Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Beiträge: 553
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Ich freue mich dieses mal besonders auf die Berichte. Bei mir steht nächstes Jahr nach zehn Jahren eine neue GTS 300 HPE an.
Da von der Technik her soweit alles klar ist, geht es nur noch um die Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Kreuznach
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
DANKE
DANKE
DANKE
:vespa:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Beiträge: 313
Wohnort: Hamburg
Vespa: Notte 300
Land: Hamburg
Cool! Ich habe die letzten Jahre immer mitgelesen! Thääänx;-) Angeblich soll es eine neue Lambretta 400 geben? Hat da jemand Infos? Bei Scomadi geht wohl nix...

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3498
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Ich lese Deine Berichte gerne und wünsche Dir viel Spaß.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 10095
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
freut mich sehr wenn ihr euch schon auf meinen bericht freut, bin jetzt noch mehr motiviert euch die neuesten infos aus dem hause piaggio zu präsentieren.
langsam kommen infos rein, die medley soll ein neues gewand mit einen 15 ps 125er motor bekommen. dieser motor kommt sicher auch in die 125er gts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Beiträge: 781
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Deine Berichte sind ein jährliches Highlight in unserem tollen Forum!
Könntest du dich nicht indessen als Fachjournalist akkreditieren lassen?

_________________
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman: "Der Käsesturm" - bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt
... und mein noch neuerer Roman: "Bangkok Oneway"
... oder wie wäre es mit Kurzgeschichten?: "Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

BildBild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 10095
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
DorfGuerilla hat geschrieben:
Könntest du dich nicht indessen als Fachjournalist akkreditieren lassen?

du meinst damit ich schon um 10 uhr von der eicma berichten kann ;) für einen fachjournalist reicht es bei mir lange nicht, dazu sind meine interessen zu einseitig nur auf vespa bezogen. aber vielleicht ist jemand von euch journalist und könnte bei eicma um eine akkreditierung ansuchen und sie mir zukommen lassen, dann könnte ich schon um 10 uhr berichten ;) ausgehen würde es sich, mein zug kommt kurz nach 9 in mailand an und ca 40 minuten braucht die ubahn vom zentrum bis nach rho wo sich das riesengroße messegelände befindet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 15:50
Beiträge: 520
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Hallo Wolf,
auch ich bin schon wieder ganz gespannt auf Deinen tollen Livestream.
Große Klasse, was Du für die Community machst :genau:
Chapeau :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Lass es Dir gut gehen.
Viele :vespa: Grüße sendet Dir, vom Harzrand
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Beiträge: 138
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: G,V,S,A,Y
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz spezifische Frage, die hoffentlich in diesen Thread hier passt...

Nehmen wir an man überlege ob man Anfang November, sagen wir mal so um den 5. November rum ( ;) ), Richtung Mailand fahren könnte... natürlich mit der Vespa. Wäre das um diese Jahreszeit bereits ein Himmelfahrtskommando oder wie sehen vor allem die straßentechnischen Witterungsverhältnisse in besagter Zeit aus? War leider bis dato im November noch nie im tiefen Süddeutschland und vor allem nicht südlicher davon :lol:
Könnte mir vorstellen, dass gerade die mögliche (westliche) Überwindung der bekannten Berge (Alpen... also Gotthard etc.) zu dieser Zeit schon Probleme bereiten dürfte?!

Für etwaige Erfahrungen und/oder Erkenntnisse wäre ich dahingehend schonmal sehr dankbar. :harve:

Liebe Grüße

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag (mittlerweile mehrmals... :roll: ) wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2019
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 10095
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
ich bin gerade mit meiner vespa in italien, 3 wochen vor der eicma...
eine fahrt zur eicma würde ich aber aus deutschland und österreich nicht empfehlen, sehr oft hat es anfang november in oberitalien schon geschneit! speziell aus deutschland musst du ja durch österreich und über berge... in mailand selbst ist das fahren mit der vespa im november überhaupt kein problem, da beleben zig tausende zweiräder um diese jahreszeit noch die mailänder innenstadt. mailand ist verkehrstechnisch die hölle und für einen der sich in mailand nicht auskennt nicht unbedingt zu empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de