Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#241 Beitrag von Friesenmichl » So 13. Sep 2009, 21:54

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nach 9 Stunden auf der Strasse und einer Stunde auf See auch wieder gut zu Hause gelandet.
Man kann es nicht oft genug sagen: vielen, vielen Dank an Bernd & Annelie und an Alle die dabei waren und für so ein tolles Wochenende unter Freunden gesorgt haben. Es war jeden einzelnen Kilometer wert !

Liebe Grüsse von

Michael und Ingke

(@ Dieter: Du darfst auch Inka, Susanne, Schätzelein oder sonstwas zu meiner Frau sagen ;))

Benutzeravatar
volker-fn
Beiträge: 170
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:38
Vespa: GTS250, Primavera125
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#242 Beitrag von volker-fn » So 13. Sep 2009, 22:09

Hallo zusammen,

bin auch wieder prima in FN gelandet...

War ein tolles Treffen mit vielen interessanten Leuten, super Bewirtung, schöner Ausfahrt uvm.
Danke an Bernd und Annelie

Hier meine Fotos:

http://picasaweb.google.de/volli0815/20 ... enKuhedorf#

Schöne Woche und Grüße an alle,

Volker

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#243 Beitrag von GTV-Kai » So 13. Sep 2009, 22:48

Danke! Danke! Danke!
1200 Kilometer auf dem Roller (das sind umgerechnet in Autokilometern das 7fache!), Muskelkater in allen Fingern, die "Achse des Bösen" vollzählig versammelt..., was will man mehr!?

Es war ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten, prima Wetter und 1 A Verpflegung.
Melde mich hiermit zum Treffen in 2010 an.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#244 Beitrag von celentano65 » So 13. Sep 2009, 23:05

@ all: nach den Fotos und den Statements nach muß das ja ein
Megaevent gewesen sein :elefant: :klatschen: :elefant: :klatschen: .
Mußte leider aus privaten Gründen absagen, mein Herz war aber bei euch.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Bin auf der Rückfahrt liegengeblieben

#245 Beitrag von Tigerwespe » So 13. Sep 2009, 23:43

Liebe Vespisi

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es war ein super Treffen. Der Veranstaltungsort war wirklich klasse, Verpflegung toll und die Leute...

Leider war die Heimreise etwas nervig, erst langer Stau vor Heilbronn und dann fing der Auspuff meiner 250er an zu röhren wie ein durchgebrannter Scorpion. Ein, wie es aussieht, Längsriss am Krümmer ziemlich direkt am motorseitigen Flansch. Da es dort sehr heiss wurde, und ich mir weder Bremsleitung noch Elektrik durchschmoren lassen wollte, habe ich mich dann abholen lassen, 80 km vor dem Ziel.

Wir haben die Maschine , nach Ausbau einer hinteren Sitzbank, in einen Peugot Partner reingewuchtet. Vielen Dank geht an einen super netten kroatischen Lastwagenfahrer, der mir einen passenden Torxschlüssel gab um die Schrauben zu lösen.

Nach insgesamt 9,5 Stunden war ich dann zu Hause - länger hatte der Friesenmichel auch nicht gebraucht... 14,5 Stunden auf der Strasse für mich 15 Stunden Treffen - aber ich würde es wieder machen. War jede Stunde wert.

Liebe Grüsse es war toll mit Euch

Nun muss ich mir überlegen was ich mach, original Auspuff, Gianelli oder Vince 4 Road.


Tigerwespe
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Mo 14. Sep 2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#246 Beitrag von Nightrider » Mo 14. Sep 2009, 02:10

Hi,

jetzt probier ich zunächst mal, einen Videoclip einzustellen. Es ist also zunächst nur ein Test :

http://www.youtube.com/watch?v=zPgofePvQ-U

Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#247 Beitrag von Nightrider » Mo 14. Sep 2009, 03:27

Hat geklappt. Prima ! Ist wirklich einfach geworden bei Youtube.

Wer aber jetzt glaubt, es folgten all die anderen Clips, den muss ich enttäuschen bzw. vertrösten. Aus lauter Freude, dass es geklappt hat mit dem ersten Clip, habe ich nicht darauf geachtet, wie lange das Hochladen bei YouTube gedauert hat. Den zweiten Clip habe ich gerade hochgeladen. Er hat 93 MB. Dafür hat sich YouTube zum Hochladen 18 Minuten gegönnt. Man kann also sagen, dass 100 MB mehr oder weniger 20 Minuten benötigen. Etliche andere (einzelne !) Sequenzen haben um die 400 MB, brauchen also nach Adam Riese 1 Stunde 20 Minuten ! Insgesamt habe ich ca. 5 GB hochzuladen ....

...und da es jetzt schon 03.25 ist (Moin Rainman !) und ich steinmüde bin, geh´ ich jetzt erst mal in die Heia, einverstanden ?

Noch etwas : Wie schon der erste Test-Clip zeigt, sind z.T. Gesichter zu erkennen. Wen das stört, der möge mir schon im Vorfeld kurz via PN Bescheid geben. Ich lasse dann Clips, auf denen er oder sie zu sehen ist, weg. O.K. ?

Ungeachtet dessen werde ich ohnehin die Links - wenn sie dann erst einmal eingestellt sind - nur wenige Tage bestehen lassen. Danach werden die Clips bei YouTube wieder gelöscht. Wer will, kann sie sich ja in diesen drei oder vier Tagen runtergeladen haben und auf seinem heimischen PC betrachten. Free-Software gibts dazu genug im Netz. Wer das verpasst, hat leider Pech gehabt. Ich rechne damit, dass ich sie bis spätestens übermorgen drin habe.

