18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermuseum

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
thomé06
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#226 Beitrag von thomé06 » Sa 18. Aug 2012, 22:28

Moin,

immer wieder schön, alte und neue "Bekannte" zu treffen. War eine Klasse Idee von Dir Jürgen und mich freut es, dass die Aktion auch noch den "richtigen" zugute kommt. Eine Hommage der "modernen Vespen" an ihre Vorfahren, gefällt mir der Gedanke.

so long - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6645
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#227 Beitrag von Oller Roller » So 19. Aug 2012, 00:57

Wenn Engel reisen...
scheint die Sonne über Kaub!!!

Liebe Familie Krüger,
Liebe Vespisti,

Ein toller einzigartiger Tag ist gerade zu Ende gegangen, und ich wollte mich noch einmal kurz melden...

Was Ihr heute auf die Beine gestellt habt durch Eure Präsenz und Eure Unterstützung für das 1. Motorrollermuseum der Familie Krüger, war einfach nur Klasse!!! :gitarre:

Vespaverrückte aus ganz Deutschland, von Berlin, Bückeburg bei Hannover oder Aachen bis in den Süden aus Stuttgart oder sogar Rosenheim haben sich heute getroffen, um ein Museum zu unterstützen, welches es wirklich verdient hat!

Toll auch, dass Einige zu uns gestoßen sind, die nicht so "auf dem Plan standen", sondern die einfach so und spontan dazu gekommen sind, um uns bei diesem Treffen zu bereichern! Prima, dass Ihr da wart!!!

Dass wir so freundlich von den Museumsbetreibern, Familie Krüger, aufgenommen und bewirtet wurden, dafür zunächst einmal herzlichen Dank! Liebe Nicole, richte das bitte auch noch einmal Deiner Mama aus!!!

Nicht zuletzt auch dank des großen Engagements von Avanti und der kostenlosen Bereitstellung der tollen Aufkleber anlässlich unserer Zielfahrt konnten wir dem Museum eine wohl nicht ganz unerhebliche Summe zur Verfügung stellen...

Wenn auch das Öffnen der Spardose mit etwas Schwierigkeiten verbunden war, (-Danke an McGyver LittleRedRooster) konnte die Büchse doch noch geöffnet werden, was schon mal sehr vielversprechend aussah...

Bild

Bild



Eine Auszählung des Geldes brachte dann die stattliche Summe von
ca. 434 € zu Tage... :elefant: :elefant: :elefant:

Avanti hat es ja schon geschrieben: das war der schönste, und auch gleichzeitig der nachdenklichste Moment des Tages, als Nicole Krüger dann strahlend verkündete, dass das fast eine Monatsmiete des Museums sei... :) :o

Klasse, dass Ihr euch so spendabel zeigtet!!!! Vielen Dank nochmals allen Beteiligten und Gönnern! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Und vielen Dank auch allen, die hier im Forum schon eine ganze Menge Bilder eines einzigartigen Tages hier schon eingestellt haben oder noch machen werden...

So, und was ich jetzt noch vergessen habe zu erwähnen, werde ich sicherlich in den nächsten Tagen nachreichen...

Liebe Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3453
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#228 Beitrag von da-cat » So 19. Aug 2012, 08:31

super Sache !!!

***doppeldaumenhoch***


da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#229 Beitrag von Matt » So 19. Aug 2012, 08:42

Super!

:klatschen:
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++

Benutzeravatar
Mike...
Beiträge: 658
Registriert: Di 16. Aug 2011, 23:11
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: 71032 Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#230 Beitrag von Mike... » So 19. Aug 2012, 08:47

Rollermuseum hat geschrieben:....
Ich hoffe Euch hat es gefallen und wir sehen Euch bald auf einen Kaffee wieder.
.... vielleicht Jährlich eine "feste Geschichte" daraus machen ???
...
das will ich doch gleich nochmal aufgreifen... da es etwas untergegangen ist!

Wenn ja... warum eigentlich nicht... ;-)

Was spricht dagegen?? Jeden 3. Samstag im August das zu einem festen (offenen) Forumstreffen zu machen???
Und eine Fahrt ins Rheintal lohnt sich allemal!!!

Und was eignet sich da nicht besser als sich im Rollermuseum zu treffen... viel besser als im Technikmuseum!?!?!?
Grüssle Mike...

