Defekter Tachoantrieb

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Defekter Tachoantrieb

#1 Beitrag von Morlok » So 2. Aug 2009, 13:27

Hallo

habe etwas Stress mit unserer alten 125ts von 1974
Der Tacho war ewig defekt und ich habe mich nach geraumer Zeit dem Problem angenommen(war ständig am rumdüsen mit meiner GTS300 :D ).Rasch eine neue Welle und nen neuen Tacho besorgt,Welle eingezogen unten an der Nabe eingesteckt und Überwurfmutter drauf,hinten in den Tacho eingesteckt und auch verschraubt.
So Tacho in den Lenker mont. und siehe da es funktioniert,aber nur 50km jetzt sieht die Antriebsschnecke so aus:
[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]

was ist da los ??
brauche Rat Danke Carlo
Zuletzt geändert von Morlok am So 2. Aug 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Defekter Tachoanttrieb

#2 Beitrag von BlueBaron » So 2. Aug 2009, 14:50

Bau mal die Vorderradwelle aus und reinige und entgrate das Zahnrad, da werden wohl noch Reste der gefressenen Räder drinstecken.

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: Defekter Tachoantrieb

#3 Beitrag von chup4 » Di 4. Aug 2009, 10:36

oder die tachowelle geht einfach schwer, weil oben festgeklemmt. passiert bei diesen billigreprodingern leider gelegentlich.

nebenbei willst du die ts doch gar nicht mehr, oder?
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Defekter Tachoantrieb

#4 Beitrag von Morlok » Di 4. Aug 2009, 15:43

[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]

nichts in der Welt könnte uns trennen :D

meist Du ich soll einfach ne neue Welle kaufen und ne neue Schnecke und gut ist`s ? wo giebts die guten??

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Defekter Tachoantrieb

#5 Beitrag von Charly GTS » Do 6. Aug 2009, 21:50

Hallo Carlo
Habe auch eine TS BJ.76
Kaufe dir eine Neue Welle und Schnecke,wo du die bekommst,Scootercenter Köln,
Sip Scootershop oder beim Rollerladen in Pfaffenberg der hat nur Teile für Ältere Vespas.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Karl
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Antworten