N8 !
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#248 Beitrag von BerndAlbert » Mo 14. Sep 2009, 08:10

Und hier der Bericht in der Presse:

http://www.roth-hilpoltsteiner-volkszei ... 737&kat=22

Möchte jemand die Zeitung in Papierversion haben?

Viele Grüsse
Bernd und Annelie

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#249 Beitrag von R(ed)ita » Mo 14. Sep 2009, 08:39

Hallo alle,

ja, ich bin gestern dann so gegen 17 00 in Nieder-Olm angekommen. Zum Schluß hat es ein klitze kleines bißchen angefangen zu regnen. War aberkaum der Rede wert.
Ich wollte ein RiesengroßesLobanBerndundAnnelie loswerden. Es war ein supertolles Wochenende.
Schön war es auch neue Leute kennengelernt zu haben und bekannte Gesichter wiederzusehen.
Danke auch an meine Rückfahrt-Truppe und besonders an Alfred für die Begleitung bis Bensheim. Hat viel Spaß gemacht mit Euch die Kurven zu nehmen 8-)
Meine Fotos kommen dann heute nachmittag/abend, wenn ich dann wieder in Kölle bin. Jetzt Frühstücke ich erstmal mit Dirk.
Gruß aus Nieder-Olm
Zuletzt geändert von R(ed)ita am Mo 14. Sep 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#250 Beitrag von gmu » Mo 14. Sep 2009, 08:42

Möchte jemand die Zeitung in Papierversion haben?
Hallo Bernd,

ich würde gerne eine Papierversion davon haben.
Ich sende Dir meine Daten per PN.

Danke.

gmu

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#251 Beitrag von BerndAlbert » Mo 14. Sep 2009, 10:03

Nachtrag:

Nachdem jetzt wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und der Alltag uns wieder hat, möchte ich noch folgendes loswerden

VespaTom hat die Ausfahrt angeführt und die ganze Truppe unfallfrei wieder nach Kühedorf gebracht. Dafür ein dickes Dankeschön! :genau:

Das erste Mal fand auch eine Fuffi-Ausfahrt statt. Ich glaube das war eine Bereicherung für die gesamte Veranstaltung und hat auch rieseigen Spass gemacht. Auch hier ein Dankeschön dem Peter John, der diese Ausfahrt nach hinten abgesichert hat. :genau:

In dem Zeitungsbericht werde ich als Forumsbetreiber genannt, was natürlich nicht stimmt! Ansonsten ist das in der Original ausgabe ein viertelseitiger Bericht. :P

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#252 Beitrag von Devo » Mo 14. Sep 2009, 11:39

Nightrider hat geschrieben:Hi,
hier nun meine Bilder :
http://www.box.net/shared/gvumuqj07t
Viel Spass dabei.
Gruß
Alfred
hallo alfred,

vielleicht liegt´s an meiner pc einstellung oder ich mach was falsch, aber leider kann ich deine bilder nicht anschauen. zumindest nicht in groß.

help me please ;)

gruß
dieter

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#253 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 14. Sep 2009, 12:00

Hallo mein Dietersche :lol:

Mann hast du gemeine Kommentare zu meiner Person gepostet !!!!! Pöser, pöser Pursche !!!!

Aber mein ist die Rache sprach der Major, dafür werde ich mich noch revanchieren, versprochen :mrgreen:

Zu Alfred:
This user is out of bandwidth.
Please email support@box.net for support or upgrade for more bandwidth
Liegt also nicht an dir (leider :lol: ) sondern bei Alfred und seinem Bilder-Provider :(

Immer schön auf die Deckung achten !!!!!! ;)

Dersch (net dick, nur etwas "umfangreicher" oder wie Nalchen es sagen würde: "sexuelle Schwungmasse" !!!)

So, und jetzt geh ich in die Werkstatt und lagere meinen PX-Motor neu, zumindest die eine Gehäusehälfte. Werde hierzu wohl eine Foto-Lovestory erstellen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#254 Beitrag von erzi » Mo 14. Sep 2009, 12:01

So, auch wir melden uns heil daheim angekommen zurück! Ankunft gestern gegen 19 Uhr
Nach einer wunderschönen Tour durchs Altmühltal mit Bastromuc als Guide und einem Zwischenstopp bei meiner Tante vor einr Stunde und fast 750 km mehr auf dem Tacho.

Wie auch meine Vorredner kann ich mich nur ganz ganz herzlich bei Annelie und Bernd bedanken, es war absolute spitze, sogar das Wetter war geplant!!! Für das kleine Chaos, das durch meinen sch*** Reifen entstanden ist kann ich mich nur entschuldigen... In den nächsten Tagen gehts inkl altem Reifen zum Verkäufer, aber dann :pistole: :pistole: !!! :mrgreen: :mrgreen: mal schauen was ich erreichen kann.

Hab mich gefreut mit neuen und alten Bekannten Gespräche geführt zu haben, neue Ratschläge und Ideen hab ich ebenso reichlich gesammelt und Fotos........... ich werde hier ins Forum ein paar rein stellen und mich bemühen in den nächsten Tagen ein Picasa Webalbum mit allen zu erstellen

Alles in allem kann ich nur sagen: Absolut spitze, auch von mir gibts eine Anmeldung für´s nächste Jahr!

Bis bald,
Markus
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
blacky
Beiträge: 228
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:16
Vespa: GTS 300 i.e. ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Salzburg

Re: Vespa-Treffen Nürnberg-Roth im September

#255 Beitrag von blacky » Mo 14. Sep 2009, 13:20

... misst und ich war nicht dabei :oops:

LG

blacky

Antworten