2017 GTS 300
1975 Sprint Veloce
1963 150S Motovespa
1962 125 VNB

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1708
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#231 Beitrag von dexdiver » So 19. Aug 2012, 08:50

Auch mir hat der gestrige Tag super gefallen...von der tollen Idee des Ollen Rollers über die Anfahrt bei traumhaftem Wetter, den netten Empfang und die Gastlichkeit der Familie Krüger, die vielen Eindrücke und Gespräche im Museum bis zur Rückfahrt über die Burg Stahleck und den Rückweg über kurvige Landstrassen.
Obwohl ich das Museum gestern schon zum drittenmal in meiner erst dreijährigen "Vespa-Karriere" besucht habe, hat diese Zielfahrt für mich Wiederholungspotential. Schön auch, daß ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen ist, um diese wirklich tolle Sammlung und das Engagement der Familie Krüger ein wenig zu unterstützen.

Hier ein paar Schnappschüsse von unterwegs und vor Ort - wer sich auf den Bildern nicht öffentlich sehen möchte, schreibe mir bitte eine kurze Nachricht.

Bis bald bei einem der nächsten Treffen beste Grüße
Volkmar




Bild

Ein oller Roller - vor dem Museum
Bild

Und noch ein Oller Roller - im Museum...Jürgen, der die Idee zu dieser Zielfahrt hatte und sie erfolgreich organisierte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#232 Beitrag von Matt » So 19. Aug 2012, 09:46

Auch ich möchte noch ein paar Bilder der Fahrt nach Kaub, der Splittergruppe "Langschläfer" nachreichen:

Treffen um 10.00 am Arp-Museum, da gibt es zwar keine Roller aber Kunst...
...erst eine Vespa da...
Bild

...die weiteren Mitfahrer treffen ein... (mikemake, bob-köln und Geerd)
Bild

...da wir ja Motorroller sehen wollten und keine Kunst, sind wir auch gleich los...
...und schon kleben sie mir am Nummernschild ;-)
Bild

Schöne Aussichten!
Bild

Bild

Auch eine Pause muss mal sein :cafe:
Unterwegs haben wir noch Vesparone und John eingesammelt.
Bild

Bewachter Vespa Parkplatz:
Bild

Warten, um mit der Fähre um nach Kaub überzusetzen.
Bild

Das Museum ist schon rappelvoll:
Bild

Turbinenantrieb oder was :?:
Bild

Bild

Bei der Schräglage schleift nicht nur der Ständer :shock:
Bild

Twini-Eis - Vorgängermodell ;)
Bild

Da haben wir den Salat, Vespa wird mal wieder als Roller bezeichnet :roll:
(aber wir sind ja auch in einem Rollermuseum)
Bild

Her mit dem alten Sack... :D
Aha, die Rucksackrally geht weiter :!:
Übergabe von Hexenmeister an Matt.
Bild

...was is'n da alles drin :?:
Bild

Schon geht es wieder zurück in die Heimat, hier der Einflug in Koblenz.
Bild

Die Aussichten im Rheintal sind einfach nur schön.
Bild

Das war eine tolle Tour. Schön euch alle mal wieder gesehen zu haben.
Hoffentlich bis August 2013, im Rollermuseum Kaub :!:
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++

Toury
Beiträge: 138
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:11
Vespa: Gts 300 touring
Land: BRD
Wohnort: Bo- Wattenscheid

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#233 Beitrag von Toury » So 19. Aug 2012, 13:06

Hallo,
von mir auch nochmal ein paar Bilder...
und natürlich einen herzlichen Dank an die Organisation und in erster Linie die Familie Krüger für den super netten Empfang und die Bewirtung. War ein toller Tag wie er besser nicht hätte sein können. Tolles Wetter, tolle Leute, die Landschaft einfach Traumhaft, was will man mehr. Ich hoffe das ganze steigt nächstes Jahr wieder, vielleicht 2-3 Grad kühler, aber sonst kann alles so bleiben....
Nochmal viele Grüße an die Frühaufsteher von der von der Niederdollendorfer Fähre.
War eine super geile Anfahrt, hat riesen Spaß gemacht in so einer relativ großen Gruppe zu fahren und natürlich auch an den Limburger für die Führung von Limburg nach Kaub......

Hier noch ein paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GTS 300 Touring ' 12 : Bild



http://www.vfcd.eu

Im alten Forum, alias Elculione seid dem 19.06.2005 dabei, damals GT 125

Benutzeravatar
Geka
Beiträge: 115
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 17:03
Vespa: ET4 125, slr 650
Land: weltweit
Wohnort: Kölle

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#234 Beitrag von Geka » So 19. Aug 2012, 13:21

Auch ich möchte mich bei der Orga und der Familie Krüger herzlich bedanken.

Es war ein sehr schöner Tag mit einer wunderbaren An- und einer herrlichen Heimfahrt. Beeindruckt hat mich dieses kleine vorderradangetriebene Gefährt. Wirkte etwas kopflastig.
Und natürlich das es einen HarleyRoller gibt.

