01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#61 Beitrag von Moonie » Sa 23. Jun 2018, 10:12

Moinsen Fans der Hamburger Sushi variante, da ich bis da 11:00 noch arbeiten muss :teufel: weiß ich nicht ob ich das schaffe.
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#62 Beitrag von Waechter.Hamburg » Sa 23. Jun 2018, 19:49

Vielen Dank Holger!
Es war eine super Idee und hat viel Spaß gemacht.
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es war trotzdem eine schöne Tour.
Einen Gruß nach Berlin. Es war nett mit Euch und schön euch kennenzulernen.
Ich hoffe, dass es mit Michael alles gut geklappt hat. Wir drücken die Daumen.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#63 Beitrag von Heiko-GTS » Sa 23. Jun 2018, 19:59

Danke Holger !!!! Bin heil und trocken !!!!!!! :genau: trocken Zuhause angekommen, man glaubt es nicht aber hinter Seevetal war es Staub trocken und fast tropisch mit 19 Grad :lol: , so das ich gemütlich nach Hause gerollert bin. Trotz der kleinen Schauer war es ein toller Tag. Habe mich gefreut euch wieder zu sehen, müssen wir unbedingt mit besserem Wetter wiederholen.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#64 Beitrag von Bavariajule » Sa 23. Jun 2018, 20:01

Wahr ein sehr gelungenes Treffen mit netten Jungs und Deerns.Danke Holger für dein Organisations Talent.Und Michi,Du hast noch die PX.Die läuft immer.
(Ich bin trotzdem der Meinung das ich mit meinen 17 Kilometern die längste Anreise hatte.

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#65 Beitrag von Paule » Sa 23. Jun 2018, 21:02

Moin,

Herzlichen Dank Holger, :klatschen: :klatschen: :klatschen:
es war ein schöner Tag an dem die Schwimmhäute nicht einzutrocknen konnten.
Typisch Norddeutsch halt. Zum Ausgleich gab es ja kulinarische Köstlichkeiten.
Nachdem meine Reifen wieder auf heimischem Asphalt rollten war es dann auch trocken.

Danke auch an alle Teilnehmer die sich nicht vom Wetter abschrecken ließen.
War schön Euch zu treffen.

Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#66 Beitrag von Rollerbubi » Sa 23. Jun 2018, 21:28

Moin Moin, ...

... es freut mich das Euch das Treffen so gut gefallen hat. Es war ein schöner typisch norddeutscher Tag. Aber wir lieben es ja so. :lol:
Tolles Essen mit netten Leuten und eine schöne Ausfahrt mit der Vespa das macht halt immer wieder Spaß. :elefant:

Hier ein paar Bilder:

Das Lokal Fischerhaus am Hafen mit lecker Essen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fototermin an der Elbe beim Fischmarkt.
Bild

Fahrt durch den Hamburger Hafen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach der Tour gab es dann Käffchen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann gab es ja noch den Matjes-Pokal 2018 für die weiteste Anreise mit dem Roller.
Er ging nach Bonn. :klatschen:
Bild

Ich hoffe das alle Teilnehmer wieder eine gute Heimfahrt hatten. :vespa: :auto:
Wenn es Euch gefallen hat und Ihr Interesse habt könnte man ja mal darüber nachdenken das Treffen in nächsten Jahr zu wiederholen. ;)

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#67 Beitrag von max » Sa 23. Jun 2018, 21:39

Danke Holger!
Du hast ein perfektes Treffen organisiert und sogar das Wetter hast Du typisch norddeutsch bestellt.
Ein harmonischer Tag wurde durch leckere Speisen und eine tolle Ausfahrt bereichert!
Was will ein Vespisti mehr.
@Max

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#68 Beitrag von tempelberger » Sa 23. Jun 2018, 21:50

Moin,
danke Holger auch von mir für das gute Essen und den gelungenen Tag!
Sollten wir demnächst mal wiederholen! Nur dann ohne das Kaltduschen, das vertragen meine alten Knochen nicht mehr so :mrgreen:
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#69 Beitrag von et4verdeolivio » Sa 23. Jun 2018, 22:28

Moin,
vielen Dank an Holger für die tolle Orga! Die Fressalienlocation und Hafenrundfahrt-by-Vespa war Klasse. Und die Teilnehmer/innen waren eine tolle Truppe. Das typisch nordische Wetter gab es gratis dazu ;-) Was will man/frau mehr?
Tja, und da gab es noch etwas: meine GTS durfte "Hoch auf dem Gelben Wagen" gen Heimat fahren...beim letzten Stopp ließ sie sich nicht wiederbeleben, trotz technologischer Intensivbehandlung bei dem oben erwähnten Wetter :-(

