Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

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TheElkeva
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Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#1 Beitrag von TheElkeva » Do 26. Aug 2010, 19:34

Habe erst seit kurzer Zeit eine Vespa 50 special von 1976 bei einem Händler gekauft, leider ist der Händler sehr weit von meinem Wohnort entfernt, sodass ich nicht bei jedem Problemchen dorthin fahren kann.
Als ich die Vespa vor 3 Wochen bekam war alles ok, sie fuhr fein, hat 4 Gänge, 75 CC, alles schön restauriert aber seit gestern stimmt etwas nicht:
Sie startet klasse und direkt aber beim Fahren will sie ausgehen, an der Ampel muss ich immer das Gas halten damit sie an bleibt.
Ich habe schon das Standgas erhöht aber das Problem ist geblieben.
Kann es daran liegen das ich bei den ersten beiden Tankfüllungen ein falsches Öl genommen habe?? Anstatt 2T habe ich 4 T vollsynthetik eingefüllt, eine Schande, ich weiß!
Was nun??

Simon
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#2 Beitrag von Simon » Do 26. Aug 2010, 19:53

Ich würde nichtmehr fahren....Tank auspumpen bzw ablassen und hoffen dass nichts kaputt ist :?: :genau:

Rita
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#3 Beitrag von Rita » Do 26. Aug 2010, 20:21

kaputt gegangen dürfte nichts sein.....

aber das sie nur mit gas läuft deutet darauf hin, daß die leerlaufdüse durch das falsche gemisch verstopft sein könnte

Tank ausleeren, mit 1 Liter spit nachspülen.... und richtiges Gemisch einfüllen....

am Vergaser ist seitlich eingeschraubt die leerlaufdüse (sieht aus wie ne kleine messingfarbene Schraube und läßt sich mit bissl fummeln ohne Vergaserausbau rausschrauben) .... rausschrauben, reinigen reindrehen....

wenns dann nicht besser ist... ganzen Vergaser raus und komplett säubern....

Rita

PS wo bist Du zuhause..... und wo ist der Händler

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Kongo Otto
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#4 Beitrag von Kongo Otto » Do 26. Aug 2010, 20:22

Hi,

definitiv Tankfüllung komplett raus.
Vergaser ausbauen und reinigen (lassen) Alles wieder zusammenbauen

Frisches Gemisch 1:50 rein (diesmal mit 2T) und ausprobieren.
Wenn du Glück hast ist nichts grossartiges passiert...wieviel km bist du mit dem falschen Gemisch gefahren ?
ansonsten wirds komplizierter

Ich drück dir die Daumen

Jetzt war die Rita schneller :D

TheElkeva
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#5 Beitrag von TheElkeva » Do 26. Aug 2010, 21:08

Ihr macht mir Angst!!!
Ich wohne in Hennef, der Händler in Grevenbroich.
Ich fahre morgen in eine Werkstatt nach Bonn, die kennen sich damit aus, wurde mir gesagt....

Rita
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#6 Beitrag von Rita » Do 26. Aug 2010, 21:10

wenn die werkstatt in bonn kübler heißt.... biste in guten händen

Rita

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Matt
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#7 Beitrag von Matt » Do 26. Aug 2010, 21:11

Rita hat geschrieben:wenn die werkstatt in bonn kübler heißt.... biste in guten händen

Rita
und die sind auch notwendig...
Matthias

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#8 Beitrag von TheElkeva » Do 26. Aug 2010, 21:15

Ja genau, Kübler.
Danke Rita!!

GT 2300

Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#9 Beitrag von GT 2300 » Do 26. Aug 2010, 22:15

kübler ist DER fachmann überhaupt :-) die beste adresse weit und breit...

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#10 Beitrag von TheElkeva » Fr 27. Aug 2010, 12:13

kurzes Feedback:
Kübler hatte keinen Termin, erst in 2-3 Wochen.
Ich bin dann zu A.T.U. , die Heinis, die mir ja auch das falsche Öl verkauft haben.
Ich habe mir dort kostenfrei den Sprit abpumpen gelassen, dann, dank Rita´s Beschreibung haben wie die Leerlaufdüse rausgeschraubt und sauber geblasen, Zündkerze gereinigt.
Dann habe ich frischen Sprit reingefüllt, das richtige Öl reingemischt und , mit Herzklopfen, die Vespa gestartet.
Alles ist ok nun, bin eine große Runde gefahren und sie läuft wieder wie vorher.
Vielen Dank an Rita und alle anderen, ich fühle mich im Vespa Leben angekommen!!!

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#11 Beitrag von TheElkeva » Mi 1. Sep 2010, 12:27

Leider hatte ich Pech,die Vespa ist nach 1 Tag während der Fahrt im 3.Gang ausgegangen. Seitdem steht sie.
Kübler hat keinen Termin frei und ich kann den Roller da auch gar nicht dahin transportieren
Wer im Umkreis Hennef/Siegburg/Bonn kann nach meinem Roller sehen und ihn ggf. reparieren, gegen Bezahlung versteht sich.

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#12 Beitrag von Rita » Mi 1. Sep 2010, 12:55

hast PM

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#13 Beitrag von efendi » Mi 1. Sep 2010, 16:20

Tja, wer altes Schaltblech fahren will, der sollte auch ein wenig schrauben können.
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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#14 Beitrag von TheElkeva » Mi 1. Sep 2010, 17:18

Was ist das für eine bescheuerte Antwort-mir wird gleich schlecht. Sowas kannste Dir gleich sparen, ich hoffe Du bist eine allwissende Mülltonne und benutzt nur Dinge mit denen Du Dich 100%ig auskennst.
Wofür ist denn so ein Forum, Du Held, um sich auszutauschen, nachzufragen und anderen-gerne-zu helfen.

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Re: Vespa 50 special 1976, wichtige Frage

#15 Beitrag von cavecanem » Mi 1. Sep 2010, 19:07

sowas muss man auch mal verkraften können...besonders wenn man 4T öl in eine V50 kippt ;-) :harve:

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