Glaube auch, dass diese Stern- bzw Zielfahrt Wiederholungspotential hat. Ich wär nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei.

Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße, angelika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#235 Beitrag von peppina » So 19. Aug 2012, 14:11

So, wir sind jetzt auch wieder zuhause und haben bei super Hitze alles ausgepackt und verstaut.

Ich möchte mich bedanken für die tolle Idee, dieser Familie und dem Rollermuseum einen Besuch abzustatten und sie ein wenig zu unterstützen. Das hat sich wirklich gelohnt. Ich finde Frau Krüger wirklich ganz liebenswert! Also Dank dem "Ollen Roller"!

Unser Tag begann in St. Goar und einem Frühstück in der Sonne am Rhein. Danach ging es zuerst zur Loreley und dann nach Kaub. Es war ein schöner ( heißer) Tag mit lieben Menschen, netten Gesprächen und Witzeleien, gaaanz leckerem Essen (Tip v. Nicole war super, nur schade, dass wir nicht alle zusammen sein konnten). Mit dem Nachkommen zum bikerrestaurant hat's leider nicht mehr gereicht, da ich noch eine "alte" Freundin aus Hamburger Zeiten getroffen habe.
Das Museum ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert, wer also in der Nähe ist, sollte das mit einplanen.

Insgesamt nocheinmal DANKE an alle, die mitgewirkt haben und an alle, die sich gekümmert haben, auch für die tollen Aufkleber, für Kaffee u. Getränke und überhaupt.....

In diesem Sinne auch einmal Danke, dass es dieses Forum gibt, damit solche Treffen entstehen!

Freue mich auf ein Wiedersehen und grüße alle
Peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 756
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#236 Beitrag von MrsConga » So 19. Aug 2012, 15:45

Schöne Fotos, mein Herz blutet ein wenig beim Betrachten
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6645
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#237 Beitrag von Oller Roller » So 19. Aug 2012, 15:54

Nicht traurig sein, MrsConga,

Das nächste Mal bist Du ja mit Sicherheit auch physisch mit dabei, oder? Beteiligt warst du ja auch diesmal schon mit Deiner Spende, ganz lieben Dank noch mal dafür!!!

Ps: Schick mir doch bitte mal Deine Adresse per PN...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#238 Beitrag von Pancake » So 19. Aug 2012, 17:09

Hallo @all,
es war ein gelungenes, schönes Treffen.

Eine SUPER Idee von Oller Roller und ich hoffe auf eine Wiederholung!! :klatschen:
Ein TOLLES Museum und ein herzlicher Empfang!!
Viele, viele NETTE Vespafahrer!! ;-)

Zu euren Bildern kann ich leider nichts mehr neues beitragen, bis auf ein nicht ganz gelungenen Gruppenfoto der kleinen, aber feinen Gruppe, welche noch die Aussicht von der Burg Stahleck anstrebte. Danach noch eine absolut schöne Tour, über viele landschaftlich schöne, enge und kurvenreiche Straßen machte. Die Autofähre Kaub hat uns sogar, nach schwerer und harter Verhandlung, einen Mengenrabatt für das Übersetzen eingeräumt.

Bild

Dexdiver (Dexheim); mainzeltheo (Mainz); thomé06 (Mainz); walter (Berlin); Hexenmeister mit Zauberlehrling (Pfalz) ;-)

Nachtrag:
Habe doch noch ein Bild zu bieten! Aussicht Burg Stahleck auf den Rhein "ohne" Meenzer Schwellköpp (dexdiver bzw. mainzeltheo)! Erklärung zu Meenzer Schwellköpp.

Bild

Danke, war super schön!

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Pancake am So 19. Aug 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radel
Beiträge: 604
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#239 Beitrag von Radel » So 19. Aug 2012, 17:19

an alle.... :vespa: Freunde...
danke auch von mir aus KH...
ist ja alles schon gesagt worden und ich schließe mich an... war ein SUPER TAG
und danke das ich das erste mal dabei sein durfte...

LG Heinz
Bild

Benutzeravatar
Mike...
Beiträge: 658
Registriert: Di 16. Aug 2011, 23:11
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: 71032 Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 18.8.12: Vespa-Zielfahrt -> Kaub/Rhein: 1. Dt. Rollermu

#240 Beitrag von Mike... » So 19. Aug 2012, 18:46

noch ein paar Impressionen von meiner Fahrt!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüssle Mike...

2017 GTS 300
1975 Sprint Veloce
1963 150S Motovespa
1962 125 VNB

Antworten