40. Vespa Registro Storico in Rovereto

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#1 Beitrag von ulitrettin » Fr 24. Jun 2022, 21:27

Vom 10. bis 12. Juni fand das 40. Vespa Registro Storico in Rovereto statt.
War schon am Donnerstag dort und konnte deshalb am "Clubabend" des VC Rovereto teilnehmen.

Bild

Treffpunkt war die ehemalige Manufaktura Tabbachi, von dort sind auch immer die Ausfahrten gestartet.

Bild

Von außen sehr nüchtern und unscheinbar, dafür hatte es innen Platz in Hülle und Fülle. Hier mal ein paar Bilder vom Freitag vor der ersten Ausfahrt.

Bild

Bild

Bild

Die Freitagausfahrt ging nach Riva del Garda, mit einem kleinen Zwischenstopp mit Blick auf den Gardasee.

Bild

Bild

Bild

Der Zielfahrtplatz in Riva war leider nicht so besonders.

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar Impressionen aus Riva, da gibt es sorgen Blumen auf Bäumen. :D

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg wurde noch die Grappa-Destillerie Marzadro besichtigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Abendveranstaltung habe ich bedauerlicherweise keine Bilder gemacht.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#2 Beitrag von ulitrettin » Fr 24. Jun 2022, 21:49

So weiter geht es mit dem Samstag, morgens war eine Ausfahrt angesagt. Davor aber wieder das morgendliche sammeln auf dem Platz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab die Möglichkeit für eine große Runde, einmal von Rovereto über die östlichen Berge. Dann wieder zurück ins Etschtal, und einmal auf die westlichen Berge rauf. Dieser zweite Teil war auch Bestandsteil der kleinen Runde. Habe nur Bilder vom ersten Stopp nach ca. 20km bergauf mit 1000 Höhenmeter.

Bild

Bild

Ende der Ausfahrt war der Stopp zum Aperitivo in der Cantina di Isera.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag war eine Podiumsveranstaltung "In Vespa dalla 98 al 2000". Da die Vorträge überwiegend in Italienisch war, habe ich davon nicht allzu viel mitbekommen.

Bild

Bild

Bild

Für die Abendveranstaltung ging es wieder in die Grappa-Destillerie Marzadro. Fahrzeuge wurden in der Halle aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die ältere Dame in der Bildmitte ist Christa Solbach, nur mal zu Info.
Zuletzt geändert von ulitrettin am Fr 24. Jun 2022, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#3 Beitrag von ulitrettin » Fr 24. Jun 2022, 21:59

Sonntag, wieder mal ein paar Bilder vom Treffpunkt.

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß gab es noch einen Corso durch die Stadt und dann hoch zum Campana dei Caduti. Dort wurden die Abschlussreden gehalten, bevor die Glocke zum Mittag läutet.

Mitglieder des VC Rovereto, die beim Treffen gearbeitet haben.
Bild

Abschlussreden
Bild

Die Glocke
Bild

Aufbruch zur Heimfahrt.
Bild

Bild

Bild
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#4 Beitrag von MrMirk » Fr 24. Jun 2022, 22:04

Danke für die Bilder, sehr schöne alte Vespen! Nach Riva muss ich auch mal wieder.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#5 Beitrag von Devo » Fr 24. Jun 2022, 22:25

Danke für den Bericht und die Bilder 👏🏻
Wir (8 GTS) waren zu dem Zeitpunkt auch am Gardasee bzw. am Ledrosee. Hätten wir das gewusst … wobei ihr uns vermutlich vom Hof gejagt hättet mit unseren Automaten 😂🤣

Grüße

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#6 Beitrag von ulitrettin » Fr 24. Jun 2022, 22:53

Also bei den Zwischenstopps haben sie immer kontrolliert, ob der Aufkleber auf dem Roller zum Namensumhänge passt.
Bei den Belgiern sind zwei Damen mit ihren aktuellen Automaten Vespas mitgefahren. Und die Jungs und Mädels vom VC Rovereto waren teilweise auch mit neuem Gerät unterwegs.
Wobei am Sonntag, haben sie noch kostenlose Eintrittkarten für die Glocke verteilt. So wie ich das mitbekommen habe.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#7 Beitrag von VespaMichi » Sa 25. Jun 2022, 13:43

Was für ein schönes Vespatreffen.Da können sich die Deutschen Mal eine Scheibe abschneiden.

Danke für die Bilder.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#8 Beitrag von oeme64 » Sa 25. Jun 2022, 14:21

VespaMichi hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 13:43
Was für ein schönes Vespatreffen.Da können sich die Deutschen Mal eine Scheibe abschneiden.

Danke für die Bilder.
Naja, wenn Italien neben
Dolce Vita,
Lebensfreude,
Urlaubsgefühl,
Sonne,
Meer,
gutem Essen,
Espresso
und
Amore
für irgend etwas bekannt ist,
dann ja wohl Stil!
Wie in dem vorstehenden Bericht unschwer zu sehen war!
Vielen Dank,
für sehr schönen Selbigen :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

löfalke
Beiträge: 101
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: 40. Vespa Registro Storico in Rovereto

#9 Beitrag von löfalke » Sa 25. Jun 2022, 14:34

Selten so ein so guten Vespa Bericht mit tollen Bildern gelesen Chapeau. Vielen Dank Reiner

Antworten