Vespa Oldie-/Teilemarkt Imola 11.-13. Sept.?

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Vespa Oldie-/Teilemarkt Imola 11.-13. Sept.?

#1 Beitrag von vesposoph » Di 1. Sep 2009, 23:27

Moinsen!

Fährt jemand zum Oldie- und Teilemarkt nach Imola am 11. bis 13. September?

Siehe auch hier:
http://www.mostrascambioimola.it/eng/intro.htm

... oder hier:
http://www.forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=6&t=15854


Stelle ich mir immer noch ganz interessant vor, auch gewürzt mit authentischen Pasta und Vino rosso, Espresso e Grappe!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa Oldie-/Teilemarkt Imola 11.-13. Sept.?

#2 Beitrag von efendi » Mi 2. Sep 2009, 07:40

Die Veranstaltung ist ein echtes Highlight und auch immer eine Reise wert. Die Preise, insbesondere für die Vespas, sind aber ehr abgehoben. Dafür besteht aber die Chance, dass man seltene Teile ergattern kann.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
volker-fn
Beiträge: 170
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:38
Vespa: GTS250, Primavera125
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Vespa Oldie-/Teilemarkt Imola 11.-13. Sept.?

#3 Beitrag von volker-fn » Mi 2. Sep 2009, 12:57

Ein Kumpel von mir ist die letzten Jahre fast immer hingefahren und hat hängerweise alte Vespen mitgebracht...

Ist auf jeden Fall sehenswert. Der "inoffizielle" Verkauf geht schon ein paar Tage früher los!
Teilweise kaufen Engländer und Amis schon an den Rastplätzen direkt vom Hänger der Händler, die nach Imola unterwegs sind.

Leider sind die Preise nicht mehr wirklich interessant und es häufen sich auch Überfälle, da viele Leute mit Taschen voller Kohle unterwegs sind...

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa Oldie-/Teilemarkt Imola 11.-13. Sept.?

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 2. Sep 2009, 14:09

Weiteres Problem bei solch Teilemärkten ist, dass es immer 2 Preise gibt: einen für die Einheimischen (Italiener) und einen für die "Touris". Habe solch eine Vorgehensweise von einem Forumsmitglied zum Mailänder Teilemarkt geschildert bekommen. Und der Touri-Zuschlag beträgt nicht ein paar Euro sondern meist 100 % !!!!!

Nur wirklich sinnvoll für den, der flüssig Italienisch kann und am besten auch noch "italienisch" aussieht (wie immer das sein mag).

Gruß

Dirk

PS: Und hängerweise Vespas für kleines Geld mit nach Hause zu nehmen halte ich für ein Gerücht. Aber jeder definiert "kleines Geld" anders.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten