Schutzblechfinne Spezial

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Schutzblechfinne Spezial

#1 Beitrag von cavecanem » Mi 15. Dez 2010, 19:27

kann mir jemand sagen wo ich bei meinem shitwing die finne anschraubenmuss?
das olle repro-teil hat keine löcher. ich will aber die finne an der richtigen position haben. wie finde ich die raus, oder kann mal jemand bei sich nachmessen? das wär echt knorke :)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Schutzblechfinne Spezial

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 15. Dez 2010, 23:02

Shitwing? Ist die nicht von Honda? :mrgreen:

SCNR, Volker

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Schutzblechfinne Spezial

#3 Beitrag von Hoholzer » Do 16. Dez 2010, 07:18

Hallo Christian,
das möchte ich auch machen. Sicherlich hat hier jemand das schon verbaut. Ansonsten müssen wir hat warten bis unser VespaBruno aus Spanien zurück ist, der das an seiner ET4 auch drangeschraubt hat.......das wird aber Mitte Februar 2011 werden.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Schutzblechfinne Spezial

#4 Beitrag von cavecanem » Do 16. Dez 2010, 08:49

Willste das bei deiner et4 machen? Meine et2 hat schon ne lx finne. Volker (beitrag über dir) hat mir seine fertig angepasste überlassen. Muss man wohl eines wegdremeln....

Ich will aber bei einer 50 spezial die alufinne anbrungen. Der blechkotflügel ist ein nachbau ohne löcher. Wenn ich da auf der falschen höhe löcher bohre, könnte das im direkten vergleich zu einer originalen spezial ziemlich beknackt aussehen. Custom auf teufel komm raus. Ich schraub mir ja auch keinen mercedes-stern aufs dach :D

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Schutzblechfinne Spezial

#5 Beitrag von hacki » Do 16. Dez 2010, 15:40

cavecanem hat geschrieben:Willste das bei deiner et4 machen? Meine et2 hat schon ne lx finne. Volker (beitrag über dir) hat mir seine fertig angepasste überlassen. Muss man wohl eines wegdremeln....

Ich will aber bei einer 50 spezial die alufinne anbrungen. Der blechkotflügel ist ein nachbau ohne löcher. Wenn ich da auf der falschen höhe löcher bohre, könnte das im direkten vergleich zu einer originalen spezial ziemlich beknackt aussehen. Custom auf teufel komm raus. Ich schraub mir ja auch keinen mercedes-stern aufs dach :D

wenn Du magst, kannste bei meiner v 50 nachmessen oder ich messe nachher mal nach und poste das hier

Gruß

Benutzeravatar
vDet
Beiträge: 844
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 16:50
Vespa: MP3 500+2GTS125+946
Land: RP
Wohnort: Rheinbreitbach/Bad Honnef

Re: Schutzblechfinne Spezial

#6 Beitrag von vDet » Do 16. Dez 2010, 17:23

Hallo Christian,

meine ET4 hat jetzt auch eine LX-Finne. Hat mir ein Bekannter angebracht. Wenn ich an meine Kleine komme, könnte ich ja mal messen bezüglich der Lochabstände. Aber im Moment steht sie unerreichbar unter Abdeckplane und Schnee.

Gruß
Det.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer mittwochs 18 Uhr, Fähre Niederdollendorf
Verband der Prodomofahrer - Grenzkommandant Protektorat Septem Montes/NRW-RP

Fespa

Re: Schutzblechfinne Spezial

#7 Beitrag von Fespa » Do 16. Dez 2010, 18:10

Hallo cavecanem,

der Abstand der Finne (nicht der Lochabstand) beträgt von der Kotflügelkante vorne
aus 12cm.
Habe oben auf dem Kotflügel gemessen, war einfacher und genauer als von unten.

Gruß Fespa

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Schutzblechfinne Spezial

#8 Beitrag von cavecanem » Do 16. Dez 2010, 18:20

vespadet: danke, aber an der et2 hab ich die finne schon dran. da war mir die position auch realtiv egal. ist ja eh nicht original...
bei der spezial sollte die finne aber schon an der richtigen stelle sein.

deswegen: HACKI, wär extrem nett wenn du mal abstand zw vorderkante kotflügel und vorderkante alufinne nachmessen könntest!

Bild

Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Schutzblechfinne Spezial

#9 Beitrag von cavecanem » Do 16. Dez 2010, 18:24

Fespa hat geschrieben:Hallo cavecanem,

der Abstand der Finne (nicht der Lochabstand) beträgt von der Kotflügelkante vorne
aus 12cm.
Habe oben auf dem Kotflügel gemessen, war einfacher und genauer als von unten.

Gruß Fespa

da war ich wohl zu lahm..

DANKE FESPA

ähm wir reden von einer vespa spezial ne? schaltroller.
nicht et2/ oder lx oder so

Fespa

Re: Schutzblechfinne Spezial

#10 Beitrag von Fespa » Do 16. Dez 2010, 18:27

Richtig!

Gruß Fespa

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Schutzblechfinne Spezial

#11 Beitrag von cavecanem » Do 16. Dez 2010, 18:29

herzlichen dank. bin dann mal bohren :)

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Schutzblechfinne Spezial

#12 Beitrag von cavecanem » Do 16. Dez 2010, 18:57

Bild

so muss dat !

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Schutzblechfinne Spezial

#13 Beitrag von hacki » Do 16. Dez 2010, 23:00

täusche ich mich oder liegt es ev am Nachbau Koti ?!

die Finne stet an beiden Enden leicht ab, so als ob der Radius des Koti nicht 100 % zur Finne passt - ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen bzw habe ich noch nie so scharf angesehen... :?:

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Schutzblechfinne Spezial

#14 Beitrag von cavecanem » Fr 17. Dez 2010, 20:23

Wo die beiden bleche zusammengesetzt sind ist der kotfluegel dicker. Dieser bereich ist aber schmaler als die finne. Ist wohl normal so. Trotzdem hat das mistvieh ne schlechte passform. Hat anfangs am rahmen geschliffen... Lüra-abdeckung ist auch repro. War echt ein krampf die festzumachen!

Antworten