Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#1 Beitrag von Frankenroller » So 16. Aug 2009, 16:41

Hallo zusammen,

wir waren heute auf Empfehlung bei einem nette kleinen italienischen Restaurant zwischen Bamberg und Coburg: La Stazione in Kaltenbrunn/Untermerzbach, der alte, superumgebaute Bahnhof!

Zu unserer Überraschung haben wir den Parkplatz so vorgefunden und uns natürlich mit dazugestellt:

Bild
Sorry für die Bildqualität, aber das Handy geht nicht besser :)


Einige dieser Vespen gehören zu einem Vespa-Spezialisten http://www.vespa-prima.de. Alles lauter nette Menschen, wie einfach alle Vespafahrer.

Zu unserer Überraschung haben wir erfahren, daß es dort am 27. September diesen Jahres ab 11:00 Uhr das zweite Vespa- und Ape-Treffen in diesem Jahr geben wird. Das erste Treffen war im July und war ein voller Erfolg: Insgesamt über 60 Vespen und 6 Ape. Und so wie sich das mittlerweile rumgesprochen hat, werden beim zweiten Treffen noch mehr kommen. Eingeladen sind alle Vespa, egal ob alt oder neu, ob Schaltroller oder Automatik, ob 50er oder 300er.

Da wir ja eine der größten Vespa-Gemeinschaften in Deutschland sind, sollten wir uns vom Forum aus doch auch mit daran beteiligen. Wer hat noch Interesse?

Die beiden Frankenroller sind auf jeden Fall dabei :)

Claudia & Georg

onlyfun
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:43
Vespa: gt 200 l
Land: Deutschland

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#2 Beitrag von onlyfun » Mi 19. Aug 2009, 14:23

Servus Ihr Zwei,

merci bien für die Info. Haben uns den Termin mal vorgemerkt. Je nachdem wie wir aus dem Urlaub zurückkommen, sind wir mit unserer GT 200 L dabei.

Genauer geht's leider nicht, da der Tag der letzte unseres Jahresurlaubes ist und wir nicht genau wissen, wann wir mit dem WoMo wieder daheim sind.

Grüße und auch ein Kompliment für Eure Frankentour.

Rolf

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#3 Beitrag von Frankenroller » Di 22. Sep 2009, 11:31

Hallo nochmal,

ich möchte nur noch einmal daran erinnern, daß in 5 Tagen das Vespatreffen in Kaltenbrunn/Itzgrund stattfindet.

Bis jetzt sieht's Wettertechnisch richtig gut aus:
Bild


Gruß Georg

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#4 Beitrag von ADroste » Di 22. Sep 2009, 12:06

Danke, Georg, für den Hinweis. Reizen würde mich die Teilnahme schon. Aber nach der ausgedehnten Odenwaldtour am Wochenende habe ich für dieses Jahr von meiner Familie die gelbe Karte bekommen. :)

Die Idee, im nächsten Jahr im Bahnhof bzw. auf dem Gelände darum herum ein "Vespa-Camorra-Treffen" zu veranstalten, finde ich aber so gut, daß sie weiterverfolgt werden sollte. Himmelfahrt scheidet aber schon mal definitiv aus. (Brighton)

So langsam brauchen wir im Forum einen Veranstaltungskalender. :lol:

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:00
Vespa: GTS 125 ie
Land: Bayern
Wohnort: Stockheim, Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#5 Beitrag von Kalle » Do 24. Sep 2009, 20:15

Hallo,
habt ihr eine Post-Adresse vom La Stazione, dann kann ich mal im Navi nachschauen wieviel Kilometer es von 96342 Stockheim sind!

Ich kann erst ab 12 Uhr und muß um 18 Uhr wieder im Wahllokal zum Stimmemzählen sein!

Mit freundlichen Gruß
Kalle :cafe:
Bild

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#6 Beitrag von dether » Do 24. Sep 2009, 22:22

Hallo Claudia, hallo Georg,

die Wetterprognose für Sonntag sieht ja super aus! :elefant:

Ich habe bei meinen Kollegen vom Vespa-Club Würzburg den Vorschlag gemacht, bei unserem diesjährigen Abrollern (das schon lange auf den 27.09.2009 terminiert ist) einen Ausflug zum Vespa- und Apetreffen nach Itzgrund zu machen. Mein Vorschlag ist mit Freude auf- und angenommen worden. :D

Wir werden also am Sonntag mit einer kleinen Truppe (wieviele Roller mitkommen, war zu Redaktionsschluss noch offen) gemeinsam von Würzburg angerollert kommen. Ich denke, wir werden so gegen 12:30 Uhr in den "Bahnhof einlaufen".

Vielen Dank an Euch beide für den Tipp in diesem Thread - ich freue mich schon darauf, Euch am Sonntag wiederzusehen. :D

@Kalle:
Die kürzeste Strecke (ohne Autobahn) beträgt ca. 43 km - guckst Du hier:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 41077&z=11

Viele Grüße und allen Teilnehmern eine trockene und unfallfreie Anfahrt
Detlef

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:00
Vespa: GTS 125 ie
Land: Bayern
Wohnort: Stockheim, Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#7 Beitrag von Kalle » Fr 25. Sep 2009, 07:34

Hallo Detlef,

danke für die Info! Vielleicht klappt es ja am Sonntag!

Gruß
Kalle :prost:
Bild

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#8 Beitrag von Frankenroller » Sa 26. Sep 2009, 22:53

Guten Abend an Alle die noch wach sind, bzw Guten Morgen für die, welche vielleicht noch kurz entschlossen dazukommen wollen.

In gerade mal 12 Stunden startet das 2. Vespa- und Ape-Treffen beim Pizzeria/Ristaurante LaStazione in Kaltenbrunn/Itzgrund (auf halber Höhe zwischen Bamberg und Coburg). Ab 11:00 Uhr fängt der Event mit einem netten Empfang an. Anschließend eine gemeinsame Stärkung in Josefs (Guiseppes) wunderbarem Restaurant, Nachmittags eine nette Ausfahrt mit Vespen und Apen (p.s. Es laufen schon die ersten Wetten, daß wir über 100 italienische Fahrzeuge zusammenbekommen. p.s.s. Ich hab sogar die lokale Ferrari-Niederlassung in Bayreuth eingeladen :) / Also mein Tipp für die Wette liegt bei 115 Fahrzeugen :) )

Wir freuen uns schon tierisch :elefant: auf morgen Vormittag und auf jede Vespa, besonders wenn Sie aus diesem Forum hierher kommt.

So, jetzt noch einmal schlafen und dann kann's morgen früh nicht früh genug starten.

LG :herz:

Claudia & Georg
und natürlich auch das ganze Organisationsteam (z.B. Guiseppe und sein LaStazione-Team, Franz und Andrea von http://www.vespa-prima.de und wer sonst noch mit organisiert :) )

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Ape-Treffen La Stazione / Itzgrund-Kaltenbrunn / 27.9.

#9 Beitrag von Frankenroller » So 27. Sep 2009, 18:53

So, der Tag ist leider rum, aber für die, welche dabei waren ein paar Erinnerungen und für die, welche leider nicht konnten, ein paar Eindrücke:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=2309

Antworten