Prima, das niemand im Gefecht zurückgelassen wird, Danke Freunde! :herz:

Die Rückreise war entspannt, ich/sie waren um 20 Uhr zu Hause. Kleine Anekdote am Rande: Der Gelbe Engel war schon nach einanhalb Stunde zur Stelle: ein ADAC-Wagen mit Mopedanhänger...er meinte heute morgen sollte er mal gleich den Hänger mitnehmen, weil es sind ja Harley-Days. Ich war der vierte Kunde...3 Harleys hatte er schon nach Hause gebracht...seine Frau hat diesen Sommer eine Fuffi-Vespa gekauft und er will nächstes Jahr einen Mopedführerschein machen und sich ne GTS kaufen...ob er sich das nun überlegen wird?! ;-)

@bavariajule: Nächstes Mal nehme ich den Schalter!!!

Micha
nix Signatur!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#70 Beitrag von Willi59 » So 24. Jun 2018, 11:21

Moin, ich möchte mich auch für diesen schönen Tag bedanken.

Das war eine schöne Idee, die wir beibehalten sollten. Waren ja auch recht viele auf 2 Rädern da.
Bei Euch muss man sich extra bedanken (grade bei den weit Angereisten) daß Ihr Holger und Regina
selbst bei Schietwetter nicht im Regen stehen gelassen habt.. :klatschen:

Nächste mal bin ich auch wieder mit 2 Rädern dabei.....versprochen.

Schiet mit Michas Vespa..... :(

Als wir in der Stadt vor einer Kaffee/Bar saßen, im Regen unter einem dichten großen Schirm.......
haben wir an Euch gedacht........

LG Ilka und Wilfried

Bild
Bild
Bild
Bild

BremerET4
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Erding

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#71 Beitrag von BremerET4 » So 24. Jun 2018, 11:58

Moin Holger,
auch ich bedanke mich für Deine klasse Organisation und hoffe auf eine Fortsetzung ( spätestens zur nächsten Matjessaison ;) . Auch wenn ich "rollerlos" :auto: angereist bin, so hat es mich doch sehr gefreut viele Vespisti kennen gelernt zu haben und würde mich sehrfreuen, bald mal bei einer Eurer Ausfahrten dabei sein zu dürfen :vespa:
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag, eine spannende Fußball WM und immer sichere Fahrten!
Axel aus Bremen

Benutzeravatar
Holzlarer
Beiträge: 537
Registriert: Do 15. Apr 2010, 10:40
Vespa: Piaggio X10 500
Land: NRW
Wohnort: Bonn

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#72 Beitrag von Holzlarer » So 24. Jun 2018, 17:03

Hey Holger,

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Dir und deiner Frau herzlichen Dank für die tolle Organisation. Für das Harley-Davidson Wetter könnt ihr ja nichts. Doch sonst war es richtig schön, ich freue mich schon auf eine Wiederholung und die anderen sehr netten Mitfahrenden.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Schöne Grüße Ingo II

Bild..Bild
immer Mittwochs 18.00 an der Niederdollendorfer Fähre

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#73 Beitrag von Pawlo001 » Mo 25. Jun 2018, 17:34

Ingo (Holzlarer) hatte schon bekundet, dass wir gut Zuhause angekommen sind und das es ein tolles Treffen war.

Ich komme jetzt auch in Ruhe dazu, etwas DANKE zu sagen.
Ingo wies mich auf den Matjes-Klönschnack hin und.... damit war ich drin.

Es war fast alles dabei was Hamburg zu bieten hatte:
- Hafen
- Fischessen
- Regen
- zähflüssiger Verkehr im Elbtunnel

Sturmflut, abgesoffenen Fischmarkt, Cap San Diego und HSV als Meister hatten wir nicht...

Eine tolle Idee, klasse organisiert, gerne dabei gewesen!
Herzlichen Dank!

Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung...

herzlichen Gruß
Paul
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#74 Beitrag von Rollerbubi » Di 26. Jun 2018, 11:09

Moin Moin, ...

... okok !!! ...nach soviel positiver Anerkennung und Zuspruch kann ich ja nicht "nein" sagen und es wird im nächsten Jahr im Juni den 02.Matjes-Klönschnack in Hamburg geben. :mrgreen:

Bild

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: 01. Matjes-Klönschnack in Hamburg 2018

#75 Beitrag von Willi59 » Mi 27. Jun 2018, 07:46

Jo......bitte darum Holger.
Nochmal Danke.............
Bild
Bild
Bild

Antworten