Jetzt taucht ein Video auf, in welchem gesagt wird, daß von 300 gemeldeten nur 7 wegen des Wetters teilgenommen haben....?......
Piknick am See: schöne Location, teures Essen, leider wenig Teilnehmer.
Castle Night: € 5,- Eintritt für Band und Shuttle (nur bis 0.00 Uhr), keine Info daß auch limitiert, zu wenig Essen (Kraut und Kartoffelsalat waren zeitig aus, die Ferkel haben auch kaum gereicht) und unzumutbar lange Wartezeit bei der Ausgabe.
Ausfahrt auf den Glockner. Außer über das lunchpaket (Leberkassemmel, Apfel und Wasser) gibts nix zu meckern, ausser dass einige Kurvensteher mich daran gehindert haben, eine einigermassen vorzeigbare Zeit für die Hatz bis auf den Gipfel zustande gebracht zu haben;-))))
Gala-Diner : das beste an dem Abend waren die Italiener, die mit ihren lautstarken Protesten dafür gesorgt haben, daß wenigstens das Wasser schliesslich gratis (vorher € 4,- für 0,75 l) ausgegeben wurde. Keine Reservierungen, für einige Clubs, die nicht gemeinsam oder schon frühakamen war es somit nicht möglich, zusammen zu sitzen. Die ganzen Tage einschl. Samstag Abend nix offizielles, weder von Piaggio, noch vom VC Pinzburg, noch vom Dachverband Österreich noch vom Weltverband. Begrüssung nur duch den stellvertretenden Bürgermeister am Donnerstag zur Eröffnung. Daß am Gala-Diner um 22.30 Uhr nur noch ca ein viertel der Teilnehmer anwesend war spricht für sich.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa World Days 2009 in Zell

#2 Beitrag von Matt » Do 18. Jun 2009, 23:05

hhhmmm, der "nicht so toll" Part ist glaube ich länger. Ich hoffe Du hattest trotzdem deine Freude. Diverse Bilder hier im Forum waren schon klasse. Aber das Drum Rum, ist wohl verbesserungswürdig.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa World Days 2009 in Zell

#3 Beitrag von GTV-Kai » So 21. Jun 2009, 00:43

Sagen wir mal so: die Disko war renovierungsbedürftig, das Personal recht muffig. Da ich aber mit vielen netten Leuten da war, die die Zeit ideenreich gestalteten (Leute aus dem Forum), es viele hübsche Mädels gab (Landschaft) und das Bier auch gut schmeckte (wie hiess das doch gleich? Fritzl?), wars ne geile Sause! :)
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 612
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Vespa World Days 2009 in Zell

#4 Beitrag von ET4 Driver » So 21. Jun 2009, 20:08

Hallo auch wir sind enttäuscht :"Von der Veranstaltung!"
Wie Friesenmichl es schon beschrieben hat.
Mit Drive The Dam ,hat man uns gesagt:"das die Polizei keine erlaubt erteilt hat,weil zu Gefährlich sei!"
Das Vespa-Picknick haben wir nicht mitgemacht,wegen:"Den Regen!"

Was das Corso betrifft :"War die Großglocknerfahrt sehr gelungen,aber um den See eher Bescheiden. Denn der Corso hatte sich in Zell - Centrum einfach in der Lust aufgelöscht,nach dem unsere italischen Freund mal hier mal da abgebogen sind!"

Der reinste Reinfall war der Galaabend,näheres brauch ich ja net zu schreiben! Michl hat es ja schon beschrieben.

Nein nach Fatima fahre ich net.(Aus Kostengründen!!!!!!!!!!!!!!)

Das war einfach zum :pistole: in Zell am SEE!!!

Antworten